ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. FehlercodesP0244 + P2510 om642 HILFE!!! Notlauf!!!

FehlercodesP0244 + P2510 om642 HILFE!!! Notlauf!!!

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 21. März 2020 um 3:39

Hallo zusammen,

 

 

habe letztes Jahr meinen Turbo tauschen lassen, weil er beim Beschleunigen ohne Leistungsverlust gequietscht hat.

Generalüberholter Turbo wurde eingebaut und seitdem geht der Wagen zwischendurch in den Notlauf (P0244 und P2510).

Hab dann vor kurzem einen weiteren generalüberholten Turbo samt Ladedrucksteller (beides Original) einbauen lassen. 2 Wochen Ruhe gehabt und der Wagen geht schon wieder zwischendurch in den Notlauf.

 

Ich steige ein, starte, oftmals nach vielleicht 5 Minuten fahrt kurzes Ruckeln —> bumms Notlauf!!

Teilweise Ruckeln ohne Notlauf

 

Mir ist aufgefallen, dass der Turbo zwischendurch bei Gaswegnahme flattert, damit meine ich nicht das Fauchen was ja normal sein soll.

 

Ladedrucksteller bewegt sich laut Werkstatt normal.

 

Es sind wieder die selben Fehlercodes hinterlegt.

Manchmal starte ich bei Notlauf den Wagen neu und er läuft wie er soll und manchmal bleibt er im Notlauf.

 

- Motorkontrollleuchte ist aus

- Ekas-Motor neu

- Ekas-Gestänge neu aus Aluminium

- DPF off seit 4-5 Jahren

- Motor ist seit 4-5 Jahren gechippt

- Ölabscheider neu

- Krümmer, LMM und AGR sind laut Werkstatt i. O.

 

Was könnte defekt sein oder was könnte ich noch versuchen???????????????

 

 

Meine Werkstatt kommt mit dem Wagen nicht weiter.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Evtl. aus eigener Erfahrung.

 

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 27. März 2020 um 3:47

Niemand eine Idee???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. FehlercodesP0244 + P2510 om642 HILFE!!! Notlauf!!!