Fehlercodes Klimaanlage löschen?
Meine Klimaanlage funktioniert einwandfrei, es blinkt auch beim Starten nix an den LEDs. Dennoch ist ein Fehlercode gespeichert, wie ich eher durch Zufall mitgekriegt habe: 4-1-1 = Gebläse blockiert oder zu hohe Stromaufnahme. Hängt vielleicht damit zusammen, daß ich das Gebläse kürzlich getauscht habe und das alte bei niedriger Drehzahl tatsächlich nicht richtig lief.
Nun wüßte ich gern, wie man solche ECC-Fehler aus dem Speicher löscht. Ziehen das Motorsteuergeräts bringt (erwartungsgemäß) gar nichts, das setzt nur ECU-Fehler zurück.
18 Antworten
Hi,
Zitat:
Damit kann man leider nix löschen.
oh doch, zumindest meine Motorkontrollleuchte, die immer mal sporadisch angeht, wenn ich es mit dem E 85 Mischungsverhältnis übertrieben habe, geht zu löschen. Ist die gleiche Vorgehensweise wie bei der Blinkbox vor Mj. 96. Denke daher, dass die anderen Features ebenso klappen müssten....
Gruß der Sachsenelch
Hi,
wie gesagt, gleiche Vorgehensweise wie bei der Blinkbox bei Fahrzeugen bis Mj. 95. Löschen der Fehlercodes ist erst nach mindestens einmaligem Anzeigen möglich, dann den Taster länger als 5 Sek. drücken, nach dem Loslassen der Taste leuchtet nach ca. 3 Sek. die LED. Dann die Taste nochmals länger als 5 Sek. halten, beim Loslassen der Taste geht die MKL aus. Hat bei mir schon mehrfach funktioniert.....😛
Gruß der Sachsenelch