Fehlercodes ECN 190175
Hallo,
mich würde mal Interesieren was dieser Fehlercode ist?
ECN 190175
und bedanke mich in Voraus.
Das mit dem Fehlercode auslesen ist ja gut, mit dem
Gas Pedal und Bremse durchdrücken gleichzeitig und zündung ein,aber nicht Motor einschalten
und die Türe darf auch nicht offen sein.
Könnten wir hier ein Fehlercode thread erstellen oder besser alles zusammen fassen.
Ach ja bei mir wurde erst letzte Woche das DPF getauscht und jetzt das hm so ein Pech.
Mein Auto
Zafira B 1,9 CDti 120Ps Automatik BJ: 2005/12 83000Km
Mit freundlichen Grüßen
hans13
21 Antworten
Mindestens ein Grühstift defeckt, dann würde ich erst mal dem DPF manuell freibrennen und nach der ursache für FC190175 suchen. Höchstwahrscheinlich unterdruckschlauch defeckt .
Was ist ein Grühstift? Danke für die Antwort
KlilckZitat:
@roket2014 schrieb am 26. Oktober 2015 um 12:05:48 Uhr:
Was ist ein Grühstift? Danke für die Antwort
Zitat:
@Sasmic2000 schrieb am 24. Oktober 2015 um 21:02:16 Uhr:
Ist ein Zafira B 1.9 CDTI 150 PS MKB Z19DTHZitat:
@Sasmic2000 schrieb am 24. Oktober 2015 um 21:01:05 Uhr:
Habe auch ein Problem mit meinem Zafira mit demselben Code 190175. Druckschläuche unten am DPF und an der Spritzschutzwand sind in Ordnung. Heute habe ich den Drucksensor getauscht, das ging dann ca. 10 km gut (ohne Notlauf). Dann ging wieder die Kontrolleuchte an jedoch diesmal ohne Leistungsverlust. Aktueller Fehlercode 190158, ich weiß irgendwie nicht mehr weiter und hoffe irgendjemand von euch hat noch einen Ratschlag für mich. Besten Dank vorab.
Also bei mir war auch ein Schlauch defekt, habe es nur nicht auf Anhieb gesehen.