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Fehlercodeliste MSTG 3&4 stellig

Themenstarteram 4. September 2006 um 8:43

Hallo zusammen - meine Omi zickt mal wieder :-( beim Motorabstellen roch es auf einmal verschmort aus den Lüftungsdüsen und nach erneutem Motorstart ging die Airbagkontrolllampe im Cockpit nicht mehr aus :-( Hat vieleicht jemand eine Idee,was da passiert sein könnte,bzw. nen Vorschlag zu weiterer Vorgehensweise!? DANK SCHONMAL IM VORAUS.

Beste Antwort im Thema

Hier sind die Dreistelligen Codes

Fehlercode & Ursache

10 Codevariante nicht programmiert

12 Diagnosebeginn

13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung

14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig

15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch

16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung

17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung

18 Klopfsteuergerät - kein Signal

19 Drehzahlsensor - falsches Signal

21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch

22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig

23 Klopfsteuergerät

24 Geschwindigkeitssensor

25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch

26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch

27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch

28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch

29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch

31 Drehzahlsensor - kein Signal

32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch

33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig

34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch

35 Leerlaufregelventil

37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig

38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

39 Lambdasonde - Spannung zu hoch

41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig

42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch

44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager

45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett

46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig

47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch

48 Versorgungsspannung - niedrig

49 Versorgungsspannung - hoch

51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)

52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch

53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig

54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch

55 Steuergerät

56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch

57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig

59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch

61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig

62 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu h ch

63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch

65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig

66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch

67 Drosselklappenschalter

68 Leerlaufschalter - öffnet nicht

69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig

71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch

72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht

73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig

74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch

75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig

76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft

79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt

81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig

82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig

83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig

84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig

85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig

86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig

87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig

88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch

89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

91 Lambdasonde - Spannung zu hoch

92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal

93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig

94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch

95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig

96 Warmstartventil - Spannung zu hoch

97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal

98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch

114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert

115 Turbolader Vollast - unter Minimalwert

116 Ladedruck - Ober Maximalwert

117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig

118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch

119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung

121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager

122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett

123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert

124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert

125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert

126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert

129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig

131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch

132 Abgasrückführung - falsches Signal

133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch

133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig

134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig

134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch

135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig

136 Steuergerät

137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch

138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig

139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch

143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal

144 Wegfahrsperre - kein Signal

145 Wegfahrsperre - falsches Signal

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Fehlercodelisten

 

"Hier sind die Dreistelligen Codes

 

Fehlercode & Ursache

10 Codevariante nicht programmiert

12 Diagnosebeginn

13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung"

...weiter...

 

fehlercode auslesen lassen, dann kann man den feher min einkreisen

Themenstarteram 4. September 2006 um 11:37

...das ist mir schon klar, aber da will der Freundliche doch sicher auch schon Kohle für sehen,oder? Hatte gehofft das dieses Phänomen vieleicht schon dem einen,oder anderen bekannt sei...

Ob der FOH dafür Kohle sehen will ist von FOH zu FOH unterschiedlich. Ne Diagnose kostet im Regelfall kein Geld, sondern erst die Reparatur..

Ausserdem gibt es mehrere Beschreibungen, wie man nen Fehlercode selbst auslesen kann.

Da musst Du schon ein wenig suchen. Hab die Links nicht zur Hand. Auf Senatorman.de im Werkstattbereich war glauch ich mal ne Liste und Beschreibung.

Und ein Phänomen ist es nicht, wenn da irgendwas "verkohlt" sondern ein "handfester" Defekt. Deshalb zunächst über den Fehlercode herausfinden, was da sein kann.

Grübel.. hat nun der Hund in die Turnschuhe gep...t oder hab ich Schweißfüße .. dieser Geruch"..welch ein Phänomen, ach es sind die Turnschuh meines Bruders :D

Gruß

Hinnerker

Zitat:

Original geschrieben von opelzomega

...das ist mir schon klar, aber da will der Freundliche doch sicher auch schon Kohle für sehen,oder?

Hmm, ja leider... 12,90€. :(

(nebenbeidenhinnerkerwiederbeleb :D)

Bei meinem FOH hab ich da noch nie was für bezahlt... fahr einfach mal zu nem Anderen...

bzw. such nach der Liste und mach es selbst..

Gruß

Hinnerker

Hier ist die beschreibung zum aus lesen!

Hier sind die Dreistelligen Codes

Fehlercode & Ursache

10 Codevariante nicht programmiert

12 Diagnosebeginn

13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung

14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig

15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch

16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung

17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung

18 Klopfsteuergerät - kein Signal

19 Drehzahlsensor - falsches Signal

21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch

22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig

23 Klopfsteuergerät

24 Geschwindigkeitssensor

25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch

26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch

27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch

28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch

29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch

31 Drehzahlsensor - kein Signal

32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch

33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig

34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch

35 Leerlaufregelventil

37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig

38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

39 Lambdasonde - Spannung zu hoch

41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig

42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch

44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager

45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett

46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig

47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch

48 Versorgungsspannung - niedrig

49 Versorgungsspannung - hoch

51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)

52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch

53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig

54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch

55 Steuergerät

56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch

57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig

59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch

61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig

62 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu h ch

63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch

65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig

66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch

67 Drosselklappenschalter

68 Leerlaufschalter - öffnet nicht

69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig

71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch

72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht

73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig

74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch

75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig

76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft

79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt

81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig

82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig

83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig

84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig

85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig

86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig

87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig

88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch

89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

91 Lambdasonde - Spannung zu hoch

92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal

93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig

94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch

95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig

96 Warmstartventil - Spannung zu hoch

97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal

98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch

114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert

115 Turbolader Vollast - unter Minimalwert

116 Ladedruck - Ober Maximalwert

117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig

118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch

119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung

121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager

122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett

123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert

124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert

125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert

126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert

129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig

131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch

132 Abgasrückführung - falsches Signal

133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch

133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig

134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig

134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch

135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig

136 Steuergerät

137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch

138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig

139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch

143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal

144 Wegfahrsperre - kein Signal

145 Wegfahrsperre - falsches Signal

Oder du brauchst die Vierstelligen Codes:

0013 Schaltkreis der Lambdasonde offen 0014 Kühlmitteltemperatursensor = Niedrige Spannung 0015 Kühlmitteltemperatursensor = Hohe Spannung 0016 Klopfsensorfehler Kreis 1 0017 Klopfsensorfehler Kreis 2 0018 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft 0019 Signal der Motordrehzahl Falsch 0021 Drosselklappenpotentiometer =Spannung Hoch 0022 Drosselklappenpotentiometer =Spannung niedrig 0023 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft 0024 Kein Fahrzeuggeschwindigkeitssignal 0025 Einspritzdüse 1 = Spannung Hoch 0026 Einspritzdüse 2 = Spannung Hoch 0027 Einspritzdüse 3 = Spannung Hoch 0028 Einspritzdüse 4 = Spannung Hoch 0029 Einspritzdüse 5 = Spannung Hoch 0031 Kein Signal der Motordrehzahl 0032 Einspritzdüse 6 = Spannung Hoch 0033 Abgasrückführungsventil = Spannung niedrig 0034 Abgasrückführungsventil = Spannung Hoch 0035 Kontrollleuchte = Spannung niedrig 0036 ROZ-Schaltkreis 0037 Massefehler der Warnlampe 0038 Lambdasonde = Spannung niedrig 0039 Lambdasonde = Spannung Hoch 0041 Geschwindigkeitssensor = Spannung niedrig 0042 Geschwindigkeitssensor = Spannung Hoch 0044 Lambdasonde = Gemisch mager 0045 Lambdasonde = Gemisch Fett 0046 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung niedrig 0047 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung Hoch 0048 Batteriespannung niedrig 0049 Batteriespannung Hoch 0051 Rechner fehlerhaft = Speicher 0052 Fehler in der Warnlampenversorgung 0053 Relais der Kraftstoffpumpe = Massefehler 0054 Relais der Kraftstoffpumpe = Versorgungsfehler 0055 Rechner fehlerhaft 0056 Massefehler des Leerlaufventils 0057 Schaltkreis des Leerlaufventils offen 0059 Kodieren der Wegfahrsperre 0061 Massefehler des Tankventils 0062 Tankventil = Versorgungsfehler 0063 Lufteinlassventil = Versorgungsfehler 0063 EST-Zündspule Zylinder 2+3 Spannung niedrig 0064 EST-Anschluss Spannung niedrig 0065 CO- Potentiometer (Motronic) Niedrige Spannung 0065 Zu hohe Temperatur im Rechnergehäuse (Simtec) 0066 CO- Potentiometer = Hohe Spannung 0067 Schalter der Leerlauf Drosselklappe 0068 Leerlauf-Positionsschalter = Spannung Hoch 0068 CO- Potentiometer = Hohe Spannung 0069 Lufttemperatursensor = Niedrige Spannung 0071 Lufttemperatursensor = Hohe Spannung 0072 Drosselklappe = Vollastschalter 0073 Luftmengenmesser = Niedrige Spannung 0074 Luftmengenmesser = Hohe Spannung 0075 Kraftübertragungsschalter = Niedrige Spannung 0076 Kontinuierliche Drehmomentkontrolle 0079 Antriebssteuereinheit 0081 Einspritzventil = Spannung Hoch 0081 Einspritzdüse 1 = Niedrige Spannung 0082 Einspritzdüse 2 = Niedrige Spannung 0083 Einspritzdüse 3 = Niedrige Spannung 0084 Einspritzdüse 4 = Niedrige Spannung 0085 Einspritzdüse 5 = Niedrige Spannung 0086 Einspritzdüse 6 = Niedrige Spannung 0087 Massefehler Relais der Klimaanlage 0088 Relais der Klimaanlage = Versorgungsfehler 0091 Kraftstoffsperre = Spannung niedrig 0091 Heizung der Lambda-Sonde = Hohe Spannung 0092 Kraftstoffsperre = Spannung Hoch 0092 Hallsensor = Falsches Signal 0093 Vierfachantriebsmodul 0093 Hallsensor = Niedrige Spannung ( Motronic ) 0093 Kein Signal der Wegfahrsperre ( Simtec ) 0094 Hallsensor = Hohe Spannung ( Motronic ) 0094 Wegfahrsperre = Falsches Signal ( Simtec ) 0095 Motorlastsignal = Spannung niedrig 0098 PTC-Signal = Spannung niedrig 0098 Heizung der Lambdasonde = Niedrige Spannung ( Simtec ) 0099 PTC-Signal = Spannung Hoch 0100 Luftmengenmesser 0110 Lufttemperatursensor 0115 Kühlmitteltemperatur 0120 Drosselklappenpotentiometer 0130 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde 0135 Spannung für das Aufheizen der Lambda-Sonde 0150 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde 0170 Lambda-Sonde = Gemisch zu Fett 0173 Lambda-Sonde 0201 Spannung der Einspritzdüse 1 0202 Spannung der Einspritzdüse 2 0203 Spannung der Einspritzdüse 3 0204 Spannung der Einspritzdüse 4 0205 Spannung der Einspritzdüse 5 0206 Spannung der Einspritzdüse 6 0230 Relais der Benzinpumpe 0325 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 1 0330 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 2 0335 Falsches Signal für die Motordrehzahl 0340 Spannung des Hall-Sensors 0351 Zündspannung Zylinder 1+4 0352 Zündspannung Zylinder 2+3 0403 Abgasrückführungsventil 0410 Relais der Sekundärluftpumpe 0411 Sekundärluftdurchfluss 0443 Spannung des Tankventils 0500 Kein Signal des Geschwindigkeitssensors 0505 Spannung der Leerlaufregelung 0550 Spannung der Servolenkung 0560 Spannung der Batterie 0602 Rechnerprogramm 1105 Signal des Drucksensors 1110 Ventil 1 des Ansaugkrümmers 1111 Ventil 2 des Ansaugkrümmers 1112 Blinker = Niedrige Spannung 1113 Ventil 2 des Ansaugkrümmers 1229 Primärstromkreis Versorgungsrelais 1230 Versorgung des Kraftrelais 1326 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 1 1327 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 2 1328 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 3 1329 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 4 1330 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 5 1331 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 6 1340 Mechanische Verstellung des Nockenwellensensors 1405 Spannung des Abgasrückführungsventil 1410 Spannung des Relais der Klimaanlage 1501 Falscher Code der Wegfahrsperre 1502 Signal der Wegfahrsperre 1502 Falsches Signal der Wegfahrsperre 1530 Relais der Klimaanlage 1600 Rechnerprogramm 1601 Hohe Temperatur des Rechners 1602 Klopfsignal Modul 1690 Spannung der Warnlampe 1740 Spannung der Kraftübertragungssteuerung

Themenstarteram 5. September 2006 um 6:44

...oops - na mal schauen,ob ich das hinbekomme - VIELEN DANK ERSTMAL!!

Hallo opelzomega

kontrolliere doch mal ganz einfach den Kabelbaum vom Steuergerät bis hinein ins Armaturenbrett.

Läuft der Lüfter noch nauf allen Stufen?

gruss omega 55

am 3. Februar 2010 um 14:06

Hallo hoffe hier bin ich richtig.

Mein Omega MV6 3,0 211Ps habe ich folgende Fehler ausgelesen

3xDiagnose Test ist klar.

3x 144

3x 145

3x 31

Wo sitz der drehzahl sensor

Und was genau kann ich mit der Wegfahrsperre machen ?

Würde mich freuen wen mir einer helfen kann

Drehzahlsensor kein Signal ist normal weil du hast ja aktuell beim auslesen im Stand keine Drehzahl somit kein Fehler!

 

die Wegfahrsperre.... startet er denn? oder blinkt die MKL beim Startversuch? mal den 2. Schlüssel ausprobiert? welches Bj?

IR-FB od. das Funkei/im Schlüsselintergriert (neuste Variante)???

 

 

MfG Flo

am 3. Februar 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

Drehzahlsensor kein Signal ist normal weil du hast ja aktuell beim auslesen im Stand keine Drehzahl somit kein Fehler!

die Wegfahrsperre.... startet er denn? oder blinkt die MKL beim Startversuch? mal den 2. Schlüssel ausprobiert? welches Bj?

IR-FB od. das Funkei/im Schlüsselintergriert (neuste Variante)???

 

MfG Flo

Hallo danke

Der rückelt bissl in Stand schwenkt der drehzahl so zwischen 500-700

wen ich heizung anmache geht der runter auf knapp 300 und geht dan wieder hoch auf 500-700

Der wagen Spring normal an habe Funkferbedienung und der schlüssel hat den Transponser oder wie das heist drin.

Mfg Manu

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