ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fehlercode P200671

Fehlercode P200671

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 15:17

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage und hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt, leider habe ich nichts im Forum gefunden.

Habe seit ca. 3 Monate ein neues Auto gekauft und mach dem ich 10`000km gemacht hatte habe ich aus Zufall endet das mein Mercedes ein Fehlercode hat.

Angaben: Mercedes C200 CDI / S204 / 2.2l

Fehlercode: P200671 Die Ladungsbewegungsklappe (Zylinderreihe 1) klemmt geschlossen. Das Stellglied ist blockiert.

Fehlercode: P200A07 Die Ladungsbewegungsklappe (Zylinderreihe 1) hat Funktionsstörung. Es liegt ein mechanischer Fehler vor.

Was wurde gemacht: Saugrohr inkl. Stellmotor wurden ersetzt.

Der Fehler war für eine Kurze Zeit wurde dies behoben aber dann, erschienen die Fehler wieder und ich weiss leider nicht mehr weiter, am Motor ist nichts festzustellen und man kann auch ohne Probleme Fahren (Keine Motorlampe leichtet).

Stellmotor wurde nur gesteckt und das Auto in Kontaktposition eingeschaltet und es bewegte sich ohne Probleme.

Könnt Ihr mir da weiter helfen, ich entschuldige mich im voraus fall ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Vielen Lieben Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 17:53

Hallo Zusammen,

Zur Info!

Wen die Drallklappe inkl. Stellglied ersetzt wird muss dies nach der Montage angelernt werden, wenn dies nicht gemacht wird erscheint anschliessen die Motorlampe mit dieser Fehlermeldung.

LG :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fehlercode P200671