Fehlercode P1220 (kritischer Systemfehler 1)
Hallo,
habe mal da eine frage.
ich fahre einen opel astra 2.0 , 101 PS diesel , 2001er BJ mit 115tkm.
Vor einigen tagen wollte mein Auto nicht anspringen, in der werkstatt wurden nun die glühkerzen erneuert.
mittlerweile hat sichh herausgestellt dass das auto wenns kalt ist kaum bzw. gar nicht anspringen will (jedoch mit starthilfespray). Aber sonst wenn der Motor nicht zu kalt ist springt er immer wieder an.
Es wurde der Fehlercoode P1220 ausgelesen, mein Mechaniker meinte es könnte was mit der Einspritzpumpe zu tun haben; also wollt ich mal fragen ob jemandem so etwas bekannt ist.
Danke im voraus
LG
17 Antworten
es gibt ein fred, der sehr genau beschreibt, welchen fehler das steuergerät in den meissten fällen hat. dort ist auch eine selbsthilfe-anleitung, welche mit ein bissl geschick jeder umsetzen kann. das schöne dabei ist......du kannst nichts versauen, da im zweifel eh ein neues SG her muss😉
was bringt ein neues steuergerät wenn der spritzversteller im gehäuse festgefressen ist ... ?
hier liegt mit hoher wahrscheinlichkeit ein mech. schaden in der einspritzpumpe vor.
ein steuergerät "neu" kaufen und montieren geht nicht, neu sind die teile ohne software und damit läuft der motor nicht ....
schau mal hier. vielleicht hilft das weiter
http://www.technikzentrum.net/Opel-Motorsteuergeraet.46.0.html