ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehlercode P1161 1.9 SDI bj 1999 68 PS

Fehlercode P1161 1.9 SDI bj 1999 68 PS

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 19:04

Habe beim Auslesen der Steuergeräte den Fehler P1161 gefunden. Kurzschluss sensor ansauglufttemperatur. Hab bei Youtube gesehen wo der sitzt und im Internet mal einen bestellt. Motorhaube geöffnet und dann beim direkten Vergleich gesehen dass der sensor am Motorblock wo der Schlauch vom Luftfilterkasten dran ist ein ganz anderer ist.der ist fest im Motorblock mit einem Stecker dran. Den sensor den ich in bestellt habe war der der am Luftfilterkasten ist. Aber der ist überhaupt nicht angeschlossen! Es hängt auch nirgendwo ein Kabel mit Stecker im Motorraum rum. Ist das normal beim 1.9 sdi? Wenn ja, wo kommt dann die Fehlermeldung her?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Beim SDI ist der Ansauglufttemperatursensor definitiv am Luftfilterkasten. Wenn da nix draufsteckt ist der Stecker wahrscheinlich bei früheren Wartungsarbeiten vergessen worden. Am besten du baust mal die ganze Luftfilterbüchse aus, dann hat man einen besseren Überblick wo der Stecker rumfliegen könnte.

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 17:46

Ich hab den Stecker gefunden er war im Luftfilterkasten eingeklemmt. Jetzt hab ich das Problem dass der Wagen nicht startet. Wenn ich starten will merkt er den Kurzschluss oder Kabelbruch und schaltet den Strom ab. Manchmal kommt der Strom nach einiger Zeit wieder. Dann fährt er hoch wie uralter Computer. Ich muss den zur Werkstatt bringen. Kann man das nicht irgendwie überbrücken?

Batterie rausgehabt?

Stecker nun angesteckt? Ohne Stecker startet er auch nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehlercode P1161 1.9 SDI bj 1999 68 PS