ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Fehlercode P1110

Fehlercode P1110

Opel Zafira A
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:30

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit mein zafira 1.8 bj.99 benziner. Fast immer beim abbremsen bzw runterschalten geht er einfach aus. Wenn ich zb am Kreisel oder einer ampel anhalten muss geht er ebenfalls aus. Die zündkerzen und die sündspule sind gewechselt aber geholfen hat es auch nix. In der Werkstatt habe ich ihn auslesen lassen..fehlercode P1110. Damit war der kfzti selbst überfordert und kennt diesen Fehler bei dem Auto nicht. Kennt das jemand von euch oder weiß eine andere Möglichkeit was es sein könnte? LG und danke in vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schritt 1:

Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten überprüfen.

Könnte sein das der irgendwo Nebenluft zieht.

Ansonsten Schritt 2:

Überprüfe mal den LMM.

Wenn du den Stecker abziehst und der Motorlauf wird runder, hast du den Übeltäter gefunden.

Falls der LMM defekt ist, kein Billig- oder No-Name-Produkt kaufen, sondern Markenteil von Bosch oder Siemens-VDO.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 6:40

Danke @ unterstudienrat

Werde ich heute mal nachschauen. Die drosselklappe mal reinigen vlt sitzt die ja zu.

Lg

Hallo

Also ich habe den lmm gewechselt agr und luftfilter. Erneut ausgelesen und er zeigte mir immernoch dieses Problem an. Weiss jemand mehr und könnte mir weiter helfen?! Bin für jede Antwort dankbar. Lg

P.s Foto hänge ich dran vom auslesegerät

Zitat:

@Tamgr schrieb am 7. September 2020 um 19:47:13 Uhr:

Hallo

Also ich habe den lmm gewechselt agr und luftfilter. Erneut ausgelesen und er zeigte mir immernoch dieses Problem an. Weiss jemand mehr und könnte mir weiter helfen?! Bin für jede Antwort dankbar. Lg

P.s Foto hänge ich dran vom auslesegerät

Opel zafira a 1.8 16v fehlercode

Die https://opel.7zap.com/de/car/t98/g/0/83-1/ Klappe muß einen Stellungssensor haben oder sie funktioniert nicht.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. September 2020 um 20:13:32 Uhr:

Die https://opel.7zap.com/de/car/t98/g/0/83-1/ Klappe muß einen Stellungssensor haben oder sie funktioniert nicht.

Also stellungssensor der drosselklappe??

Nein, nicht das Drosselklappenpoti. Es muss was für die Umschaltklappe des Ansaugrohr geben.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. September 2020 um 20:26:17 Uhr:

Nein, nicht das Drosselklappenpoti. Es muss was für die Umschaltklappe des Ansaugrohr geben.

Aber was? Ich habe mal 0 Plan vom Auto..lach

Sowas https://www.autodoc.de/meat-doria/7757825 nehm ich an. Kann es aber nicht beschwören... Ist auch nur ein Beispiel, gibts sicherlich auch andere, bessere, wie auch immmer. Such mal nach dem Ding.

Zitat:

@Tamgr schrieb am 7. September 2020 um 20:36:02 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. September 2020 um 20:26:17 Uhr:

Nein, nicht das Drosselklappenpoti. Es muss was für die Umschaltklappe des Ansaugrohr geben.

Nicht das du es überliest...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. September 2020 um 20:37:26 Uhr:

Sowas https://www.autodoc.de/meat-doria/7757825 nehm ich an. Kann es aber nicht beschwören... Ist auch nur ein Beispiel, gibts sicherlich auch andere, bessere, wie auch immmer. Such mal nach dem Ding.

Stellelement für umschaltklappe? Suche schon die ganze Zeit und bin wohl zu blond dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen