Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. fehlercode P0410 sekundärluftsystem

fehlercode P0410 sekundärluftsystem

Peugeot 307 3*, Peugeot
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 14:16

Hallo Freunde,

ich ein problem mit meinen 307er 2.0 benziner mit 100kw. Als ich den wagen gekauft habe, ging nach 1 Woche die gelbe MKL an. Und es stand in der mittleren anzeige „ anomalie Abgasreinigung. Soweit so gut. Fehlerspeicher ausgelesen und es stand Fehlercode „ P0410“ Sekunderluftsystem fehlerhaft. Nichts bei gedacht, fehlerspeicher gelöscht und so fuhr ich 2 Wochen ohne das sie wieder kam. Jedoch ist sie heute erneut aufgeleuchtet. Was könnte es sein? Auto hat 148.000km 1 Hand was komisch ist, er nimmt beim start sehr schlecht gas an. Man muss beim anfahren echt viel gas geben damit er nicht abwürgt. Öl, filter, luftfilter und die zündkerzen sind alle gewechselt vor 3 tagen.

Asset.HEIC.jpg
67 Antworten

Ansaugkrümmer reinigt man eigentlich nur bei ruckeln Motor. Wenn das bei Dir so ist, musst Du es machen.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 16:13

Ja ab und an ruckelt es, und er nimmt am anfang wenn er kalt ist erst spät gas an.

Ruckeln tut meiner nicht. Das einzige was jetzt festgestellt habe das der Fehler immer nur im Speicher steht sonst nichts und das der Fehler erst geschrieben wird wenn der Motor richtig warm ist.

Habe heute nochmal nachgeschaut. Die Pumpe läuft wenn ich morgens den Motor starte. Mit auslesen mit pp2000 zeigt er mir folgende

Unbenannt
Unbenannt1
Themenstarteram 21. November 2020 um 12:06

Kann mir jemand verraten warum das bei mir Blinkt? Im Handbuch finde ich nichts. Vielen dank im Vorraus

@525mPower im Handbuch kannst du noch lange suchen bist du schwarz weiße Streifen hast !

 

Ich würde Mal die Einspritzdüsen mir anschauen . Wann wurde der Luftfilter ausgetauscht ?

Themenstarteram 22. November 2020 um 3:00

Zitat:

@polobuddy schrieb am 21. November 2020 um 19:37:31 Uhr:

@525mPower im Handbuch kannst du noch lange suchen bist du schwarz weiße Streifen hast !

 

Ich würde Mal die Einspritzdüsen mir anschauen . Wann wurde der Luftfilter ausgetauscht ?

Sofort nach dem Kauf. Der Privatverkäufer hat aber sicherlich diesen Mängel verschwiegen. Trat genau 2 wochen nach dem kauf auf. Genauso wenn ich den fehler lösche. Taucht er nach 2 wochen wieder auf. Leider keinen Kaufvertrag gemacht, sonst wäre dieser dran

dieses Problem hatte ich bei meinem 307 CC nicht gehabt....es könnte aber sein das die Dichtungen an den Düsen undicht sind und daher Luft mit ansaugen....ist jedenfalls bei anderen Marken so....was die Pumpenansteuerung angeht...wurde bei mir auch immer so angezeigt obwohl sie funktioniert hat....

Ich selbst hatte nur das Problem mit den Fehlern P1160 - P1161....diese wurden von mir jedoch nicht mehr behoben, da ein Bekannter den Wagen letztes Jahr übernommen hat und ich einen 308 CC....dieser hat nach der Übernahme den Zahnriemen gewechselt obwohl noch 4 Jahre Zeit gewesen wäre und seit dem tauchen die Fehler nicht mehr auf und er fährt und fährt...noch als Anmerkung das der Wagen nach dem Kaltstart noch gefühlte 2 Minuten ruckelt und nicht sofort Gas annimmt , ist bei dem Motor normal ( Hydrostößel ).....also auch wenn die Sekundärluftpumpe tadellos funktioniert...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. fehlercode P0410 sekundärluftsystem