ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fehlercode P0171-00 und P0134-00 Leistungsverlust

Fehlercode P0171-00 und P0134-00 Leistungsverlust

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. April 2020 um 2:13

Liebe Opel-Freunde,

 

ich habe bis jetzt die Foren durchgelsen konnte aber keine richtige Antwort zu meinem Problem finden.

 

Bei meinem Opel Corsa Baujahr 2009 1.2l 80PS habe ich Leistungsverlust und folgende Fehler:

 

P0171-00 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank1)

P0134-00 Lambdasonde Stromkreis nicht im Sollbereich (Bank 1 Sensor 1)

 

 

 

Es ist leider 4:00h morgens und bis jetzt konnte ich nirgendswo eindeutige Ursache finden.

 

Was kann es sein, kann jemand Helfen?

 

Danke

LG aus Frankfurt

Damir

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2020 um 6:02

Unser Corsa D Bj 2008 hatte auch Öl im STG und in allen dazugehörigen Steckern laut FOH 2700€.

Hab dann das Steuergerät und alle Stecker mit Bremsenreiniger und Pressluft gereinigt. Lamdasonde Vortkat gewechselt. Fährt seit 3 Jahren fehlerfrei ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zum 2. Code: Öldruckschalterstecker von innen inspizieren. ... ölig?

Themenstarteram 24. April 2020 um 10:11

Alles ist ölig, Öldruckschalter, Lambdasondeschalter. Überall ist im Kabelstrang öl.

Verliert der Corsa auch deswegen Leistung?

<arg> ... jetzt den Stecker am STG abziehen....

Zitat:

@DamirM schrieb am 24. April 2020 um 12:11:12 Uhr:

Alles ist ölig, Öldruckschalter, Lambdasondeschalter. Überall ist im Kabelstrang öl.

Verliert der Corsa auch deswegen Leistung?

Das Öl fungiert nicht wie am PC eine Wasserkühlung...

Hast im schlimmsten Fall die aufgeführten Sachen kaputt und dein Steuergerät am arsch... der Leistungsverlust ist gut. Andere hätten unter Umständen einen Schaden wo das Fahrzeug garnicht mehr will... kann dir nur dazu raten das Fahrzeug stehen zu lassen...

Zitat:

@Kiseku schrieb am 24. April 2020 um 19:06:10 Uhr:

Zitat:

@DamirM schrieb am 24. April 2020 um 12:11:12 Uhr:

Alles ist ölig, Öldruckschalter, Lambdasondeschalter. Überall ist im Kabelstrang öl.

Verliert der Corsa auch deswegen Leistung?

... kann dir nur dazu raten das Fahrzeug stehen zu lassen...

Wie lange stehen lassen?

Geht dann das Öl wieder weg?

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 24. April 2020 um 20:14:18 Uhr:

Zitat:

@Kiseku schrieb am 24. April 2020 um 19:06:10 Uhr:

 

... kann dir nur dazu raten das Fahrzeug stehen zu lassen...

Wie lange stehen lassen?

Geht dann das Öl wieder weg?

Stehen lassen bis es Behoben wurde ^^ (also musst schon dran arbeiten)

Öl verschwindet leider nicht über Nacht...

Themenstarteram 25. April 2020 um 0:23

Hab alle Stecker abgeklemmt, überall war öl drine und am meisten im Steuergerät. Jetzt warte ich bis der neue Öldrucksensor da ist wechsle den aus und schaue weiter.

 

Als es geruckelt hat, bin gar nicht mehr damit rumgefahren um weitere Schaden zu vermeiden.

 

Ich hoffe, dass Steuergerät ist noch im Takt.

Wir bekommt man das Öl aus dem Kabelstrang raus?

 

Oder muss ich alle 2 Wochen die Stecker kontrollieren, ob noch Öl nachkommt und immer saubermachen bis kein Öl mehr drine ist.

Es ist kein ÖldruckSENSOR sonder nur ein SCHALTER.

So wie es sich anhört wirst Du das STG abhaken können. Wenn der Kabelbaum wirklich völlig durchnässt ist wird nur tausch helfen bzw. wenigstens einzelne Litzen raustrennen und durch neuer ersetzen. Nur den Öldruckschalter ersetzen wird nicht verhindern das noch Öl aus den Litzen nachkriecht. Zu "Spulversuchen" des Kabelstrangs haben sich hier schon einige geäussert ... suchen ... aber mit einem Ölabgesoffenen STG brauchst Du nicht weiterhoffen das das Problem verschwindet.

Steht bereits alles über mir...

Dem ist nur noch nach zu fügen:

Nicht alle 2 sondern jede Woche.

1 Monat lang, kommt nix mehr kannst 1x im Monat zur Vorbeugung gucken...

Weiß grade den Preis nicht auswendig...

Ggf. Lohnt sich eine Reperatur anstatt Neukauf - aber bin mir nicht sicher.

Zitat:

Weiß grade den Preis nicht auswendig...

Ggf. Lohnt sich eine Reperatur anstatt Neukauf - aber bin mir nicht sicher.

Müsste beim foh alles inkl. Steuergerät ab 3500 € kosten.

Also wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden...

am 26. April 2020 um 6:02

Unser Corsa D Bj 2008 hatte auch Öl im STG und in allen dazugehörigen Steckern laut FOH 2700€.

Hab dann das Steuergerät und alle Stecker mit Bremsenreiniger und Pressluft gereinigt. Lamdasonde Vortkat gewechselt. Fährt seit 3 Jahren fehlerfrei ;)

Themenstarteram 30. April 2020 um 20:02

Also ich habe neuen Öldruckschalter eingebaut alle Stecker abgemacht und mit Bremsenreiniger saubergemacht.

 

Fehlerspeicher natürlich gelöscht. Das Auto fährt seit 3 Tage super, ohne Ruckeln ohne irgendeinen Fehler. Die Lambdasonde vor KAT musste ich noch nicht tauschen.

 

Ich werde wöchentlich prüfen, ob noch Öl nachkommt ggf. saubermachen, sind nur 10 Stecker.

 

Hab noch Glück gehabt, da das Steuergerät unter Öl stand.

 

Ich habe Febi Bilstein Öldruckschalter eingebaut, 4.50€ hat der gekostet.

Ich werde es jährlich immer auswechseln, so bin ich auf der sicheren Seite.

am 30. April 2020 um 20:30

Na dann wude Dir ja geholfen ;)

Ist immer interessant mit den Schlaumeiern hier :D

Beim nächsten mal kaufst den Orginalen Schalter für 14€

selbst Opel reparierte den selben schaden hier mal exakt wie du selbst. nix neues steuergerät oder gar Kabelbaum.. und hier schaute niemand nach bzw erst so 1 Jahr später. auch da war wieder etwas Öl am Stecker vom MSG.. halb so wild.. das steuergerät steckt das anscheinend gut weg ;) aber die Lambda Sonde stirbt wohl immer zuerst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fehlercode P0171-00 und P0134-00 Leistungsverlust