Fehlercode P0008

Opel Insignia A (G09)

Habe einen Insignia a Bj 08 2.8l V6 191KW.
Und vor 4 Wochen kam die MKL, dann ausgelesen und der Fehler war P0008(Bild). Fehler gelöscht 2 Wochen ruhe gehabt, dann kam die MKL wieder und am nächsten Tag war sie weg. Am übernächsten Tag wieder da, somit ist seit 2 Wochen der Fehler 1 Tag da 2 wieder weg. Eventuell weiß irgendjemand was.

Es rasselt auch nicht beim Starten.

IMG-20211026-WA0006.jpeg
30 Antworten

Bei der alten Maschine aus den ersten BJ sowieso. Die vom MJ 09-11 hatte ja oft krumme Köpfe 🙂

@steel234 Bei welchen Motor hast du denn die Kettr getauscht?

A28NET(R) natürlich.

Hast du das Arretierwerkzeug für die Nockenwelle verwendet?

Wie lange hast du dafür gebraucht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MatthiasSteininger schrieb am 12. November 2021 um 00:25:07 Uhr:

Hast du das Arretierwerkzeug für die Nockenwelle verwendet?

@MatthiasSteininger

Komme nicht auf die Idee es ohne zu machen.

Zitat:

zeitvorgabe 7,1 stunden.

der laie sollte es also an einem wochenende hinbekommen.

😁

Laie bin ich keiner Gottseidank

Ja natürlich hab ich die Arretierwerkzeuge gebraucht. Die braucht man ja auch 2x, um arretieren und danach um die Steuerzeiten zu kontrollieren. Ohne geht es absolut nicht. Kannst meine zum Hälfte des Preises haben wenn Interesse besteht.

Zu Dauer kann ich nichts sagen, ich habe bisschen nach der Arbeit immer geschraubt und müsste wie geschrieben auf ein Paar Dichtungen lange vom FOH warten, das hat sich erst im nachhinein rausgestellt. Für mich war es egal ob 1 Tag oder 30 Tage, das Auto stand ja bei mir in der Garage und ich war nicht drauf angewiesen, ich hatte noch 2 andere Autos zur Verfügung.

Wenn es wirklich die Kette ist hol dir doch das komplette Set mit allem in der Bucht 283063538513. und rechne ca. 800,- bis 1000,-€ für den einbau dazu.

Gruß

was soll er mit dem Kettensatz für den 1.4er Motor ? Die Hälfte vom 2.8er machen? 😁

Oh hatte nicht gesehen sorry

https://www.autolinkparts.com.au/...hain-kit-with-gears-suit-holden-ve

Ich find's zu teuer. Die Zahnräder braucht der noch nicht, dafür fährt er zu wenig mit dem Fehler. Mein genannter ACDelco ist ja auch GM OEM Zulieferer, das Zeug gibt's für 200$. Dann kommen da noch ein Paar Dichtungen vom freundlichen für 50€ und gut ist.

habs nur grob gegoogelt um mal ein Bild davon zu zeigen.

Zitat:

@steel234 schrieb am 12. November 2021 um 21:44:01 Uhr:

Ich find's zu teuer. Die Zahnräder braucht der noch nicht, dafür fährt er zu wenig mit dem Fehler. Mein genannter ACDelco ist ja auch GM OEM Zulieferer, das Zeug gibt's für 200$. Dann kommen da noch ein Paar Dichtungen vom freundlichen für 50€ und gut ist.

@steel234

Ein neue Steuerkette ohne neue Zahnräder ist Pfusch.

Deine Antwort