ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehlercode Audi S5

Fehlercode Audi S5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. April 2016 um 15:48

Moin Leute. Fahre den Audi s5 mit dem 4,2L Motor von 2008. Nun blinkt auf einmal die Motorkontrolleuchte und mein ?? weiß auf Abruf nicht genau was los ist. Habe hier einmal den Fehler ausgelesen. Befindet sich im Anhang. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid. Sonst muss ich wohl zu Audi. Herzlichen Dank!

Image
Ähnliche Themen
45 Antworten

hallo, hatte eben bei meinem V8 den Fehler : 01057 erwärmen Katalysator Bank 1 Effizienz unter Schwelle .

Auto lief normal kein Notlauf ,Fehler gelöscht und jetzt wo er warm ist bleibt der Fehler bis jetz weg .

Kann da einer was mit anfangen oder hatte den Fehler mal . Rechte Antrieswelle Vorne wurde Gestern demontiert ,kann da was passiert sein ??

Gruß DIDI

hallo, Fehler ist nach 60 KM wieder da ,es ist der gleiche Fehler wie die Kollegen oben haben ,bei OBD2 Auslesung P0421, bei VAG speziell auf meinem Gerät die andere Fehlernummer .

Schon eine Lösung gefunden .Ist die Bank 1 rechts oder Links ??

Gruß DIDI

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 16. Mai 2019 um 16:02:51 Uhr:

hallo, hatte eben bei meinem V8 den Fehler : 01057 erwärmen Katalysator Bank 1 Effizienz unter Schwelle .

Auto lief normal kein Notlauf ,Fehler gelöscht und jetzt wo er warm ist bleibt der Fehler bis jetz weg .

Kann da einer was mit anfangen oder hatte den Fehler mal . Rechte Antrieswelle Vorne wurde Gestern demontiert ,kann da was passiert sein ??

Gruß DIDI

hallo , habe mir den Lamda und Katreiniger bestellt und auf eine Tankfüllung reingeschüttet ,ab auf die Bahn und Knallgas 250-275 dann wieder normal 130-140 ,und seit Einfüllen 350 KM gefahren und die Lampe ist bis jetzt nicht mehr angegangen, hoffendlich bleibt das so , vielleicht waren es Ablagerungen von der Bedireinigung,wäre Toll. Werde noch eine Dose auf der Urlaubsfahrt ca 450 KM dazumischen ,dann kann es sich schön reinigen .:D:D

Gruß DIDI :D:)

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 18. Mai 2019 um 15:21:51 Uhr:

hallo, Fehler ist nach 60 KM wieder da ,es ist der gleiche Fehler wie die Kollegen oben haben ,bei OBD2 Auslesung P0421, bei VAG speziell auf meinem Gerät die andere Fehlernummer .

Schon eine Lösung gefunden .Ist die Bank 1 rechts oder Links ??

Gruß DIDI

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 18. Mai 2019 um 15:21:51 Uhr:

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 16. Mai 2019 um 16:02:51 Uhr:

hallo, hatte eben bei meinem V8 den Fehler : 01057 erwärmen Katalysator Bank 1 Effizienz unter Schwelle .

Auto lief normal kein Notlauf ,Fehler gelöscht und jetzt wo er warm ist bleibt der Fehler bis jetz weg .

Kann da einer was mit anfangen oder hatte den Fehler mal . Rechte Antrieswelle Vorne wurde Gestern demontiert ,kann da was passiert sein ??

Gruß DIDI

Hallo

Haben die Sonde die Universal war (Bosch) ausgetauscht zu einer Original die ich bei eBay gebraucht bestellt habe (verbautes Auto s5 v8 4.2l fsi ca 30.000 km gelaufen für 30€)

Heute war es soweit :) die Leuchte ist wieder angegangen also wird es der kat bei mir sein.

hallo, probier es vorher noch mit dem Reiniger ,vielleicht klappt es . CLEANTEC 106 .:D:D Bis jetzt gerade 400 KM ohne Leuchte :p:p

Gruß DIDI

Zitat:

@D2506 schrieb am 24. Mai 2019 um 16:51:33 Uhr:

Hallo

Haben die Sonde die Universal war (Bosch) ausgetauscht zu einer Original die ich bei eBay gebraucht bestellt habe (verbautes Auto s5 v8 4.2l fsi ca 30.000 km gelaufen für 30€)

Heute war es soweit :) die Leuchte ist wieder angegangen also wird es der kat bei mir sein.

Zitat:

hallo, leider zu früh gefreud:mad: ,Lampe ist eben nach 460 KM wieder an mit selben Fehler:confused: ,habe es gelöscht und werde es, wenn der Tank wieder leer ist mit einer 2ten Dose Reiniger probieren , vielleicht verlängert sich der Intervall ja noch ,Hoffnung stirbt zuletzt .Oder einer kann berichten der den gleichen Fehler hat,was es war .

Gruß DIDI

@Didi A3 TDI schrieb am 25. Mai 2019 um 13:21:44 Uhr:

hallo, probier es vorher noch mit dem Reiniger ,vielleicht klappt es . CLEANTEC 106 .:D:D Bis jetzt gerade 400 KM ohne Leuchte :p:p

Gruß DIDI

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 25. Mai 2019 um 13:21:44 Uhr:

Zitat:

@D2506 schrieb am 24. Mai 2019 um 16:51:33 Uhr:

Hallo

Haben die Sonde die Universal war (Bosch) ausgetauscht zu einer Original die ich bei eBay gebraucht bestellt habe (verbautes Auto s5 v8 4.2l fsi ca 30.000 km gelaufen für 30€)

Heute war es soweit :) die Leuchte ist wieder angegangen also wird es der kat bei mir sein.

hallo, so Urlaub in Ostfriesland beendet und auf der Hinfahrt Dose vom Reiniger dazu ,und auf der Rückfahrt auch eine Dose zur Tankfüllung dazu ,somit habe ich 3 Dosen verbraucht und jetzt seit letztem Aufleuchten der Fehlerlampe schon 1400 Km ohne Meldung ,vielleicht war der Kat oder die Sonden stark verdreckt oder zugesetzt was jetzt durch die langen Autobahnfahrten weg ist hoffe ich ,weil der Kilometerzeitraum immer länger wurde.

Ich denke man sollte es erst mal mit sowas probieren , bevor man einen Kat und Sonden tauscht .

Werde dann mal ab und an eine Dose nachhauen ,kann ja nicht schaden .

Melde mich wenn was geschied.

Gruß DIDI

Etwas hochprozentigen Kraftstoff könnte man auch probieren.

Hallo, werde jetzt mal bei Aral tanken ,bis jetzt immer nur an einer Freihen getankt ,unsere Aral hat aber leider kein 102 Ultimate, etwas weiter weg gäbe es 100 Plus von Aral,aber ob die 2 Octan lohnen .Den Aral Kraftstoffen sagt man ja eine bessere Reinigungswirkung nach .

Gruß DIDI

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 16. Juni 2019 um 12:28:19 Uhr:

Etwas hochprozentigen Kraftstoff könnte man auch probieren.

Hallo,leider heute nach 1715 KM wieder an ,gelöscht Dose Reiniger zum Aral Super Plus und wieder abwarten .:mad::mad:

Melde mich wenn was geschied.

Gruß DIDI:):)

hallo, so wieder das gleiche nach 605 KM ,also Reiniger und guter Aralsprit helfen nix. War zu Audi mit der Fehlermeldung die ich notiert habe und wollte die Nach Katsonde bestellen und damit anfangen . Da sagte mir der Service Mitarbeiter ich sollte den Wagen wenn die Lampe wieder an wäre vorbei bringen und Sie würden dann mit einem speziällen ]Geführte Fehlersuche Programm die Sache abarbeiten ,und könnten mir dann sagen was defekt ist ,bevor ich was tausche was nachher doch nicht der Fehler war . Ich zahle dann nur die Fehlersuchzeit,und alles andere würde besprochen ob und wo ich was machen lasse . Wollte das jetzt machen damit endlich Ruhe damit ist .

Habt ihr schon von so einem Programm gehört ?? Haben die Kollegen mit dem selben Fehler schon Erfolge ??:confused:

Gruß DIDI

Zitat:

:)

@Didi A3 TDI schrieb am 28. Juni 2019 um 10:30:52 Uhr:

Hallo,leider heute nach 1715 KM wieder an ,gelöscht Dose Reiniger zum Aral Super Plus und wieder abwarten .:mad::mad:

Melde mich wenn was geschied.

Gruß DIDI:):)

[/quote

Hallo,und wie sieht’s aus didi,hast du was Neues oder hat jemand was ?

Hallo, ja habe was neues ,ein neues Auto ,waren mir zu viele Fehler am Audi ,hab was neues mit 3 Jahren Garantie und Wartung geholt ,jetzt hab ich Ruhe mit der Lampe . war mal schön einen zu fahren .:)

Gruß DIDI :)

Zitat:

@st.alex schrieb am 1. August 2019 um 21:42:46 Uhr:

Hallo,und wie sieht’s aus didi,hast du was Neues oder hat jemand was ?

Was fährst du jetzt schönes?

Ich hatte den selben Fehler nach der Bedireinigung, erstmal auf die Piste und jetzt is alles wieder in Butter xD aber schon kommisch :/ vl haben sich die Reste vom gecracket Öl dort verfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen