Fehlercode 68302? gelbe Lampe mit Maulschlüssel nicht löschbar?
Hallo Astrafreunde,
Ich bitte um Hilfe!
Wir haben bei uns nen Astra 1.7 110 PS Diesel 126.000km mit folgendem Problem:
Gelbe Lampe (Fahrzeug +Maulschlüssel leuchtet) Fehler ausgelesen kein Fehler vorhanden. Manuell den Fehler abgefragt ( Gaspedal +Bremse usw) kommt erst ECU drunter 68302 und kurz danach 00000.
Kennt einer diesen Fehler ???
Laut google Suche ( 1.3 Corsa) könnten es die Glühkerzen sein, aber laut Astra H Fehlerliste gibt es diesen Code nicht oder?
16 Antworten
Ich merke von vermehrten Dieselverbrauch nichts... ich merke aber, dass er etwas schwerer anspringt, wenn er schon nicht in der Tiefgarage steht... spricht dann für Glühkerze, oder? Ist das schwer so Glühstifte selbst auszutauschen oder sollte ich Fahrzeug in Werkstatt bringen?
Vielen Dank für die Antworten!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercodes ECN 68302 und ECN 68304' überführt.]
Prinzipiell kann man die Glühstifte ohne weiteres selber wechseln allerdings bergen diese, im Gegensatz zu Zündkerzen, die Gefahr zu brechen und in den Brennraum zu fallen und dann ist der Ärger groß. Deshalb immer vor dem lösen etwas WD40 einwirken lassen und dann vorsichtig und ohne Ruck lösen und herrausziehen und ebenso die neuen wieder einsetzen und das Drehmoment beachten.
Hat man Angst die Dinger zu zerstören lässt man es lieber machen, ich würds jedoch ohne Bedenken selbst machen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercodes ECN 68302 und ECN 68304' überführt.]