Fehlercode 2008
Moin zusammen, ich habe nach nun fast 4 Jahren Fehlermeldung im Display die Ansaugklappen getauscht, funktionierte ganz gut. Ich habe dann den Fehlerspeicher gelöscht und eine Probefahrt gemacht. Alles lie soweit gut. Die Motorkontrolllampe blieb aus. Leider nach einem weitern Motorstart leuchtete sie wieder. Beide Ansaugseiten melden nun P 2008. Es besteht ein elektrisches Problem. Was könnte denn noch defekt sein und bitte beschreibt es genauer wo dieses zu finden ist. Vielen Dank im Voraus
LG
53 Antworten
Ja genau, den Begrenzer dazwischen zu prokeln war etwas fummelig, aber ging. Dann gehe davon aus, dass der Halter ein Langloch hat um den Halter etwas nach oben schieben zu können. Jetzt steht der etwas unter Spannung, was denke ich nicht so ein großes Problem darstellen sollte. Auch wenn ich noch ein wenig skeptisch bin, freut es mich doch ein wenig, dass das Problem wahrscheinlich vorerst Geschichte sein sollte und ich mich die nächsten 335.000 km erfreuen kann.
Hallo zusammen, kurzer Lagebericht, der Frühstart und auch der Start am Nachmittag war positiv, die Kontrolllampe blieb aus und nach einem kurzen Stillstand und Neustart war die Lampe wieder an. Ziemlich gefrustet habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, es kam nicht mehr P 2008 sondern P 0046, die Meldung hatte ich beim letzten löschen auch schon gesehen und erstmal ignoriert, nu isse wieder da. Wenn ich das richtig sehe, scheint jetzt was mit einem Magnetventil am Turbo zu sein, obwohl das Auto normal fährt. Ich werde einen neuen Chat starten und hoffen, dass man mir dort auch so gut helfen kann, so wie es hier war. Vielen Dank noch mal.
P0046 hat was mit dem Turbolader zu tun.
Hier ist mit Sicherheit der Steller für die VTG gemeint.
Darüber wird der Ladedruck elektrisch geregelt.
Ist die VTG leichtgängig?
Frage: Ist das Fahrzeug getunt?
Ja genau, so genau habe ich den Fehler noch nicht nachgelesen. VTG habe ich noch nicht geprüft. Nein es ist alles original kein Tuning. Werde mich, sofern das Wetter mitspielt, die nächsten Tage dem Thema widmen. Da soll es wohl ähnlich sein, dass das Gestänge bei Zündung an einmal hin und her fährt. Wenn nicht muss man da ähnlich der Stellmotoren justiert werden.