Fehlercode 135
Hallo leute,
Habe das problem, dass mein astra g starken leistungsverlust hat.
Fehlercode ist 135 : warnleuchte Motorstörung spannung niedrig. Hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht?
Lg
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BwieBullig
Wieso angelötet? Die alte Lamda lies sich super lösen. Neue eingesteckt und fertig wars.
es gibt spezialisten die löten die anschlußkabel an und wundern sich anschließend...
Ähm ja ?!
Das ding hat nen Stecker da ist doch normalerweise klar, dass löten da nicht notwendig ist ! Hab was gelesen, das bei manchen Astra G Modellen der fehler NUR per Programm gelöscht werden kann?
Könnte das stimmen und deshalb der Wagen den Fehler noch anzeigen und in drn Notlauf schalten?
Lambdasonden sind im Grunde Universalteile. Technisch gesehen baut Bosch eine Sprungsonde, steckt sie in Unterschiedliche Gehäuse und macht verschiedene Stecker dran.(Finger, Planar, mit/ohne Heizung, und mit unterschiedlicher Ausführung der Masseversorgung). Das einzige fahrzeugspezifische daran ist dann eigentlich der Stecker. Man bekommt also die selbe Sonde auch ohne Stecker (oder mit Steckern von anderen Fahrzeugherstellern) und kann dabei oft deutlich sparen. Deshalb werden gerne Sonden ohne Stecker gekauft.
Wie, oder ob, man beim Astra Fehler ohne OBD löschen kann weiß ich nicht. Ein einfaches OBD Interface bekommt man schon unter 10€, das gehört eigentlich in jeden Werkzeugkasten.
Zitat:
Original geschrieben von BwieBullig
Ähm ja ?!
Das ding hat nen Stecker da ist doch normalerweise klar, dass löten da nicht notwendig ist ! Hab was gelesen, das bei manchen Astra G Modellen der fehler NUR per Programm gelöscht werden kann?
Könnte das stimmen und deshalb der Wagen den Fehler noch anzeigen und in drn Notlauf schalten?
Der Fehlerspeicher wird auch automatisch gelöscht wenn bei einer Anzahl von (ich glaube 10) Startvorgängen der Fehler nicht wieder aufgetreten ist.
Ähnliche Themen
Wenn der Fehler nicht mehr akut ist sollte der Wagen aber auch nicht im Notprogramm laufen.
Vielleicht mal die Kabel und Stecker der Sonde bis zum Steuergerät prüfen.
Guten morgen,
Leider muss ich dieses Thema nochmal aufleben lassen.
Habe Lambdasone gewechselt und gestern auch das Motorsteuergerät. Bin dann ca. 100km mit dem neuen Steuergerät gefahren ohne Probleme und dann ging die Mkl wieder an -.-
Bis jetzt ist der Wagen noch nicht in den Notlauf gegangen und fährt sich noch normal. Doch ich muss diesen Monat zum Tüv und bekomme den Fehler einfach nicht weg.
Welcher Fehler liegt denn aktuell vor?
Wenn es noch immer der gleiche ist kann eigentlich nur noch ein Kabel beschädigt sein.
Wieder der selbe 0135.
Nur das der wagen diesmal NOCH nicht in Notlauf geht. Fahrentut er sich normal.
Hallo zusammen,
auf dem Heimweg ist bei mir vorhin die MKL aufgeleuchtet, ich habe den Fehlercode ausblinken lassen, es war der Code P0135:
P0135 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1)
P0135 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 1)
P0135 Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 1)
Also geh ich mal davon aus die Lambda ist hinüber, bei fast 160tkm darf sie das auch gerne.
Nur die Frage, welche ich für den Z20LET brauche.
Hat das jemand eine Bosch Nummer, einen Link oder einen anderen Vorschlag?
(Ja, ich habe schon alles mögliche durchsucht, aber immer nur andere Threads gefunden in denen es dann doch keine Teilenummern o.ä. gab)
Schonmal vielen dank und einen schönen Abend!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lambdasonde Fehlercode P0135' überführt.]
Hatten wir beim 125ps Coupe und da wurde erst die Sonde getauscht und die war es nicht sondern der Lmm! Allerdings Stand bei uns nix mit Heizung dabei
Z20LET
Vor-KAT-SONDE BOSCH 0 258 006 171
Nach-KAT-SONDE BOSCH 0 258 006 280
UNIVERSAL-SONDE
VOR-KAT-SONDE BOSCH 0 258 986 615
NACH-KAT-SONDE BOSCH 0 258 986 602
VOR-KAT-SONDE ist REGELSONDE
NACH-KAT-SONDE IST DIAGNOSESONDE
Super, vielen dank euch beiden!
Dann werde ich erstmal den Lmm tauschen, da kann ich mir einen leihen, und je nach dem wie es dann aussieht, kommt dann eine neue Lambda oder eben einfach ein neuer Lmm