ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fehlercode: 1314 Variables Saugrohr Bank 1 System klemmt (ständig geschlossen)

Fehlercode: 1314 Variables Saugrohr Bank 1 System klemmt (ständig geschlossen)

Mercedes CL C216
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 0:28

Hallo Freunde der Sonne,

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem CL500 C216. Undzwar ploppt der einmal die Minute ca. Im stand wenn der Wagen auf P oder N steht. Habe den heute auslesen lassen dann war der Fehler abgespeichert. Der Wagen läuft ganz normal und fährt auch ruhig, der macht das nur im Stand. Hatte mal vor 2 Monaten eine zündspule gewechselt, weil der im Stand geruckelt hatte und die mkl aufgeblinkt war, könnte es vllt daran liegen das ich net alle auf einmal gewechselt habe? Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Mit freundlichen Grüßen

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Klemmt es wirklich? Ich meine kannst du es mit der Diagnose ansteuern?

Was ist mit dem Umschaltventil für das Saugrohr? Lässt sich das ansteuern oder nicht?

Wie ist der Zustand der Unterdruckschläuche?

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 15:49

Hallo@Balmer , das weiß ich nicht ich wollte den jetzt die Tage in die Werkstatt bringen, damit die alle Schläuche und alles checken. Meinst du kann man das ansteuern? Habe den Fehler löschen lassen aber das plopped im Leerlauf ist Immernoch da. Liebe Grüße

Ja, im Motorsteuergerät zuerst unter den Istwerten schauen was dort zu sehen ist und dann unter Ansteuerungen kann man das Ventil ansteuern und die Funktion prüfen.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 19:44

Okay ich danke dir mein Freund, ich werde das prüfen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fehlercode: 1314 Variables Saugrohr Bank 1 System klemmt (ständig geschlossen)