Fehlercode 115 kennfeldkühlung ???elektrischer Fehler vorhanden
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein OBD Gerät spuckt mir einen elektrischen Fehler aus, Temperatur ist mit ca. 115 Grad abgespeichert. Fehlercode 115 kennfeldtkühlung ,elektrischer Fehler momentan vorhanden. Ich habe mal den thermostat den widerstand gemessen bei kalten und warmen zustand , mir sagt es nur 0,0 ohm ist das ding hin? oder ist es normal? den temperaturfühler am kühler neben der sekunderpumpe war der widerstand 0,7 kohm, Also wie gesagt das thermostat der direkt an der stirndeckeldichtung verbaut ist hat 0,0 widerstand. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DarkSun_1
Hallo,E46 318i 118PS 1,9 Bj 05/2000
Motorleuchte an,
heute bei Bosch auslesen lassen
73 Ansteuerung Kennfeldkühlung
elektrischer Fehlerthermostat neu,
Boschtechniker hat am Thermostatstecker Spannung gemessen, kommt keine spannung,
Kabel bis zum Steuetgerätstecker kontroliert, Kabel ok!
Motorsicherungen, die am Steuergerät im Kasten verbaut sind auch okHilfe! Hilfe!, Steuergerät kaputt? oder was anderes
Vielleicht hilft Dir
das hierweiter.
Hi!
ja, das ist ein von Behr, man sieht dass das BMW Zeichen abgeschliffen ist. auch nicht von eBay
Hallo!
Sehr komisch!
Der Beitrag von Bruder_Tuck ist gut, aber dort findet man auch keine Lösungen (leider) 🙂
Könnte an der Motorsteuerung liegen, dass die einen Defekt hat in dem Bereich.
Grüße,
BMW-Verrückter
Hi!
ich war heute bei 🙂 die haben ganzen fehlerspeicher gelöscht, ich soll ein paar tage fahren und dann noch mal am mittwoch vorbei kommen, die vermuten, dass defektes thermostat gekauft habe