ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehlercode 0201-0203

Fehlercode 0201-0203

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. September 2017 um 15:45

Auch auf die Gefahr hin, dass es diesen Thread schon mal gegeben hat (hab ihn in der Suche allerdings nicht gefunden!!:() versuche ich hier, jmd. zu finden, der wirklich Ahnung hat, was der FC 0201-0203 bedeutet und wie es zu beheben ist.

Ich habe die FC ausgeblinkt und weiß auch, dass es mit der Einspritzung des jeweiligen Zylinder zu tun hat.

Nebenbei zeigt es mir auch 0335 an, Kurbelwellensensor. Kann es eine Verbindung zwischen den einzelnen FC´s geben?

KWS wechseln ist kein Problem, nur wie bekomme ich die Geschichte mit den Einspritzdüsen in den Griff??

Kann es mit der Kraftstoffpumpe zu tun haben, dass kein Sprit vorne ankommt?Wenn ja, wie kann ich das herausfinden?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Tips....:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

es kann von einem in den anderen gehen fehler löschen probefahrt mit auslesen

Themenstarteram 11. September 2017 um 15:56

Sollte vllt. noch hinzufügen, dass das Auto überhaupt nicht mehr anspringt...:D

Wichtig wäre erst einmal von welchem Fahrzeug sprechen/schreiben wir hier ?

Baujahr, Motorisierung, Km Leistung usw.

Wie sieht es mit deinen Schrauber Fähigkeiten aus ? Werkzeug vorhanden ? (Grundausstattung)

Läuft denn die Pumpe an, wenn du den Schlüssel nur auf Zündung drehst ohne zu starten?

Einfach mal am Ventil der Einspritzleiste das Ventil mal drücken und schauen ob Sprit rauskommt.

Anlasser dreht sich aber!!??

Themenstarteram 11. September 2017 um 18:01

Natürlich, mein Fehler,sry. Baujahr 2001, 1.0 12 V Laufleistung rd. 185.000. Denke mal schon, dass ich keine zwei linke Hände habe. Habe selbst einen C-Corsa, an dem ich alles selbst mache.

Themenstarteram 11. September 2017 um 18:04

Zitat:

@hwd63 schrieb am 11. September 2017 um 19:15:57 Uhr:

Läuft denn die Pumpe an, wenn du den Schlüssel nur auf Zündung drehst ohne zu starten?

Einfach mal am Ventil der Einspritzleiste das Ventil mal drücken und schauen ob Sprit rauskommt.

Anlasser dreht sich aber!!??

Habe schon getestet, an der Pumpe liegt nur bei Zündung kein Strom an, erst, wenn ich versuche zu starten, liegt an der Pumpe Strom an. Ist das richtig oder falsch??:confused:

Anlasser dreht...

Dann schaue doch mal am Ventil der Einspritzleiste mit einer 2. Person ob da Benzim raus kommt wenn du startest.

Bei unserem Corsa C hat man schön deutlich den Vorlauf der Pumpe gehört, bis sich in der Kraftstoffleitung Druck aufgebaut hat.

Themenstarteram 11. September 2017 um 18:26

Zitat:

@hwd63 schrieb am 11. September 2017 um 20:18:54 Uhr:

Dann schaue doch mal am Ventil der Einspritzleiste mit einer 2. Person ob da Benzim raus kommt wenn du startest.

Kannst du mir mal ein Pic schicken, wo ich da genau schauen muss??:confused:

Auf der rechten Seite die runde Kappe abschrauben, darunter befindet sich das Ventil.

Schaue mal hier in das Angebot.

http://www.ebay.de/.../263161255807?...

Themenstarteram 12. September 2017 um 14:55

Also, so langsam bin ich echt ratlos!:confused::confused:

Über Nacht wurde die Batterie neu geladen. Nachdem ich sie eingebaut habe, blinkte ich nochmal den Fehlerspeicher aus.

Was soll ich sagen: Jetzt zeigt er mir nur noch 0340 an - Nockenwellensensor!

Alle anderen FC´s, die gestern noch angezeigt wurden - 0201,0202,0203,0335 - sind weg!!

Die Karre verarscht mich:mad:

Hatte den NWS schon ausgetauscht, allerdings keinen von Bosch, nur NoName.

Kann doch nicht sein, dass es daran liegt, oder??

Warum sind die anderen FC´s jetzt weg??

Ich blicks nicht....:confused::confused:

...und er springt immer noch nicht an....

Zitat:

@Knacki67 schrieb am 12. September 2017 um 16:55:49 Uhr:

Also, so langsam bin ich echt ratlos!:confused::confused:

Über Nacht wurde die Batterie neu geladen. Nachdem ich sie eingebaut habe,


Durch das abklemmen sollte der Fehlerspeicher gelöscht werden.

Hatte den NWS schon ausgetauscht, allerdings keinen von Bosch, nur NoName.

Kann doch nicht sein, dass es daran liegt, oder??

Ist hier im Forum schon oft beschrieben worden, wer BILLIG kauft kauft 2 mal.

Warum sind die anderen FC´s jetzt weg??

Oben schon beschrieben, abklemmen der Batterie

 

NWS und KWS bitte nur Markenware nehmen.

Wurde schon mal die Steuerkette erneuert?

Und welche Spannung hat die Batterie wenn der Motor aus ist?

Themenstarteram 16. September 2017 um 19:58

So, da bin ich mal wieder. Habe mir dann doch noch einen NWS von Bosch bestellt. Und siehe da, es kommt keine Fehlermeldung mehr!!

Allerdings: Der Bock springt immer noch nicht an:mad::mad:Es ist zum Kot***!

Nun habe ich mir mal gedacht, vllt bekommt er ja echt keinen Sprit...

Habe den Kraftstoff-Filter ausgebaut, um zu sehen, ob dieser vllt. zu sitzt. Gleich mal neu bestellt..

Als das gute Stück endlich draußen war, habe ich den Motor mal starten lassen - und siehe da...

eigentlich hätte ja aus der offenen Spritleitung das Benzin nur so rausspritzen müssen, doch es kam-NIX!

Ergo Benzinpumpe im Eimer. Auch gleich neu bestellt. Von Bosch. Sicher ist sicher. Bin ja lernfähig.:rolleyes:

So, mal sehen, ob das Gerät nach Einbau der Neuteile dann endlich anspringt. Wenn nicht, dann hole ich ´ne Handgranate.:(

Ach so, bezüglich der Fehlermeldungen: Ist es normal, wenn ich Fehler auslesen will, (also Bremse und GP getreten) dass das Zeichen mit dem Schlüssel dann kontinuierlich blinkt??:confused:

Das bedeutet dass kein Fehler vorhanden ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen