ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlercode 004180 bei bmw 535d e61 mit 286ps

Fehlercode 004180 bei bmw 535d e61 mit 286ps

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. November 2020 um 18:11

Hallo

Mein Fahrzeug zeigt die Fehlermeldung 4180.

Es wurden alle Schläuche plus turbolader plus ladeluftkühler gewechselt

Diese Fehlermeldung ist immernoch da...

Das Auto hat gefühlt 80ps

Kann mir da jemand helfen?

Carly Diagnose
Ähnliche Themen
2 Antworten

"Ladedrucksteller" klingt u.a. nach VTG, Ansteuerung klingt nach einem elektrischen Problem von dessen Aktorik. Also Masseschluss, Unterbrechung oder gar "Plus-Schluss". Sagt auch https://bmwfault.codes/ für deinen N57 Motor. Da kannste Turbos und Schläuche tauschen so lange du willst....

Mit viel Dusel hat die Werkstatt bei Arbeiten am Turbo und dessen Verschlauchung nur einen Stecker nicht richtig reingemacht.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 9:58

Hallo garyk

Ich bedanke mich für deine hilfe

Durch deinen Beitrag konnte ich den Fehler feststellen.

Bei mir waren die druckwandlern defekt

Ich finde es schade das 3 Meisterwerkstätte zu mir gesagt habe das der turbolader defekt ist

Hab komplette Ausgabe umsonst gemacht ??

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlercode 004180 bei bmw 535d e61 mit 286ps