ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fehlercod P205 B

Fehlercod P205 B

VW CC 3C/35
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 14:41

Hallo zusammen !

Kann mir jemand diesen Fehlercod 205 B /Reductant Tank ,Temperatur Sensor A

Circuit Range /Performence genauer beschreiben !?

Fahrzeugbuch schreibt bei diesem Symbol vor . Fachwerkstatt aufsuchen !

Hatte einer von Euch schon mit deisem Fehler zu tun ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Heizelement im Adblue-Tank defekt und muss ersetzt werden. Hab gerade genau das gleiche Thema.

 

Bauteilkosten bei meinem B7 Variant sind 452 Euro abzüglich 20 %

 

Du kannst damit aber weiterfahren. Nur zum Winter sollte es gemacht werden. Sollte vorher eine HU fällig werden, wird es da wohl Probleme geben, da ich davon ausgehe das auch Deine Kontrollleuchte an ist.

 

Die Euro 5 Sharan / Alhambra haben da auch gut mit zu kämpfen, nur kann mir keiner sagen ob das Bauteil gleich ist - Dort kostet der Repsatz deutlich weniger.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 15:03

Danke für die schnelle Info !

Da weiß ich wo ich dran bin! Zu den Bauteilkosten kommen ja noch satte Reperaturkosten dazu !

hast Du es in einer Facherkstatt reparieren lassen.?

Ich ueberlege noch es selbst zu machen. Scheint kein Hexenwerk zu sein. Tank muss bei mir von unten raus. Das Heizelement sitzt oben drauf.

Ich denke eine Bühne waere hilfreich.

 

VW moechte fuer die Arbeit 180 Euro haben.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 15:14

Ok!

Da schau ich es mir auch erst mal genauer an . vieleicht gibt es irgendwo ein Montagevideo

Aber wenn mann den Fehler erst mal löscht, kann mann doch noch ohne Schaden anzurichten ,erstmal weiterfahren und es erst vor dem Winter reparieren lassen !?

Kann man. Fehler hab ich bei mir auch schon gelöscht, kam bei mir aber nach ein paar Kilometern wieder.

 

Ein Video zum Ausbau des Tank Und Wechsel des Heizelement beim Sharan findet man hier:

 

https://youtu.be/B-anvmaTvms

 

 

Beim B7 muss allerdings nicht die Stoßstange runter. Wie es bei Deinem CC ist kann ich nicht sagen.

Zitat:

@Berghochbremser schrieb am 14. Juni 2020 um 15:03:37 Uhr:

Danke für die schnelle Info !

Da weiß ich wo ich dran bin! Zu den Bauteilkosten kommen ja noch satte Reperaturkosten dazu !

hast Du es in einer Facherkstatt reparieren lassen.?

Auch hier: Anständige Selbsthilfewerkstatt, Bühnenstunde so 15 Euro, die lassen Dich auch mit einem unerwarteten Problem nicht allein. Ggf. machen die es auch für Dich gegen Stundensatz. Dann sparst Du die Bühnenkosten.

Ich hab mich entschieden es machen zu lassen. VW hat nochmal etwas an den Schrauben gedreht.

 

Hab final 494 Euro inkl. Hol und Bring und Fahrzeugwäsche bezahlt.

Viel Geld fuer einen defekten Temperatursensor in der Adblue Heizanlage. Der Bock muss aber bald zur HU und der Fehler kam alle paar Kilometer wieder.

 

Temperatur vom Adblue liegt nun bei gemessenen 20 statt 70 Grad Celcius.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 12:44

Werde es auch machen lassen !

danke nochmals für Deine schnellen Infos !

Deine Antwort
Ähnliche Themen