Fehlerbild im Motorraum

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute

Ich hab diese Woche mal ein Bild vom Kollege seinem Passatmotorraum gemacht. Es ist nicht mehr alles ganz so original, wie es vom Werk kam. Es sollten ca 10 Dinge nicht Original sein. Wer findet die Fehler?

PS: An die Profis unter uns. Bitte beschränkt ihr auch auf die wirklich kniffligen Fehler, damit die Leute, die nicht ganz so in der Materie stehen auch was zu tun haben. 😉

@all

Bitte nur einen Lösungsvorschlag pro Beitrag posten. 😉

P4081110
P4081112
121 Antworten

Öldruckschalter am Zylinderkopf ... gehört der nicht auf den Ölfilterstutzen (das ist jetzt das Rätselraten)

Ich warte mal was George noch in Petto hat. 😁😁😁

Also nehme ich an, das die Einspritzdüsen falsch waren?! 😁

ich würde auf Lüftersteuergerät tippen sieht so aus wie das ausem VR und ne frage hat das ding nen magnetventil?

Ähnliche Themen

Einspritzdüsen sind original.
Lüftersteuergerät ist bei allen FL gleich. 😉

Sowas Banales wie die Batterie meinst du ja wohl nicht? Das die ne Golf 4 E-Teil Nummer trägt?

Sicherlich nicht. Ich glaub auch kaum, dass du bei VW eine Batterie mit ner Passatnummer bekommst. 😛

die beiden komischen kabel am LFK? und was is das fürn stecker im spritzwasserkasten?
bestimmt meint er dieses knallgebel kabel was nicht geschirmt is das sieht so nachträglich eingebaut aus 😉

Die Schläuche für die Unterdruckdose der Klima und Wischwasserleitung eventuell?

Ich weiß zwar nicht was ihr meint aber Kabel sind auf alle Fälle nicht gesucht. Die sind fast alle original. Roy hat glaub ein rot/schwarzes Kabel beim Scheinwerfer entdeckt. Dies ist nicht original, weil die Scheinwerfer auf Tagfahrlicht(leuchten nur vorn und im Aufblendlicht mit 15W) umgebaut wurden. 😉

Die Schläuche von Wischwasser und Klima sind auch nicht gesucht.

Sorry.
Aber die Elektrische WaPu sieht sehr ähnlich aus.
Aber Ihr habt wohl recht. Die müsste weiter rechts sitzen, wenn Sie denn montiert währe.

Ist aber noch lange kein Grund hier persönlich zu werden.
@ PKGeorge

(JN,RP und ABS sind etwas übersichtlicher ;-) )

MAn muss ja auch nicht alle Motoren kennen.
Reicht ja, wenn man mit denen umgehen kann, die man gerade in seinem Fahrbaren Untersatz hat.

Zitat:

mauzz

bestimmt meint er dieses knallgebel kabel was nicht geschirmt is das sieht so nachträglich eingebaut aus 😉

Das gelbe Kabel könnte vom Anlasser/Magnetschalter sein.

Da gab's mal ein Rep-Kabel in Gelb

Weiterer "Fehler"
Das Kühlmittel scheint rot zu sein.
G12 oder G12 Plus

Original ist G10 bei diesem Baujahr zumindest laut VAG

Die Batterie vom FL von meiner Schwelle ist in so einer Tasche eingepackt. Wozu das auch immer gut sein soll.

Zählt das? 🙂

Gruß
Daniel

Edit: Was mich irritiert ist, das da noch der schwarze Deckel drauf ist. Die hatten doch ne Macke, oder?

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

ich würde auf Lüftersteuergerät tippen sieht so aus wie das ausem VR und ne frage hat das ding nen magnetventil?

...der Pa hat AC und somit ist das Lüftersteuergerät auch Original

schläuche zum WT , schwarzer deckel auf dem AGB ???

aufgebohrt?XD

Deine Antwort