ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fehler Temperatursensor für Aussentemperatur

Fehler Temperatursensor für Aussentemperatur

Ford Tourneo Connect PJ2
Themenstarteram 2. August 2021 um 12:48

Hallo,

ich habe neuerdings ein Problem mit der Anzeige der Aussentemperatur. Starte ich meinen Tourneo Connect FL (Bj2018) nach längerer Standzeit neu, stimmt die Anzeige der Aussentemperatur soweit. Schalte ich den Motor kurz ab und starte kurz darauf erneut (z.B. Pinkelpause auf der Autobahn), dann zeigt die Anzeige 15°C Aussentemperatur an. Dabei waren es gut und gerne 30°C real. Dann dauert es ca. 2min und ab dann klettert die Anzeige mit 1°C pro 10 Sekunden bis sie wieder die reale Aussentemperatur erreicht hat.

Ich merke an der Klimaautomatik, dass es nicht nur ein Anzeigefehler ist, sondern dass das System tatsächlich von einer niedrigen Temperatur ausgeht. Die Klimaautomatik auf Stellung 20°C AUTO heizt nämlich, solange der Effekt anhält. Lediglich auf Stellung LO kühlt er wirklich.

Hat da jemand Erfahrung mit solch einem Wackler? Und ganz generell, wo sitzt denn der besagte Aussentemperaturfühler von dem sich das KI bedient?

Gruß

Ähnliche Themen
1 Antworten

Vorne unter der Stoßstange

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fehler Temperatursensor für Aussentemperatur