ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fehler Steuergerät Lenkung

Fehler Steuergerät Lenkung

VW CrossTouran (1T)
Themenstarteram 1. April 2021 um 11:08

Mir wurde heute das bei meinem Touran angezeigt,das erste könnte gelöscht werden,das andere nicht, kann mir jemand helfen

IMG_2021-04-01_13-07-58.jpeg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das steht im Netz,

mal draufschauen, und Fehler--Sympthome--Lösungen durchgehen.

Themenstarteram 1. April 2021 um 14:50

Beim 2ten kann VW nichts löschen oder neues Update drauf machen und VW Wolfsburg weiß angeblich auch keinen Rat ,Brauch ich dafür das vcds oder wie das heißt?

VW kann dir nicht helfen und VCDS soll es darauf hin reißen?

Du träumst von guten Zeiten.

Wenn ein Fehler sich nicht löschen lässt, liegt es selten an der Software zum Fehlerlöschen. Es muss der Fehler abgestellt werden.

VW Wolfsburg?? Autohaus Wolfsburg?

Die bieten dir keine Lösung an?

Die Werkstatt sagt es gibt keine Lösung?

Sorry, ich kenne fast alle Werkstätten von denen, in der Gegend Wofsburg-Gifhorn-Braunschweig gibt es nur 2 Firmen, eben Hotz und Heitmann, oder Voets..die haben alles übernommen.

Die leben von solchen Reparaturen.

VCDS nützt dir auch nichts wenn du nicht schrauben kannst :D

VCDS wäre schon mal nicht verkehrt um mal einen vernünftigen Fehlertext zu bekommen.

Themenstarteram 1. April 2021 um 15:13

Golfschlosser,mein VW Händler kann mir nicht sagen was es ist ,da im Armaturenbrett auch keine Lampen Leuchten

Themenstarteram 1. April 2021 um 15:14

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 1. April 2021 um 17:09:25 Uhr:

VW Wolfsburg?? Autohaus Wolfsburg?

Die bieten dir keine Lösung an?

Die Werkstatt sagt es gibt keine Lösung?

Sorry, ich kenne fast alle Werkstätten von denen, in der Gegend Wofsburg-Gifhorn-Braunschweig gibt es nur 2 Firmen, eben Hotz und Heitmann, oder Voets..die haben alles übernommen.

Die leben von solchen Reparaturen.

VCDS nützt dir auch nichts wenn du nicht schrauben kannst :D

Einen schrauben der es reparieren will habe ich

Themenstarteram 1. April 2021 um 15:15

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 1. April 2021 um 17:11:21 Uhr:

VCDS wäre schon mal nicht verkehrt um mal einen vernünftigen Fehlertext zu bekommen.

Danke für die nette und vernünftige Antwort

Alle Antworten sind Nett,

Das Bild mit der Fehlermeldung ist gut zu lesen, was soll denn da noch stehen?

Klar es gibt genauere Ausführungen im VCDS, darum ja der Link auf wiki Leaks!

Sorry , ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine VW Vertragswerkstatt wie das Autohaus Wolfsburg sagt.

Das wissen wir auch nicht, die leben davon.

Abereines ist klar, kostenlos geht das nicht, so etwas ist immer nicht ganz billig, kann richtig teuer werden.

Aber du schreibst du hast einen Schrauber, dann wird der das reparieren.

Zumal das Bild auch nicht von einer VW Software ist, wenn du also bei VW warst dann müssen die das doch ausgelesen haben?

zunächst: gibt es überhaupt ein spütbares Problem mit der Lenkung ?

Die Frage hier ist auch: welches Steuergerät den Fehler raushaut ! Es gab da wohl mal ein Problem mit der Bremsenelektronik. Ansonsten könnte man mal , mittels VCDS die Kodierung/Anlernung des Steuergerätes für die Lenkung überprüfen.

Zitat:

@etiswieetis schrieb am 1. April 2021 um 17:35:45 Uhr:

zunächst: gibt es überhaupt ein spütbares Problem mit der Lenkung ?

Die Frage hier ist auch: welches Steuergerät den Fehler raushaut ! Es gab da wohl mal ein Problem mit der Bremsenelektronik. Ansonsten könnte man mal , mittels VCDS die Kodierung/Anlernung des Steuergerätes für die Lenkung überprüfen.

Ja ich gebe dir Recht, all das kann/sollte man machen!

aber denkst du nicht auch das die VW Werkstatt das gemacht hätte?

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 1. April 2021 um 17:28:36 Uhr:

Das Bild mit der Fehlermeldung ist gut zu lesen, was soll denn da noch stehen?

Wie wäre es mit einem korrekten Fehlertext ?

Mir wäre es neu das der Touran eine elektrohydraulische Lenkung hat ;).

Zitat:

 

Mir wäre es neu das der Touran eine elektrohydraulische Lenkung hat ;).

wer hat das geschrieben ?

Steht doch im Fehlertext auf dem Bild vom TE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen