Fehler Start Stop Funktion
Hallo in die Runde,
habe eine kurze Frage zu meinem C200 mit Automatik und der neuen Start Stop Funktion.
Wenn ich das Fahrzeug über Nacht stehen lasse und frühs starte leuchtet die LED am Schalter, so wie sie soll. Das Symbol im Cockpit leuchtet Gelb, auch so wie es soll. Nach ca. 500m - 1000m fahrt geht die LED am Schalter aus, gleichzeitig erlischt das Symbol im Cockpit. Die SS Funktion ist jetzt deaktiviert, das Fahrzeug geht beim Halten nicht aus. Egal wie lange ich nun fahre, die SS Funktion bleibt aus.
Erst wenn ich das Fahrzeug an einer Ampel selbst, also manuell per Hand abstelle und danach wieder starte, gehen beide Lämpchen wieder an und die SS Funktion ist aktiviert. Sie bleibt nun den ganzen Tag über aktiviert, auch wenn ich das Fahrzeug dann mehrer Stunden abstelle schaltet Sie sich nach dem Starten sofort ein und funktioniert einwandfrei.
Sie schaltet sich nur ab wenn das Fahrzeug über Nacht steht, so wie oben beschrieben.... Laut Anleitung aktiviert sich die SS aber bei JEDEM Motorstart.
Zur Info, das Fahrzeug ist keine Woche alt und das ist mir von Anfang an aufgefallen.
Weiß jemand was
Gruß
Marcus
Beste Antwort im Thema
Lieber Ca18:
Ich habe einen C350 vor der Mopf gefahren, der hat ähnlich viel Verbraucht wie der nach der Mopf.
Mit wie viel PS ich den Weg zu meiner Arbeit zurücklege, geht dich mal gar nichts an.
Welchen Wagen ich zu was verwende, ist wohl ganz alleine meine Sache.
Du solltest einmal darüber Nachdenken, wie das den Lesern hier vorkommt, wenn du selbst, wie das dein Avatar glauben machen möchte, einen C350 4MATIC fährst und anderen vorwirfst es wäre eine Penisverlängerung. Sollte das ein Eingeständnis sein, das du eine solche brauchst?
Das dein geistiger Horizont anscheinend nicht ausreicht zu erfassen das es andere Gründe, als das sinnloses dahinheizen, gibt um einen C350 zu fahren darfst du den anderen Verkehrsteilnehmern nicht vorwerfen, da musst du ganz alleine daran arbeiten.
Die von dir zitierte Internetseite ist nicht nur nicht erreichbar, nein sie ist und war nie Existent (Wahrscheinlich nur in deinem Hirn.)
Da du dich anscheinend darauf eingeschossen hast, mich, warum auch immer, zu beleidigen, werde ich deine Beiträge nicht mehr lesen und somit auch nicht mehr beantworten.
Sobald du die geistige Reife eines Vorschülers erreicht hast, kannst du dich gerne melden und ich nehme dich dann von der Ignoreliste wieder herunter.
In diesem Sinne.
*PLONK*
Gruß, Rudi
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Mit wie viel PS ich den Weg zu meiner Arbeit zurücklege, geht dich mal gar nichts an.
Welchen Wagen ich zu was verwende, ist wohl ganz alleine meine Sache.
Natürlich geht es mich und die anderen interessierten Teilnehmer hier etwas an, wieso Du und andere
völlig übermotorisiertvon Ampel zu Ampel humpelst und dann hier dummes Zeug von wegen "ich habe 0,2l gespart" redest!? 😕 Das ist eben NICHT GANZ Deine Sache.🙄 Wenn Du CO2 sparen willst dann gibt es dafür diverse andere Möglichkeiten, Start-Stop steht so ungefähr an Platz 5000 dabei, einfach mal was lesen und sich ggf auch mal heraushalten, ich kann hier auch gerade keinen C63 Fahrer entdecken der die Start-Stop "liebt" LOL .... 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ca18
..., ich kann hier auch gerade keinen C63 Fahrer entdecken der die Start-Stop "liebt" LOL .... 😁 😁
Die C63-Fahrer haben auch kein Start-Stop-Problem, weil diese "Funktion" beim C63 nicht verbaut wird... 😁 😉
ON TOPIC: Was ist nun aus dem Start-Stopp-Thema beim Werkstattbesuch geworden?
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Die C63-Fahrer haben auch kein Start-Stop-Problem, weil diese "Funktion" beim C63 nicht verbaut wird... 😁 😉Zitat:
..., ich kann hier auch gerade keinen C63 Fahrer entdecken der die Start-Stop "liebt" LOL .... 😁 😁
Stimmt, aber nur weil NOCH nicht .... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Stimmt, aber nur weil NOCH nicht .... 😉
Die kommt auch nicht mehr im W204 - der C63 ist ja auch gerade (mit neuem Getriebe) gemopft worden. 😉
Im W205 wird die AMG-Version dann vermutlich ein Quad-Kompressor-Turbo-Dreizylinder - dann ist auch Eco-Stop egal... 😁
Zitat:
Die kommt auch nicht mehr im W204 - der C63 ist ja auch gerade (mit neuem Getriebe) gemopft worden. 😉
Davon schaltet's auch nicht schneller, wie man in vielen Videos sieht, aber das ist jetzt OT. 😉
Zitat:
Im W205 wird die AMG-Version dann vermutlich ein Quad-Kompressor-Turbo-Dreizylinder - dann ist auch Eco-Stop egal... 😁
Na glaube ich nicht, die Hirnies kommen schon noch wieder zur Vernunft. Selbst bei BMW ist man ja wieder weg von dem "es gibt keine 6 Zylinder mehr im 3er" Blödfug, obwohl DIE wissen wenigstens, wie man wirklich spritsparende Motoren baut, ganz im Gegensatz zu MB .... 🙄
Zitat:
Davon schaltet's auch nicht schneller, wie man in vielen Videos sieht, aber das ist jetzt OT. 😉
Wie viele C63 Mopf sind denn schon ausgeliefert worden - wo sind denn die "vielen Videos"...? 😕
Die ersten Kundenfahrzeuge dürften ja erst jetzt im Juli vom Band laufen - ich denke nicht, daß schon ein Kunde einen C63 in der Garage hat.
Das 7-Gang MCT-Getriebe hat in den anderen Modellen deutlich schnellere Schaltzeiten, im C63 wird das genauso sein.
Zitat:
Na glaube ich nicht, die Hirnies kommen schon noch wieder zur Vernunft. Selbst bei BMW ist man ja wieder weg von dem "es gibt keine 6 Zylinder mehr im 3er" Blödfug,
Oh mann, ich habe Dich nicht rechtzeitig auf die Ignoreliste gesetzt 😁 und jetzt komm ich durcheinander (wie immer altersbedingt).
Was propagierst Du jetzt eigentlich? Große Motoren weil letzendlich doch (verhältnismäßig) spritsparender oder doch downsizing? Oder nur nix über 100PS für Opas wie mich und Rudi. Also alle Ü30, Ü25? Potenzielle Linksfahrer. Oder nix über 100PS wenn mehr als 3 Ampeln auf weniger als 5km verteilt auf dem Arbeitsweg vorkommen. Mercedes ist gut - Du hast ja auch einen - oder doch eher nicht. Wer ist Dein Feindbild? Sag jetzt nicht ich wäre das 🙄 😁
Ganz ohne Scheiß, bei Dir weiß ich echt nicht um was es Dir alleweil eigentlich geht. Tauchst in vielen Threads auf aber eine klare Linie erkenne ich (noch) nicht. Guerillataktik? 😁 Oder bist Du tatsächlich zukunfstweisend für den den Straßenverkehr und das menschliche Miteinander?
Jetzt bin ich aber gespannt 😁
Gruß Lennart ("Opa" ist aber immernoch genehmigt für Dich)
Zitat:
Wie viele C63 Mopf sind denn schon ausgeliefert worden - wo sind denn die "vielen Videos"...? 😕
kA. Aber daß das Getriebe nicht schneller schaltet als vorher sieht man in
diesemVideo und wird dort auch explizit erwähnt .... Jetzt aber genug mit OT. 😉
@Leo_73: Propaganda liegt mir fern, aber diese ätzende Scheinheiligkeit, dieses dumme Nachgeplapper, dieses dumme Halbwissen mancher kotzt einen an. Haben keinen eigenen Standpunkt, plappern hier so "och ist Dein C63 Auspuff am C180 schön, der Wagen gefällt mir wirklich sehr" (mann oh mann!) und dann wieder so zb beim Verkauf heißts dann "das geht ja mal garnicht, ab damit" (eigentlich denken sie "was soll der Scheiß", aber trauen sich nicht es auszusprechen) etc etc. Selbiges gilt für gefährliches Halbwisse ala "start-stop bringt was", DUMMES ZEUG, zumindest bei PS-stärkeren Fahrzeugen ist es SCHEISS EGAL, alle erstmal was über CO2 lesen, bzw "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" und nicht irgendwelchen Schwachsinn (nach)labern nur weil andere es auch tun .... 🙄
Zitat:
Oder bist Du tatsächlich zukunfstweisend für den den Straßenverkehr und das menschliche Miteinander?
Also ich mache eigentlich immer Platz für alle die Spaß haben wollen, im Gegensatz zu den ganzen Vollhonk-Opas in einigen C- und E-Klassen .... Und bei Leuten mit 9L Verbrauch in einem 300PS Auto kann es sich nur um spaßbremsende Ignoranten handeln, welche als Frührentner etc den Larry raushängen lassen, ansonsten täte es ja auch ein kleineres Fahrzeug wenn man von 300PS nur 100 nutzt (also die typische Rudi-Drehzahl max 1000), oder? .... 🙄
Zitat:
Propaganda liegt mir fern, ...."wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" und nicht irgendwelchen Schwachsinn (nach)labern nur weil andere es auch tun ....
Weißt Du, ich erkenne in manchen Deiner Post - im Kern - durchaus etwas mit dem ich mich identifizieren kann. (Gibt genug Themen, die wirklich lächerlich sind. Aber sie müssen ja nur denen Gefallen, die sie lesen und/oder sich daran beteiligen.)
Aber die Art und Weise wie Du Dich artikulierst ist bescheiden. Oder, um mal die Scheinheiligkeit weg zu lassen: unter aller Sau, z.T. unverschämt und respektlos (jaja, ganz altmodische Begriff 😁 ). Von den persönlichen Angriffen mal ganz abgesehen.
Zitat:
Und bei Leuten mit 9L Verbrauch in einem 300PS Auto kann es sich nur um spaßbremsende Ignoranten handeln, welche als Frührentner etc den Larry raushängen lassen, ansonsten täte es ja auch ein kleineres Fahrzeug wenn man von 300PS nur 100 nutzt
Sowas ist dann wieder so dermaßen daneben, dass ich mir an den Kopf lange. Ich weiß was Du meinst, aber es gibt halt mehr als nur mich und die (freie) Autobahn/Landstraße. Was weiß ich, aber bestimmt zu 94% kann ich eben nicht so fahren wie es mir gerade in den Sinn kommt, weil da sind noch 100.000 andere. Deswegen habe ich trotzdem zu 5% noch den Spaß, der es mir dann auch wert ist. Sollte jedem selber überlassen sein.
Da fehlt noch ein Prozent? Gut erkannt: dass ist dann meine persönliche Schwanzverlängerung, wobei ich hier die Verdickung gewählt habe.
Gruß Lennart (alias Opa)
Nein, ich bin kein Walldorf-Lehrer.
Zitat:
Original geschrieben von Leo_73
Was weiß ich, aber bestimmt zu 94% kann ich eben nicht so fahren wie es mir gerade in den Sinn kommt, weil da sind noch 100.000 andere. Deswegen habe ich trotzdem zu 5% noch den Spaß, der es mir dann auch wert ist. Sollte jedem selber überlassen sein.
Ja soll es auch, jeder soll seinen Spaß haben! Aber mal Beispiel: wenn 90% aller Rentner einen C350 fahren, dann liegt der "durchschnittliche" Verbrauch dieses Fahrzeugs bei gleich nochmal wieviel Litern? Soll es etwa das sein, was diese 90% dann bei spritmonitor hinterlegt haben? Alle anderen (auch ich) sind "nur zu dumm zum fahren" (wie man hier von manchen um die Ohren geschlagen bekommt)? 😠 Wie man wieder sieht, sieht man wieder nix. In jedem Fall sieht man, auch was die Mehrheit sagt oder behauptet hat REIN GARNIX zu bedeuten! Man kann es höchstens eingrenzen: "Der Verbrauch beträgt zw 8-15L, eben je nach Fahrweise", Punkt.
Zitat:
Da fehlt noch ein Prozent? Gut erkannt: dass ist dann meine persönliche Schwanzverlängerung, wobei ich hier die Verdickung gewählt habe.
Gruß Lennart (alias Opa)
Nein, ich bin kein Walldorf-Lehrer.
Nur zu, lass wachsen, Breite, Dicke, whatever ... 😎 Und wenn die Bahn mal frei ist dann "lass krachen Opa"!!!!!!! 😁😛
@ Leo_73 - der OPA gehört mir - alles andere ist Plagiat😁😎
@ ca18 - ich hab es ja höflich versucht, muss aber leider feststellen, dass dein Verständnis für anständiges Miteinander und deine Bereitschaft für soziales Verhalten offensichtlich mit deinem IQ korrespondieren - also knapp unter der Grasnabe.
Selten einen Menschen erlebt der sich selbst sehenden Auges als Verhaltenslegasteniker outet.
Jedes weitere Wort wäre Verschwendung- ab auf die Ignore-Liste
@ Rest der Mitstreiter - Sorry für die obigen Sätze, aber manche verstehen offensichtlich normale Umgangssprache nicht.
glaube....ich bestell dieses Thema ab.....
es geht ja nicht mehr um das eigentliche......😠
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
ON TOPIC: Was ist nun aus dem Start-Stopp-Thema beim Werkstattbesuch geworden?
Ich hatte den Termin noch nicht, werde aber berichten wenn ich etwas neues weiß...
Ich möchte doch drum bitten, sich ein wenig an das Thema zu halten sonst wird der Thread nur unnötig lang, was er mittlerweile auch schon ist.....
Denkt bitte an die Forenregeln... habe schon Threads gelesen die für weniger geschlossen wurden..
Gruß
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Sunnyandfunny
Ich hatte den Termin noch nicht, werde aber berichten wenn ich etwas neues weiß...Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
ON TOPIC: Was ist nun aus dem Start-Stopp-Thema beim Werkstattbesuch geworden?Ich möchte doch drum bitten, sich ein wenig an das Thema zu halten sonst wird der Thread nur unnötig lang, was er mittlerweile auch schon ist.....
Denkt bitte an die Forenregeln... habe schon Threads gelesen die für weniger geschlossen wurden..
Gruß
Marcus
genau.....deshalb wollte ich es ja auch abbestellen...weil es nicht mehr so wirklich ums Thema geht🙄