ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehler p0121, Drosselklappe wurde erneuert und die MKL brennt wieder mit dem selben Fehler

Fehler p0121, Drosselklappe wurde erneuert und die MKL brennt wieder mit dem selben Fehler

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:18

Hallo, habe mir vor kurzem einen Audi A3 angelegt. Auf jeden Fall hat die motorkontrollleuchte geleuchtet und hab den Fehler auslesen lassen.

Ergebnis: siehe Bild

Gesagt getan, hab die drosselklappe wechseln lassen und nun brennt die leuchte wieder mit den selben Fehlern. Hab paar Werte nachgemessen (siehe bilder) falls das hilft...

 

Kann es auch an was anderes liegen? Hatte das jemand schon und weis was gemacht werden muss?

Freundliche Grüße keyac

Erstes Mal auslesen
Gleicher fehler
Messwerte
+2
Ähnliche Themen
7 Antworten

1.Luftmassenmesser, Stecker abziehen und fahren, wenn sich zu vorherigem Motorlauf nichts ändert, LMM tauschen. Er muss bei abgezogenem LMM Stecker unruhiger vs. vorher laufen.

2. wenn 1 ok, Lambdasonde erneuern

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 14:00

Der fährt sich aber normal ohne irgendwelche Probleme wie gesagt... ich werde das jetzt mal probieren und gib dann Bescheid.

Hab aber auch noch ein anderes Problem, wenn ich mit dem Auto fahre und halte geht der Motor aus (wahrscheinlich wegen der startstop Automatik) und wenn ich die Bremse loslassen springt der nicht mehr an und es heißt dann startstop deaktiviert wahlhebel auf p stellen und manuell starten ... woran kann das liegen

Hi Keyac,

da hilft nur ein Komplettscan am

Audi, dein Handyprogramm geht

nur ins Motorsteuergerät

..

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 21:35

Wo kann ich sowas machen lassen, also den scan ? Das erste Bild da war ich zum Beispiel bei ATU die haben für mich die Fehler ausgelesen

Hi Keyac,

da gibt es viele Möglichkeiten...

nenne deinen Wohnort, oder in der VCDS Userliste jemanden anschreiben, der aus deiner Region kommt...oder halt eine/die

Werkstatt...

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 22:42

Bin aus rödermark

Hi Keyac,

also ....nach ATU ist so ne Sache..

im Ausleseprotokoll stehen ja Fehler wie Bordnetzelektronik...1

.....wie gesagt ein richtiger Scan

sagt da mehr....versuche in deiner

Region einen VCDS User oder jemand mit gängiger Software von VW/Audi zu finden...ich bin leider zu weit weg. ( NRW mitte )

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehler p0121, Drosselklappe wurde erneuert und die MKL brennt wieder mit dem selben Fehler