ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Fehler P0070 , P204B , P2BAD MKL AN

Fehler P0070 , P204B , P2BAD MKL AN

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. April 2020 um 15:27

Hey,

 

hat jemand das schonmal gehabt? Und den Fehler gefunden?

2.0 CDTI , 170PS , Bj. 06.2015 92 tkm

 

- P0070 Aussenlufttemperatursensor

- P204B Harnstoff-Additiv-Drucksensor

- P2BAD NOx-Gehalt-Überschreitung

 

Es leuchtet nur die MKL. Keine weiteren Fehler bisher.

Danke

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2020 um 17:31

Zur Auflösung..... AdBlue Pumpe Defekt...............

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 22. April 2020 um 17:31

Zur Auflösung..... AdBlue Pumpe Defekt...............

Hi - was hat's gekostet? Hab den P204B ebenfalls

Zitat:

@Thy schrieb am 19. August 2020 um 09:34:00 Uhr:

Hi - was hat's gekostet? Hab den P204B ebenfalls

Hallo,

hatte ich vor einiger Zeit ebenfalls. Hat Opel größtenteils auf Kulanz übernommen, obwohl Auto nicht mehr in der Garantie, aber Scheckheftgepflegt beim FOH.

Hätte wohl um die 700.-€ gekostet.

Bei den Bau-/Modelljahren 2015/2016 hat Bosch an verschiedene Hersteller (u. a. Mercedes-Benz, Opel, VW, Volvo) fehlerhafte (undichte) AdBlue-Pumpen geliefert. Wird man schnell fündig, wenn man die Foren durchgräbt. Die "suppten" offenbar bereits von Anfang an. Ab Herbst 2016 kamen von Bosch modifizierte/verbesserte Pumpen zum Einsatz. Ab Facelift sollte das kein Problem mehr sein.

Gruß

Josl

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 20:46

Zitat:

@Vectra B Sport Z22SE schrieb am 22. April 2020 um 17:31:57 Uhr:

Zur Auflösung..... AdBlue Pumpe Defekt...............

kanpp 1200 euro...... bei opel..... seit dem ist aber auch ruhe.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Fehler P0070 , P204B , P2BAD MKL AN