Fehler/Mängel beim 106??

Peugeot 1007 K

Hallo zusammen,

unsere Autofamilie hat jetzt Zuwachs bekommen, mein Bruder hat sich einen 96er 106 geholt. Ich wollte mich mal bei den Fachleuten hier aus dem Forum hier umhören, ob der 106 irgendwelche Fehler oder Mängel hat, die besonders häufig auftreten oder ob es sonst irgendwelche Dinge gibt, auf die man bei dieser Baureihe besonders achten muss.

Vielen Dank für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.

Gruß aus dem Polo-Forum,

Tecci

19 Antworten

Hmmm, also der 106 von meinem Bruder hat jetzt knapp über 100TKM drauf. Da müsste ich mal nachschauen, ob der schon gewechselt worden ist. Im Motorraum habe ich leider keinen Hinweis darauf gefunden. Naja, mal weitersuchen 😉

Gruß Tecci

Ich überlege mir eben,
einen P. 106 Diesel (1.3L) anzuschaffen,
da mein Golf 2 GTD zum verhalten sau teuer ist!
Die Karre kostet mich 1000,- Versicherung, bei 85%
und 368,- Steuer.

Da ich vor allem die Versicherung übel finde,
bin ich eben auf der Suche nach einer billigeren Lösung
und da ist mir der Peugeot 106 aufgefallen.

Doch scheint mir, dass die mit den Einspritzpumpen probleme haben, wie manche Fahrzeuganbieter
bei Autoscout& Co. berichten.

Was die Qualität betrifft, so geht nichts über meinen Golf2!
Karosserie und Technik sind einfach sehr beständig.
Nur schade, dass dieses Modell von so vielen jungen Bängeln gefahren wird, wie ich einer bin :-(

Auch was die Leistung betrifft, so werde ich jene
am P.106 vermissen. 70/50 PS.
Wieso gibt´s den nicht mit Turbo/Ladeluftkühler)

Typisch ist auch der Verschleiß des Blinkerhebels! Außert sich durch gelegentliches klackern des Blinkerrelais nervt ohne ende!
Auspuff(am besten man investiert in eine schöne Devil anlage die hält) und Zkd kann ich bestätigen

wo wir beim blinkerhebel sind, wieviel kostet eigentl. ein neuer??? hab das selbe problem. Zkd + Keilr. hab ich erst machen lassen! nach ca. 75tkm. jetzt läuft er aber wieder wie ein kätzle... naja is ja auch schon 12 jahre alte...