ForumA1 8X und A1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. Fehler Luftmassenmesser und Ansauglufttemperatursensor wenn warm - Audi A1 8X1 1.6 TDI CAYC

Fehler Luftmassenmesser und Ansauglufttemperatursensor wenn warm - Audi A1 8X1 1.6 TDI CAYC

Audi A1, Audi A1 8X
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 15:17

Hallo liebes Forum,

ich seit einigen Tagen folgendes Problem: wenn der Motor warm gefahren wurde und ich den Fuß vom Gas nehme (auf der Schnellstraße oder Autobahn) springt die Fehlerleuchte Motorsteuerung (Glühwendel) an, der Motor läuft aber unverändert weiter ruhig.

Ein Auslesen des Fehlerspeichers (s. Anhang) brachte die Fehler P0111 (IAT) und P0101 (MAF) zutage.

Den Luftfilter habe ich schon gewechselt und den Luftmassenmesser gereinigt, leider tritt der Fehler weiterhin auf.

Auf Kurstrecken (mit langsamer Geschwindigkeit, <70 km/h) tritt der Fehler seltsamerweise nicht auf, auch wenn der Motor warm ist.

Fahrzeug: Audi A1 8X1 (EZ 04/11) 1.6 TDI CAYC, 186.000 km

Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 14:07

Fehler gelöst, es war tatsächlich (nur) der Luftmassenmesser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. Fehler Luftmassenmesser und Ansauglufttemperatursensor wenn warm - Audi A1 8X1 1.6 TDI CAYC