Fehler Luftfahrwerk

Audi A6 C6/4F

Kann mir jemand sagen was der fehler bedeutet?? Was kaputt ist??
Leider ist der fehlercode nicht einen direkten sensor bezogen sondern nur allgemein... ?!?!?!

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von il_padrino

Ich habe es in meinem A8 auch so gemacht und war sehr zufrieden.

Der A8 ist auch ein Problemkind in dieser Beziehung... der 4F ist da sehr viel Problemloser... allerdings auch nur bis zu einem gewisssen Punkt. Wenn man es (mechanisch) übertreibt dann gibts Fehler, selbes kann auch bei der Programmierung passieren....

Allerdings würde ich diesen mechanischen Mist nicht verbauen (beim 4F).....

Hi Sentinel,
kann ich mit diesen Koppelstangen eine Grundstellung des AAS durchführen
oder geht das nur mit den Originalen?
(Frage auch an Jonnyrobert)
Gruss: Salvo

Zitat:

Hi Sentinel,

Ja sicher kannst Du das.... kommst aber nicht auf die orginal Werte... sondern auf die orhinalen- minus der einstellung der Koppelstangen.

Zumindest kannst Du messen ob er nach der Gundeinstellung gerade steht. Es sollte dann auch beim fahren kein Fehler mehr auftreten.

Wieviel bist Du denn insegsamt zum orginal (vorher) tiefer gekommen ?

Also Grundeinstellung anfahren lassen, dann nachmessen.... und wie beim Tieferlegen(programmieren) den Tieferlegungswert dazu zählen um ihn tiefer zu bekommen. (falls gewünscht)

Naja also er ist schon einiges tiefer gekommen als normal!
Vieleicht ist ja dieser fehler wirklich nur weil ich ihn zu tief geschraubt
habe.
Gibt es eine genaue Anleitung f?r die Grundstellung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja also er ist schon einiges tiefer gekommen als normal!
Vieleicht ist ja dieser fehler wirklich nur weil ich ihn zu tief geschraubt
habe.
Gibt es eine genaue Anleitung f?r die Grundstellung?

Steht alles hier....musst nur die Tieferlegung weglassen ! 😉

http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

003 nevoregulirung sporadisch mechanisches fehler liegt da ran das gelenk bei sensor für die Höhe trocken ist . Ich hab gestern mit fett spray da drauf gesprüht und jetzt hab ich keine Fehler mehr da

Zitat:

@Dima.999 schrieb am 3. Juni 2018 um 08:53:27 Uhr:

003 nevoregulirung sporadisch mechanisches fehler liegt da ran das gelenk bei sensor für die Höhe trocken ist . Ich hab gestern mit fett spray da drauf gesprüht und jetzt hab ich keine Fehler mehr da

Welcher war es bei Dir ??

hallo!
das mit den rostigen bzw. trockenen kugelgelenken der plastik koppelstange zum sensor nerft mich schon seit jahren und bin auch nicht gewillt einen ganzen sensor um fette kohle zu zahen für miterwertiges material.
jetzt hat ein guter bekannter von mir solche teile aus den besten nirostahl gefertigt
nach einen jahr habe ich heute mal so eine stange ausgebaut und es ist noch genauso glänzen wie ich sie eingebaut habe
hier ein par bilder von einbau
bei interessen einen pn an mich

P1010972
P1010973
P1010974
+4

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Juni 2014 um 00:07:10 Uhr:

Zitat:

Hi Sentinel,

Ja sicher kannst Du das.... kommst aber nicht auf die orginal Werte... sondern auf die orhinalen- minus der einstellung der Koppelstangen.
Zumindest kannst Du messen ob er nach der Gundeinstellung gerade steht. Es sollte dann auch beim fahren kein Fehler mehr auftreten.
Wieviel bist Du denn insegsamt zum orginal (vorher) tiefer gekommen ?

Also Grundeinstellung anfahren lassen, dann nachmessen.... und wie beim Tieferlegen(programmieren) den Tieferlegungswert dazu zählen um ihn tiefer zu bekommen. (falls gewünscht)

Hallo Sentinel wie ich gesehen habe, kennst du dich gut aus und ich habe eine Frage. Undzwar war der Halterung von der linken Seite für den Sensor durch Rost abgefallen und ich habe es heute gewechselt den Blech. Trotzdem taucht der Fehler auf 01780. Kannst du mir da weiterhelfen.
Danke im Voraus.

Hallo !
Wenn Deine Reifen alle den gleichen Druck haben bzw wie Audi es vorschreibt, dann hilft nur ein neues Anlernen des AAS.

Deine Antwort