Fehler Luftfahrwerk "Regelanlage nicht gelernt"

Audi A6 C6/4F

Hi Leute habe leider ein Problem mit meinem Audi A6 4f 3.0 TDI Kombi mit Luftfahrwerk. Undzwar stand er jetzt ca 3 Wochen im freien. Da ich im Urlaub war. Nachm Urlaub sehe ich das mein Audi Abgesackt ist. Musste das es erst mal überbrücken da die Batterie leer war. Jetzt habe ich das Problem das komplett am Boden liegt. Ich kann am MMI das fahrwerk nicht höher stellen.. Habe es ausgelesen ( fehlercode 01437 Regellage nicht gelernt ) habe alles versucht um es anzulernen aber ich komme nicht in das Niveau steuergerät rein. Denke mal das das Steuergerät defekt. Habe auch das relai ausgetauscht. Keine chance. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät besorgt. Gibt es irgendeine Lösung das neue gebrauchte Steuergerät zu codieren oder irgendeine andere Lösung das Fahrzeug aufzupumpen?

49 Antworten

Zitat:

@RolloG schrieb am 20. März 2025 um 07:25:48 Uhr:

Guten Morgen, warum wird hier nicht ein Problem zu Ende gehandelt? Sonsern in einem Thread ein neues eröffnet???

Du hast schon gelesen das sich der TE nicht mehr gemeldet hat ?
Das ist hier leider auch gang und gebe... Problem gelöst aber nicht bescheid geben was es war...

Zitat:

@RolloG schrieb am 20. März 2025 um 07:25:48 Uhr:

..... warum wird hier nicht ein Problem zu Ende gehandelt?

Welches Problem? In diesem Fred waren mehrere User mit anderen Fragestellungen präsent!

Und für solch "qualifizierte" Anfrage wie in diesem ersten und einzigen Beitrag meldest du dich hier extra im Forum an? Sehr fraglich, das!
Grüße, lippeaudi

Zitat:

@Onur55 schrieb am 5. Februar 2021 um 16:05:18 Uhr:

Kann ich ein anderes gebrauchtes luftfahrwerk Steuergerät codieren? Da ich in den orginal verbautes nicht reinkomme, bzw auslesen kann

Ja aber.... womit willst du es anlernen ?

Das ist sehr schade. Da ich vor dem selben Problem stehe. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen. Zuerst Fehler Luftfahrwerk, dann Kompressor neu. Jetzt teilt mir vcds mit, Regelanlage nicht angelernt. Vielleicht ist ja jemand hier aus dem Landkreis Diepholz.

Gruß Roland

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. März 2025 um 07:35:41 Uhr:

Du hast schon gelesen das sich der TE nicht mehr gemeldet hat ?
Das ist hier leider auch gang und gebe... Problem gelöst aber nicht bescheid geben was es war...