Fehler? kauf 328i Cabrio... bringt micht bitte von der Idee ab!

BMW 3er E36

Hi,

ich überlege momentan ernsthaft meinen 07er Ford Focus Diesel zu verkaufen um ihn gegen ein e36 Cabrio mit Autogas zu tauschen... also gegen ein etwa 10 Jahre älteres Auto mit etwa 50t km mehr auf dem Tacho.

Hab mir die Woche dieses Angebot mal angesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3nlvjrx1i3u

Hab auch gleich ne Probefahrt gemacht, was die Situation nicht gerade besser macht... zaubert schon ein Lächeln aufs Gesicht son Auto.

Das Auto ist komplett aufbereitet worden, der Lack sieht echt richtig super aus... allerdings auch Motorwäsche usw., nur der Sitz ist wie auf den Bildern zu sehen kaputt.

was mir auf der Fahrt aufgefallen ist:
Lenkrad steht nicht ganz gerade (vieleicht 5°), fährt aber tadellos geradeaus, Reifen auch gleichmäßig abgefahren, beim Bremsen zieht auch nichts.... was kanns gewesen sein?
Lenkrad ist vor allem auf der Oberseite stark abgenutzt... normal?
Schaltung kommt mir hakelig vor, 1mal konnte ich im stehen nicht in den 1ten schalten, erst nachdem ich mal in den dritten bin... bedenklich?
Altes Ölwechselschild (Mitte 09 sollte gewechselt werden), leider ohne km Angabe.
TÜV-bericht (vor 2 Monaten) leichte Mängel, poröse Gummis Vorderachse... nehme mal an Querlenkertausch bald nötig?

mich würden eure erfahrenen Meinungen interessieren!!!1

Danke, Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

...10 Jahre alte Schüssel zu kaufen ist für mich etwas, was mir nicht in den Kopf will. Vor allem der e36 meiner Meinung nach kein schönes Auto ist in keinster Weise.

sagt der, der Astra fährt 🙄

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Nicht zanken, ach Menno . . . 🙄

Herr Moderator " petz petz " 😎

😁😁 es is aber auch traurig wirklich war. Seiten später kommt wieder einer daher, der anscheinend nur die Hälfte wenn überhaupt gelesen hat und seinen Senf dazugeben muss. Etz is aber ruh mensch 😉

} > "Und jetzt werde ich weiter dabei zusehen" < {

Ouwer änd aut 😛

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Ich verfolge den Thread von Anfang an, habe nur bis jetzt nichts geschrieben, weil andere User dir bereits alles gesagt haben was es zu sagen gibt.
Und jetzt werde ich weiter dabei zusehen, wie du dich wie ein Wurm vergeblich von Post zu Post windest, um es letztendlich doch nicht zu schaffen die E36 Fahrer hier davon zu überzeugen, das das alles nicht so gemeint war und du ein ganz lieber Astrafahrer bist der nur gern seine Meinung sagt. 🙄 Übrigens so wie ich, ich sag auch gern meine Meinung. Nur steh ich hinterher dazu.

Gott im Himmel ist das lächerlich wie manche hier alles so hindrehen wie sie es brauchen. Zu erst folgendes ich stehe zu allem was ich sage und alles ist auch so gemeint wie ich es sage. Des Weiteren konkretisier doch endlich mal "das alles". Wenn du das nicht kannst fehlt dir überhaupt jegliche Basis mich in irgendeiner Weise anzugehen.

Ich habe nirgends geschrieben ich wär ein ganz lieber. Genauso wenig kann man mir aber unterstellen ich wäre das absolute Gegenteil. Dass der e36 meiner Meinung nach nicht schön ist, war meine subjektive Meinung und diese hab ich unter anderem geäußert und zu dieser Äußerung stehe ich. Und deshalb wird mir hier seitenlang unterstellt ich würde provokant rüberkommen? Wegen diesem einen Satz? Sorry aber das ist das lächerlichste was ich je gehört habe.

@CaptainFuture01: Dieser Vergleich Cabrio ist Cabrio hinkt einfach. Klar steckt man in keinem Auto. Dass aber an einem 3 Jahre alten Auto was kaputt geht ist nicht so wahrscheinlich als dass an einem 10 Jahre alten Auto etwas kaputt geht.

Schonmal die Pannenstatistik gesehen?

Du weißt selber,das gerade die elektronischen Fehler auf dem Vormarsch sind?
Was ich in den letzten Wochen auf den Autobahnstandstreifen gesehen habe,war teilweise Baujahr 2008....an was soll das denn liegen,das die da rumstehen?Das was mechanisches kaputt is?Wohl kaum,kann ja ned.

Und auch wenn die Reparatur kostenlos is,haste erstmal den Ärger....
Beim E36 sind die Probleme bekannt und man kann diesen entsprechend kostengünstig entgegenwirken.So hat man für kleines Geld ein Auto,das einen riesigen Spaßfaktor besitzt und mit dessen Differenz zum kaufbetrag eines brandneuen Cabrios die nächsten 10 Jahre alle Ausgaben finanzieren kann,vll. sogar die nächsten 20 Jahre.

So,und das war jetzt mal vernünftig gedacht,da hätte man dann den vernünftigen Teil FÜR ein E36 Cabrio.Aber auf die Vernunftfrage biste ja auch erst garned eingegangen.....

Du willst doch sdachlich diskutieren,also bitte,die Vorlage ist da,du kennst dich doch schienbar besser im Neuwagensegment aus,spiel deine Karten aus,überzeug mich,warum es besser wäre diesen Alltagsbock zu besitzen,der täglich soviel an Wert verliert,wie ein 10 Jahre altes,gepflegtes und originales E36 Cabrio in vll. 3-5 Jahren dann dazugewinnt,sofern man dieses Fahrzeug weiterhin ordentlich behandelt.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du willst doch sdachlich diskutieren,also bitte,die Vorlage ist da,du kennst dich doch schienbar besser im Neuwagensegment aus,spiel deine Karten aus,überzeug mich,warum es besser wäre diesen Alltagsbock zu besitzen,der täglich soviel an Wert verliert,wie ein 10 Jahre altes,gepflegtes und originales E36 Cabrio in vll. 3-5 Jahren dann dazugewinnt,sofern man dieses Fahrzeug weiterhin ordentlich behandelt.

Greetz
Cap

Sorry aber ich bin nicht hier um dich von irgendwas zu überzeugen sondern um dem Threatsteller Tipps oder Anregungen zu geben. Und wie er bereits geschrieben hat geht im genau das was ich so gepostet habe durch den Kopf. Zudem würfelst du gerade alles wieder so durcheinander wie es dir passt. "Alltagsbock gegen ein 10 Jahre altes gepflegtes und originales e36 Cabrio". Wer sagt denn, dass sein Alltagsbock nicht gepflegt ist? Und ob das e36 Cabrio irgendwann vielleicht mal an Wert gewinnt ist überhaupt nicht abzusehen und deshalb für diese Entscheidung heute nicht relevant. Von daher verlieren derzeit beide Autos täglich an Wert. Mit irgendwann und vielleicht kommt man nicht wirklich weiter.

Zum Werteverlust:
Dies hat natürlich jetzt nur Bestand in seiner Aussage, wenn der Threatsteller den Ford Focus neu gekauft hat. Denn die ersten drei Jahre verliert das Fahrzeug am meisten an Wert. Sollte der Threatsteller das Fahrzeug neu erworben haben wäre das ein weiterer Punkt der gegen diesen geplanten Wechsel spricht. Denn einen Neuwagen zu kaufen, drei Jahre zu warten bis er das meiste an Wert verloren hat, dann auf einem zusammenbrechenden Gebrauchtwagenmarkt unterm Preis zu verkaufen um dann ein 7 Jahre älteres Auto zu kaufen wäre wohl wirtschaftlich gesehen das schlechteste Geschäft das man machen kann. Jedoch weiss ich wie gesagt nicht ob der Threatsteller den Focus gebraucht oder neu gekauft hat. Von daher

Zitat:

Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Lass das bloß bleiben. Behalt dein altes Auto anstatt so einen Bastelkasten zu kaufen!

Dass man überhaupt in Erwägung zieht ein 3 Jahre altes Auto zu verkaufen und so ne 10 Jahre alte Schüssel zu kaufen ist für mich etwas, was mir nicht in den Kopf will. Vor allem der e36 meiner Meinung nach kein schönes Auto ist in keinster Weise. Wenn du jetzt mit nem e46 Facelift gekommen wärst hätte ich gesagt gut wenigstens vom Aussehen macht er was her. Wobei du auch hier ein älteres Auto gehabt hättest als deines und für was?

Sieh es mal aus der vernunftbetonten Seite. Du verkaufst ein Auto das gerade mal 3 Jahre alt ist bei der derzeitigen Gebrauchtwagenmarktlage für einen Schleuderpreis und kaufst dir dafür einen völlig überteuerten 10 Jahre alten Schleifer. Egal obs ein BMW ist oder nicht er ist 10 Jahre alt und sieht auch vom ganzen Design her so aus. Und dann dafür noch soviel Geld? Hallo.... wach mal bitte auf!!!

Wollte eigentlich schon nix mehr schreiben, vor allem weil du ja selbst schreibst, der TE möchte nur das hören was du sagst, dann sind ja wir aus dem e36 Forum eh nicht mehr gefragt.🙄

Und weil du dich immer hin und her windest, du hättest niemals etwas provokatives gesagt, lies dir doch deinen Post nochmal durch.😉
Von wegen, in einem Nebensatz erwähnt habe ich dir mal markiert, wie du das unschöne Aussehen zu deinem Hauptargument machst...

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

...
Es gibt bestimmt ziemlich unattraktive e36, aber die Linienführung ist für ein 20 Jahre altes Modell extrem zeitlos und meiner Meinung nach sehr gelungen.

Der Innenraum ist nach wie vor zeitgemäss und die Materialien im Gegensatz zur heutigen Materialauswahl sehr langlebig, ich besitze meine e36 seit mehr als 10 Jahren 😉
...

Gruss

Kleine Auflockerung:

Immer wieder ein Augenschmaus. 🙂

EDIT: Übernimmt die Bilder leider nicht. Sind auf Seite 5 zu finden.

Der Ford Focus wäre doch das perfekte Winterauto.
Melde beide halbjährig an, so sparst du 🙂

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Lass das bloß bleiben. Behalt dein altes Auto anstatt so einen Bastelkasten zu kaufen!

Dass man überhaupt in Erwägung zieht ein 3 Jahre altes Auto zu verkaufen und so ne 10 Jahre alte Schüssel zu kaufen ist für mich etwas, was mir nicht in den Kopf will. Vor allem der e36 meiner Meinung nach kein schönes Auto ist in keinster Weise. Wenn du jetzt mit nem e46 Facelift gekommen wärst hätte ich gesagt gut wenigstens vom Aussehen macht er was her. Wobei du auch hier ein älteres Auto gehabt hättest als deines und für was?

Sieh es mal aus der vernunftbetonten Seite. Du verkaufst ein Auto das gerade mal 3 Jahre alt ist bei der derzeitigen Gebrauchtwagenmarktlage für einen Schleuderpreis und kaufst dir dafür einen völlig überteuerten 10 Jahre alten Schleifer. Egal obs ein BMW ist oder nicht er ist 10 Jahre alt und sieht auch vom ganzen Design her so aus. Und dann dafür noch soviel Geld? Hallo.... wach mal bitte auf!!!

Wollte eigentlich schon nix mehr schreiben, vor allem weil du ja selbst schreibst, der TE möchte nur das hören was du sagst, dann sind ja wir aus dem e36 Forum eh nicht mehr gefragt.🙄

Und weil du dich immer hin und her windest, du hättest niemals etwas provokatives gesagt, lies dir doch deinen Post nochmal durch.😉
Von wegen, in einem Nebensatz erwähnt habe ich dir mal markiert, wie du das unschöne Aussehen zu deinem Hauptargument machst...

Kleine Nachhilfestunde für Leute nicht gescheit lesen und Sätze so interpretieren wie es ihnen passt.

"...10 Jahre alte Schüssel..." ist allgemein umschrieben sonst hätte ich 10 Jahre alten BMW e36 geschrieben. Da ich aber generell dagegen bin ein 3 Jahre altes Auto gegen ein 10 Jahre altes Auto zu tauschen (egal welche Marke, egal welches Modell) habe ich das verallgemeinernd geschrieben. Das sollte eigentlich auch verständlich sein. Für dich aber anscheinend nicht naja man kanns ja erklären, damit du auch mitkommst. 🙂 Unglaublich wovon sich manche Leute schon provoziert fühlen. Besonders das von dir angestrichene "vor allem" ist unglaublich provokant 😁 Und dass das Fahrzeug für 10 Jahre zu teuer ist im Vergleich zu anderen Marken ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt klar ersichtlich. Allerdings gilt das nicht nur für ältere BMW's. Auch ältere Audis sind in der Relation einfach noch zu teuer für ihr Alter. Der Gebrauchtwagenmarkt hat sich dramatisch verändert und die Leute denken heutzutage viel Rationaler wie früher. Für die meisten ist ein Fahrzeug immer noch eine Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Somit kaufen sie sich lieber ein billiges neues Auto von einem kleineren Hersteller als ein 10 Jahre altes Gebrauchtes Auto das mehr als die Hälfte vom Neuwagen kostet.

Genau der Threatsteller will nur das hören was ich schreibe. Wieder mal eine Aussage von dir die du dir einfach so zurechtgebastelt hast. Super hast du das gemacht. Wie schonmal erwähnt fällt es manchen hier schwer bei dem zu bleiben was wirklich geschrieben wurde. Aber auch hier erklär ich dir den Zusammenhang gerne nochmal damit auch du ihn verstehst.

Guck mal an was der Threatsteller auf Seite 6 über meine Meinung bzw. Posts geschrieben hat:

Zitat:

Inhaltlich ist seine Meinung auch genau das, was mir manchmal durch den Kopf geht.

Darauf hin hab ich das ganze in meinem Threat nur noch einmal aufgegeriffen um zu zeigen, dass ich so fern mit meinen Überlegungen gar nicht liege. Hier mein Originalzitat:

Zitat:

Und wie er bereits geschrieben hat geht im genau das was ich so gepostet habe durch den Kopf.

Aus diesem Zitat liest du natürlich gleich wieder raus, dass ich behaupte der Threatsteller würde nur das hören wollen was ich schreibe. Schön wie du dir meine Aussagen zurechtschiebst und zurechtinterpretierst wie du gerade willst 🙂 Aber ein TIpp bevor du dich weiter lächerlich machst und immer alles so hindrehst wie du es brauchst würde ich an deiner Stelle das nächste Mal zweimal überlegen bevor ich etwas poste. Denn man kann gerne diskutieren. Aber es gehört nicht zum guten Umgang in einer Diskussion dem Diskussionspartner Zeug in den Mund zu legen was er so nie gesagt hat. Zudem brauch ich mich hier keineswegs irgendwo hin winden. Ich kenn meine Aussagen und Posts ganz genau im Gegensatz zu dir und stehe zu all dem was drin steht 😁 Also das nächste Mal bleib einfach bei dem was geschrieben wurde, dann kannst du solche Fehler ganz leicht vermeiden 😛

Zitat:

Vor allem der e36 meiner Meinung nach kein schönes Auto ist in keinster Weise. Wenn du jetzt mit nem e46

Brauch noch ein bisschen Nachhilfe von dir

was ist denn jetzt hiermit?

Habe mich für heute noch nicht genug lächerlich gemacht😁

oder gib mir wenigstens Bastelstoff

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Vor allem der e36 meiner Meinung nach kein schönes Auto ist in keinster Weise. Wenn du jetzt mit nem e46
Brauch noch ein bisschen Nachhilfe von dir
was ist denn jetzt hiermit?

Habe mich für heute noch nicht genug lächerlich gemacht😁

oder gib mir wenigstens Bastelstoff

Steht doch schon was dazu oben drin 🙂 Tiefgehendere Nachhilfe kostet 39 Euro die Stunde 😁 Also von daher klinke ich mich jetzt hier mal aus 😎 manche Leute arbeiten Abends. Von daher viel Spaß noch.

Wasn hier los? 😰

Kein Zweifel, wir befinden uns im E36-Forum...

Fakt ist, ich würde mich freuen, wenn jemand von egal welcher Marke zu BMW wechselt und meine Überzeugung teilt.

} > Ob es Sinn macht oder nicht, ein Ford Focus ist mit wahrscheinlich keinem BMW zu vergleichen und man kann den Wunsch als BMW Fahrer nachvollziehen. < { 😉

Mein Arbeitskollege ist von einem Fiat Punto auf einen BMW 316i E46 Facelift von 2002 gewechselt, war schon stolz, da ich ihm das Auto im Internet gesucht hab.

Hi, da bin ich mal wieder!

Wollte mir heute mal den am Anfang des Threads geposteten technovioletten anschauen, um einfach schonmal mehrere aus der Nähe gesehen zu haben, aber da war jmnd. schneller als ich und er war weg...

Könnt ihr euch vielleicht mal dieses Inserat anschauen und eure Meinungen sagen?:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsmesnhdrtlg

Neben der generellen Meinung wieweit alles glaubwürdig und ok scheint würde mich noch interessieren wieweit es die (M-) Ausstattungsdetails ab Werk gab (vor allem Schaltknauf, Spiegel, Sitze, aber auch anderes) oder ob da doch vieles nachträglich gemacht wurde.

Danke, Gruß Tim

p.s. mein Ford steht jetzt übrigens mal im Netz... jmnd. Interesse? 😉

Deine Antwort