Fehler in Telefon Steuergerät

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,
nachdem der Vorbesitzer einige Probleme mit seiner Bluetooth verbindung mit seinem neuen Handy hatte, hatte er wohl auch mal im vcds rumgespielt aber wohl damals nichts gefunden.
Jetzt bin ich grade dabei mal das ein oder andere Weh Wehchen im bzw. am fahrzeug in Ordnung zu bringen.
Einiges hab ich schon hinbekommen aber da liegt doch noch so manches im Argen....
So zum Beispiel eben die Bluetooth Verbindung, die ich nicht hin bekomme.
Hab das MMI2G, Auto ist ein 3,0 TDI EZ 12/06
Als selbst die versuche 2er freundlicher nicht erfolgreich waren, hab ich mal selbst gesucht und gesehen, dass im Telefonsteuergerät, die Codierung sicher so nicht stimmen kann.
ich hab das mal versucht zu fotografieren.
2 von den 4 Codezeilen sind Leer. Also denke ich mal hat der Vorbesitzer wohl versehentlich was gelöscht und desshalb geht nun garnix mehr ???
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welcher Code da fehlt bzw. was ich da eintragen muss ?

Die beiden freundlichen - der eine in Berlin, der andere in Dresden, meinten beide, ein Software Update des MMI könnte helfen - haben aber auch beide gleich gesagt, dass das Telefon - Steuergerät dadurch zerschossen werden könnteund dann mein MMI komplett lahmgelegt sei. Der in Dresden meinte, in diesem Fall könnte er irgendwo eine Brücke einbauen, so dass dan zumindest das MMI und die anderen Funktionen wieder gingen.
Die 3 Software CD`s hab ich mir gebrannt, trau mich jetzt aber schon kaumnoch das Update einzuspielen.
Ist das wirklich so ein Risiko ???

viele Grüße aus Berlin

Tony

20171208-182418-resized-1
20171208-182254-resized-2
18 Antworten

Gleiches Problem hier mit Bluetooth.
Keinerlei Verbindungsaufbau möglich. Beim auslesen kein Fehler im steuergerät. Ebenso stimmen die codierungen so nicht. Habe alle manuell nochmal richtig codiert, lediglich der erste Punkt (hab ich leider nicht mehr im kopf) lässt sich nicht vom Wert 65xxx weg kriegen. Mache mal ein Update die Tage. Falls ich es hin bekomm meld ich mich.

Ja, würde mich interessieren, was du da rausbekommst. Ich hab die Tage das Update noch mal durchlaufen lassen - da alles auf dem aktuellsten Stand ist, ist kein Update auswählbar.
Alles Tip Top - außer Telefon - da ist noch die alte Version weil das Update da stecken geblieben war.
Erneut Updaten geht aber nicht, da ich keinen Bootloader auswählen kann.....
hatte das ja etwas weiter vorne schon mal beschrieben.....

Sollte dieses Problem mit dieser 4. Update CD zu beheben sein ???

gruß Tony

So wie es aussieht hat sich das steuergerät nach dem update verabschiedet.. hat vorher auch nur sporadisch funktioniert. Sehe keine andere Lösung als eine most Brücke zu verwenden da jetzt das MMI alle 40 Sekunden Aussetzer hat.
Da muss ich wohl in Zukunft komplett auf die telefonfunktion verzichten.

es gibt keine update 4 cd.tel handyvorb hw stand 00 ist immer kritisch beim update und geht zu 99% drauf.