1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehler in fast allen Steuergeräten

Fehler in fast allen Steuergeräten

Audi A6 C6/4F

Hallo, immer häufiger kommen beim Auto starten Fehler in so gut wie allen Steuergeräten und das Auto springt nicht an.
Sieht ziemlich nach Unterspannung aus. Wenn ich Zündung aus mache, paar Minuten warte dann startet der Motor auch wieder und sie Fehler sind alle weg.
Batterie ist ziemlich neu, auch vor kurzem gecheckt.
Kennt jemand das Problem? Woran kann es liegen?
Das ist ein 2.0 tdi mit 140 PS und multitronik BJ 2007

36 Antworten

Das hat manchmal gar nicht angezogen könnte man genau hören. Wenn man drauf geklopft hat ging das dann an und alles war gut.

Habe jetzt danach gegoogelt. Das ist ein Relais für Arbeitsstrom Teilenummer 8e0951253

15237208348131410785552
1523720984341364919785

Arbeitsstrom schalten alle Relais weil das der Sinn eines Relais ist 🙂

Ich denke es ist das Relais für Spannungsversorgung - Klemme 30 (J317), die anderen Relais im Wasserkasten links sind für Bremskraftverstärker, Kühlmittelnachlauf, Kühlmittelzusatzpumpe und Kraftstoffpumpe zuständig und können die Fehler eigentlich nicht verursacht haben....

kein Problem - ich hätte zwar gerne genauere Infos bekommen (weil es mich interessiert) aber wenn es jetzt wieder klappt ist das doch die Hauptsache 🙂

Da in dem Kasten war nur ein Relais und einige Sicherungen.
Habe noch was gefunden "Relais für Spannungsversorgung - Klemme 30 -J317- (Diesel)"
http://www.a6-freunde.com/.../index2.html#post260950

alles klar, danke für die Info. Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig, die anderen (fehlenden) Relais sind sicher von den Motoren und der Ausstattung abhängig.

Deine Antwort