ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fehler in Antwort-Benachrichtigungs-E-Mails?

Fehler in Antwort-Benachrichtigungs-E-Mails?

Themenstarteram 11. August 2012 um 21:08

Hallo!

Hab gerade eine Ladung Antwort-Benachrichtigungs-E-Mail bekommen. Bei einer funktioniert der Link aber nicht richtig. Ich soll einen Einladungscode für das Beta-Forum eingeben. Häh?!

http://beta.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=33808633

Die anderen E-Mails waren normal. Über mein Cockpit komme ich in den Thread. Was soll das?!

notting

Beste Antwort im Thema

Das Problem taucht vermutlich dann auf, wenn jemand ständig in der beta-Version unterwegs ist und dann in einem Thema postet, das du abonniert hast. Die automatisch generierte Benachrichtigungsmail übernimmt dann vermutlich den beta-Status. Erste Abhilfe kann sein, den Link in der Mail händisch zu ändern und das "beta.motor-talk" durch "www.motor-talk" zu ersetzen, dann kannst du zum Beitrag springen. Der Einladungscode muss eingegeben werden, um Zugang zum beta-Bereich zu bekommen.

Gruß Tecci

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Problem taucht vermutlich dann auf, wenn jemand ständig in der beta-Version unterwegs ist und dann in einem Thema postet, das du abonniert hast. Die automatisch generierte Benachrichtigungsmail übernimmt dann vermutlich den beta-Status. Erste Abhilfe kann sein, den Link in der Mail händisch zu ändern und das "beta.motor-talk" durch "www.motor-talk" zu ersetzen, dann kannst du zum Beitrag springen. Der Einladungscode muss eingegeben werden, um Zugang zum beta-Bereich zu bekommen.

Gruß Tecci

Themenstarteram 12. August 2012 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Das Problem taucht vermutlich dann auf, wenn jemand ständig in der beta-Version unterwegs ist und dann in einem Thema postet, das du abonniert hast. Die automatisch generierte Benachrichtigungsmail übernimmt dann vermutlich den beta-Status. Erste Abhilfe kann sein, den Link in der Mail händisch zu ändern und das "beta.motor-talk" durch "www.motor-talk" zu ersetzen, dann kannst du zum Beitrag springen. Der Einladungscode muss eingegeben werden, um Zugang zum beta-Bereich zu bekommen.

Gruß Tecci

Danke für deine Antwort. Ich werde den Nutzer mal per PM bitten, sich hier in den Thread einzuklinken und zu schreiben, ob er wirklich Beta-User ist oder nicht.

notting

Hallo Notting,

ich habe auch bereits 2x diese Mail bekommen.

Ich hatte diese geöffnet und dann auch die Abfrage nach einem Code bekommen.

Da ich aber gedacht hatte ich hätte irgendwas falsch gemacht, habe ich diese Mails gelöscht und nicht weiter beachtet.

Das war eine Mail von vorletzter Woche und einmal letzte Woche. Die anderen Antwort-Mails für diesen Thread waren alle ganz normal und haben auch normal funktioniert.

Mfg

Andi

Themenstarteram 12. August 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

ich habe auch bereits 2x diese Mail bekommen.

Ich hatte diese geöffnet und dann auch die Abfrage nach einem Code bekommen.

Da ich aber gedacht hatte ich hätte irgendwas falsch gemacht, habe ich diese Mails gelöscht und nicht weiter beachtet.

Das war eine Mail von vorletzter Woche und einmal letzte Woche. Die anderen Antwort-Mails für diesen Thread waren alle ganz normal und haben auch normal funktioniert.

Danke für deinen Input. Kannst du bitte nachschauen, ob die Benachrichtigungs-E-Mails vom gleichen User verursacht wurden bzw. dir notieren (bzw. die E-Mails aufheben), welche User das waren?

notting

Wenn diese Mail nochmal kommen sollte, werde ich dir gerne weiterhelfen.

Leider schaue ich bei Motor-Talk-Mails nie auf den User. Ich sehe nur das Thema und klicke halt drauf. Ich habe die beiden Mails leider nicht mehr, hatte ich sofort gelöscht.

Mfg

Andi

Themenstarteram 12. August 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

Wenn diese Mail nochmal kommen sollte, werde ich dir gerne weiterhelfen.

Leider schaue ich bei Motor-Talk-Mails nie auf den User. Ich sehe nur das Thema und klicke halt drauf. Ich habe die beiden Mails leider nicht mehr, hatte ich sofort gelöscht.

In vielen E-Mail-Programmen bzw. Webmail-Diensten gibt's einen Papierkorb. Hast du da schon nachgeschaut?

Danke für deine Mithilfe!

notting

Den Papierkorb hab ich auch. Der wird regelmäßig von mir alle 2 Tage geleert.....

Da ist nix mehr drin.

Ich bekomme ja auch fast 100 Mails täglich (mit denen meiner Holden). Die meisten von wkw und MT.

Also lösche ich die nach lesen der Überschrift diese sofort, und nach 2 Tagen wird der Papierkorb geleert.

Mfg

Andi

da bin ich auch schon.

jo, ich nutze die beta-version. (außer manchmal, wenn bspw. der 50x-serverfehler kommt, entferne ich das 'beta.' aus der url und geh in die normale version, wo es dann teilweise funktioniert ...)

mehr kann ich dazu auch gar nich sagen - mt-email-benachrichtigungen nutze ich nicht.

Hallo notting,

die "beta"-Benachrichtigungen habe ich auch -> Beispiel:

Zitat:

... UHU1979 hat zu dem Thema:

Projekt Fotoalbum

geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum "Blog des Uhus" bei MOTOR-TALK. Mit dem folgenden Link gelangst Du direkt zum Beitrag:

http://beta.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=33799645 ...

Teccis Erklärung trifft also zu.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Das Problem taucht ... auf, wenn jemand ... in der beta-Version ... in einem Thema postet, das du abonniert hast. ...

Danke für die Aufklärung!

VG myinfo

Themenstarteram 22. August 2012 um 18:05

Gerade eben ist das Problem bei mir wieder aufgetreten. User an Werkstatt, hört ihr uns?! Ein "Wir sind dran, aber die ganze Mannschaft außer dem einen überforderten Praktikanten ist im Urlaub" würde mir schon reichen :-D

notting

Hi notting,

 

 

der überforderte Praktikant ist ebenfalls im Urlaub :)

 

Ne Schmarrn... Dem eigentlichen Problem haben wir uns angenommen und auch bereits behoben. Nun frage ich mich, warum du noch solch eine Mail erhältst. Kannst du mir diese bitte mal per PN zu kommen lassen?

Sollten noch andere von diesem Problem betroffen sein, bitte ich euch um ein kurzes Statement.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt

Der Orangensafte

 

 

am 10. August 2014 um 13:47

Hallo, das Problem besteht wohl immer noch.

Ich Habe heute auch so eine Aufforderung mir einen Einladungscode zu holen bekommen:

Zitat:

Von: MOTOR-TALK.de

Datum: Sonntag, 10. August 2014 10:44

An: XXXX@yyyy.zzz

Betreff: MOTOR-TALK: Antwort zum Thema 'Auto im Ausland anmelden in D fahren'

 

Hallo OBUR,

notting hat zu dem Thema:

Auto im Ausland anmelden in D fahren

geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum "Verkehr & Sicherheit" bei MOTOR-TALK. Mit dem folgenden Link gelangst Du direkt zum Beitrag:

http://beta.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=41167276

In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein. Solange Du das Board nicht wieder betrittst, bekommst Du jedoch keine neuen Benachrichtigungen.

Viele Grüße

Dein MOTOR-TALK.de Team

Themenstarteram 10. August 2014 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von OBUR

Hallo, das Problem besteht wohl immer noch.

Ich Habe heute auch so eine Aufforderung mir einen Einladungscode zu holen bekommen:

Zitat:

Original geschrieben von OBUR

Zitat:

Von: MOTOR-TALK.de

Datum: Sonntag, 10. August 2014 10:44

An: XXXX@yyyy.zzz

Betreff: MOTOR-TALK: Antwort zum Thema 'Auto im Ausland anmelden in D fahren'

 

Hallo OBUR,

notting hat zu dem Thema:

Auto im Ausland anmelden in D fahren

geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum "Verkehr & Sicherheit" bei MOTOR-TALK. Mit dem folgenden Link gelangst Du direkt zum Beitrag:

http://beta.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=41167276

In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein. Solange Du das Board nicht wieder betrittst, bekommst Du jedoch keine neuen Benachrichtigungen.

Viele Grüße

Dein MOTOR-TALK.de Team

Also ich habe dich da nicht eingeladen oder so. Als Workaround kannst du sicherlich vorne das "beta" durch "www" ersetzen.

Info an die Werkstatt: Bin erst seit recht kurzer Zeit Beta-Nutzer.

notting

Morgen,

also, dass notting einen beta-Link bekommt ist schon korrekt - bist Du ja Betanutzer :). Aber OBUR Du bist keiner, da ist definitiv noch was krumm :(. Ich gebe es mal an unsere Gerademacher weiter.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fehler in Antwort-Benachrichtigungs-E-Mails?