ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fehler im Gesetz - ab Heute kein Tempolimit auf Schwedische Tempo 120-Autobahnen

Fehler im Gesetz - ab Heute kein Tempolimit auf Schwedische Tempo 120-Autobahnen

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 20:03

Wegen ein fehler im Gesetz meldet der Schwedische Reichpolizeiamt dass, auf Autobahnen mit Tempo 120 besteht ab Heute kein Tempolimit.

Dies gilt bis auf weiteres, laut Polizeikommisar Arvid Andersson der Reichpolizei.

http://www.teknikensvarld.se/.../

/ Henrik

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2012 um 20:15

Der prinzipielle Fehler im Gesetz, ist das allgemeine Limit in Schweden...;)

Es wäre unseren skandinavischen Freunden zu wünschen, dass sie dauerhaft auf die gesetzliche Gängelung verzichten dürfen...!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. Januar 2012 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Wenn ich Statistiken nach gehe, sollten sich noch in dieser Woche Millionen Schweden totfahren, denn Rasen ist ja Hauptursache für Unfälle!! Ich bin gespannt!

Nur weil Geschwindigkeitsverstösse nicht geahndet werden, halten sich genügend Leute trotzdem daran.

Amen

am 4. Januar 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Wenn ich Statistiken nach gehe, sollten sich noch in dieser Woche Millionen Schweden totfahren, denn Rasen ist ja Hauptursache für Unfälle!! Ich bin gespannt!

Nur weil Geschwindigkeitsverstösse nicht geahndet werden, halten sich genügend Leute trotzdem daran.

Amen

Irgendwie...sobald man nicht mit Großbuchstaben hinschreibt, dass das Ironie ist, verstehen es manche nicht.. No comment...

am 4. Januar 2012 um 9:38

Ich glaube kaum das die Schweden jetzt anders fahren werden. 

am 4. Januar 2012 um 10:18

Ich denke auch, das dies nur Übergangsweise so bleibt !

Hätts fast vergessen:

Gesundes Neues Jahr, alter Schwede !:):):)

mfg trixi1262

am 4. Januar 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

.. dass das Ironie ist...

Ach, Ironie war das. Mensch nee, mit Schweden macht man keine Witze...die sind doch immer neutral.

Amen

am 4. Januar 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Wenn ich Statistiken nach gehe, sollten sich noch in dieser Woche Millionen Schweden totfahren, denn Rasen ist ja Hauptursache für Unfälle!! Ich bin gespannt!

Na, NA,NA ! Nun male , mal den Teufel nicht an die Wand !

Dann wird Schweden zur verkehrsberuhigten Zone :confused:;)

mfg trixi1262

am 4. Januar 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Wegen ein fehler im Gesetz meldet der Schwedische Reichpolizeiamt dass, auf Autobahnen mit Tempo 120 besteht ab Heute kein Tempolimit.

Dies gilt bis auf weiteres, laut Polizeikommisar Arvid Andersson der Reichpolizei.

http://www.teknikensvarld.se/.../

/ Henrik

alter Schwede!das muß für die ja sein wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen

Tag fällt und die Volvos und Saabs werden zu vorher noch nie dagewesenen Höchst-

leistungen getrieben :cool:

am 4. Januar 2012 um 14:04

Na endlich machen sich Elche, äh Hirsche bezahlt. :D

Sooo viele Streckenabschnitte wo man 120 "rasen" darf gibts in Schweden nicht.

Das meiste ist noch auf max 110 begrenzt.

Von daher....

Schaut mal unterfolgendem Link, da stehen bisher nur 2 Beiträge, aber da kommt aber sicher noch etwas.

http://www.schwedentreffpunkt.de/viewtopic.php?f=3&t=6342

 

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wenn wir unsere Polizei noch Reichspolizei nennen würden hätten wir sicherlich andere Probleme

Ob nun Volks- Reichs- oder nur Polizei ist eigentlich wurscht.

Jedenfalls das positive zur Zeit der Reichspolizei war die Nichtverfügbarkeit von Geräten zur Geschwindigkeitsmessung. Auch wurden Parkknöllchen nicht nur aus dem einzigen Zweck der Geldgewinnung verteilt.

Außerdem gab es so tolle (weil leere) Autobahnen.

http://www.meinansichtskartenshop.de/...n-bei-Glauchau-Zwickauer-Mulde

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Sooo viele Streckenabschnitte wo man 120 "rasen" darf gibts in Schweden nicht.

Das meiste ist noch auf max 110 begrenzt.

Von daher....

....wird mal wieder viel Rauch um so gut wie nichts veranstaltet...:D

am 4. Januar 2012 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wenn wir unsere Polizei noch Reichspolizei nennen würden hätten wir sicherlich andere Probleme

Ob nun Volks- Reichs- oder nur Polizei ist eigentlich wurscht.

Jedenfalls das positive zur Zeit der Reichspolizei war die Nichtverfügbarkeit von Geräten zur Geschwindigkeitsmessung. Auch wurden Parkknöllchen nicht nur aus dem einzigen Zweck der Geldgewinnung verteilt.

Außerdem gab es so tolle (weil leere) Autobahnen.

http://www.meinansichtskartenshop.de/...n-bei-Glauchau-Zwickauer-Mulde

Ick bin aber lieber dafür, dass einer mit ner Strafe rechnen muss, weil er keine grüne Plakette hat und nicht, weil er seinen gelben Stern nicht trägt. ;)

Dieser Fehler könnte unerwartete Auswirkungen haben.

Was wenn die Schweden auf den Geschmack kommen und die 120er Autobahnen auf denen bis zur §-Reparatur schneller gefahren wird nicht negativ auffällig werden?

Da gehen dann den Befürwortern von rigorosen Limits doch sicherlich die Argumente aus.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Wenn ich Statistiken nach gehe, sollten sich noch in dieser Woche Millionen Schweden totfahren, denn Rasen ist ja Hauptursache für Unfälle!! Ich bin gespannt!

Wenn 90% der Stammposter dieses Freds Recht haben, müsste sich dafür aber auch der Absatz schwedischer Autobauer schlagartig verdrei- bis verfünffachen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

Da gehen dann den Befürwortern von rigorosen Limits doch sicherlich die Argumente aus.

Wenn die Zahl der Unfälle konstant bleibt, dann ja.

Hoffe mal, die Schweden sind vernünftig und nicht alzuviele Blödmänner machen die Unfallstatistik so kaputt, dass die ratz-fatz ein 90er Limit einführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fehler im Gesetz - ab Heute kein Tempolimit auf Schwedische Tempo 120-Autobahnen