ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehler DTC 2A82 & DTC 2A98

Fehler DTC 2A82 & DTC 2A98

BMW 3er E92
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 3:54

Guten Abend Freunde des KfZ.

Nach einigen Erlebnis reichen Fahrten mit meinem BMW 325i e92 (N52B25) hatte ich zuletzt diese Fehler nachdem löschen der beiden oberen Fehler läuft der hobel Gelegentlich im Leerlauf unrund und schüttelt mich richtig durch, dann kommt ein Richtig starkes klopfen gefühlt ca unter den Schalthebel und Armlehne in diesen Bereich ca. die Fehler kamen nachdem löschen nicht mehr. Hab den Nockenwellensensor gewechselt und Magnetventile gereinigt aber soll ja wohl nicht so effektiv sein.

Bereitet mir einige Kopfschmerzen. Danke im vorraus für Tipps :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Reinigen kann kurzzeitig helfen, muss aber nicht. Ich hätte zufällig noch originale, voll funktionsfähige Magnetventile da...

Tu mal die Magnetventile quertauschen und schau ob er Fehler mitwandert

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 14:46

Zitat:

@alias100 schrieb am 31. Dezember 2020 um 08:52:16 Uhr:

Reinigen kann kurzzeitig helfen, muss aber nicht. Ich hätte zufällig noch originale, voll funktionsfähige Magnetventile da...

Ah oke, wo kommst du denn her ?:)

Ich komme aus dem Kreis Kleve.

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 15:07

Zitat:

@alias100 schrieb am 31. Dezember 2020 um 14:47:54 Uhr:

Ich komme aus dem Kreis Kleve.

Schade ist leider etwas zu weit weg :/

Woher kommst du denn?

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 15:32

Zitat:

@alias100 schrieb am 31. Dezember 2020 um 15:27:20 Uhr:

Woher kommst du denn?

Herne, Nähe von Dortmund

Na, so weit ist das auch nicht.

Ich bin aber wahrscheinlich am Wochenende in Gladbeck....

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 22:04

Zitat:

@alias100 schrieb am 31. Dezember 2020 um 21:04:37 Uhr:

Ich bin aber wahrscheinlich am Wochenende in Gladbeck....

Wäre super wenn man sich treffen könnte

Wenn ich da bin, kannst du vorbei kommen.

Ansonsten ist es nur ne knappe Stunde zu mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen