fehler "Cerr" im tacho
ich hab hier nen tacho mit mfa und folgendes problem:
wenn ich die zündung anmache steht im km-display "Cerr" und kurz danach "------". ich kann nicht zwischen km und trip wechseln. das menü (wegstreckenzahl.... ) funktioniert auch nicht. des weiteren zeigt die uhr bloss von 0-12 an. kann mir da jemand weiter helfen?
20 Antworten
HAllo Leute hätte eine frage kann es sein wenn der Fehler Cerr aufleuchtet das der motor zeitweise drehzahl verliert
Nein. Das hat damit nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von honkmaier
also ich war heut mal bei vw - und wie Theresias schon gesagt hat - is er hinüber.
haste die selbe vorgeschichte wie der TE vor vielen jahren ?
vlt ist es ein auslaendischer tacho und CERR steht fuer Service
das spricht fuer die 12 Uhr und nicht 24h
lösch einfachmal alle serviceintervalle und schau ob es dann weg ist.
sollte im handbuch stehn wie das geht.
Das C ERR erscheint immer dann, wenn der EEPROM "gehimmelt" wurde. Passiert aber nicht durch zu häufiges Aufrufen des Prüfmodus, sondern meistens dann, wenn man mit den "super Programmen" MM oder VDO .exe versucht hat seinen km-Stand zu verändern.
Aber auch Spannungsspitzen können das verursachen. Es war hier mal vor ein paar Jahren ein Thread, bei dem dieses C ERR erschien, nachdem die Starthilfekabel abgeklemmt wurden.
Die Inspektionserinnerungen heißen stets OEL, IN01 und IN02; auch bei den US-Tachos.
Aber... dieses Zitat was du da in deinem Post hast, ist auch schon n paar Jahre her... 😁