ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Fehler Bremsensteuergerät

Fehler Bremsensteuergerät

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 19:47

N’Abend Leute,

 

Ich hab da so ein kleines Problem mit dem dicken.

 

Ich war auf dem Heimweg von der Arbeit und plötzlich, völlig aus dem nichts blinken sämtliche Fehlermeldungen auf. Bin dann kurz rechts ran gefahren, neu gestartet aber immer noch das selbe.

 

Unter anderem:

Tpms

Parkbremse

Sportdiff

Luftfeder

ESC/ abs

Berganfahrass.

Berganfahrass. u. Breaking guard

 

Überall Systemstörung

 

Paar Steuergeräte ausgelesen. Bei mehreren das gleiche.

P01316 bremsensteuergerät

 

Hab leider nur ein billiges auslesegerät. Deswegen kann ich leider nichts genaueres sagen...

 

Falls jemand Tipps hat gerne mitteilen. Werde mich morgen wohl erstmal zum freundlichen bewegen müssen.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Unterspannung? Löschen und Batterie prüfen.

Ev. auch eine lose Batterieklemme !

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 23:39

Kann ich mir nicht vorstellen, an der Batterie war keiner dran seit..... keine Ahnung

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 23:45

Wie sollte denn eine unterspannung entstehen ?

Prüfe Sicherungen für ESC, #27 und evtl. #9. Prüfe das bitte in deinem BHB. Verrätst uns leider wenig über Fhz, Motor etc.. Kann auch ein Wackler oder korrodierter Kontakt im Stecker zum Steuergerät sein (STG sitzt am Hydraulikblock)

Viel Erfolg

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 13:17

Ist ein 2012er 4,2 tdi.

Ich habe schon alle Sicherungen überprüft. Leider lag es daran nicht.. morgen geht er zu Audi. Mal sehen was die sagen...

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 23:19

Also das Rätsel ist gelöst. Es ist der abs Sensor am Rad. Der ist wohl irgendwie gebrochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Fehler Bremsensteuergerät