ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Fehler Bordnetzstörung

Fehler Bordnetzstörung

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 1. November 2020 um 10:38

Hallo

Der neue A3 ist nun 3 Tage zugelassen, und zeigt mir seit gestern immer

Fehler Bordnetzstörung Fahrzeug sicher abstellen

an.

Hat das bereits mal jemand gehabt? Was kann dahinter stecken?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei mir war die Meldung schon am 2. Tag. In der Werkstatt wurde irgendwas in der Software geändert. Seitdem ist alles ok.

Hatte ich auch schon mal.

Hab mittlerweile ne ganze Liste an Fehlermeldungen gesammelt. Werde Dienstag mal hin gehen.

Gleiches Problem. Bis heute keine Lösung. RSG tauschen hat nichts gebracht

Hatte jetzt auch diese Meldung. Nach Zündung aus, nicht wieder aufgetaucht bis jetzt.

Hatte ich auch schon zweimal. Nichts im Fehlerspeicher. Werkstatt zuckt nur mit den Schultern.

Themenstarteram 13. November 2020 um 6:17

Zusätzlich zu dem Problem rutsch das DSG jetzt noch, und alle Connect Dienste sind weg, und eine Anmeldung am MMI ist nicht mehr möglich.

Auto steht jetzt seit 3 Tagen bei Audi, und nix passiert.

Bei mir gab es jetzt, im Zusammenhang mit einem anderen Servicebesuch, eine Servicemaßnahme bei der die Steuergeräte am Startergenerator und am Bordnetzsteuergerät ein Update bekam. Stichworte: Langlebigkeit und Robustheit. Seit dem kein Fehler Bordnetz mehr.

bei Seat läuft hier bereits eine Rückrufaktion. Habe diese Meldung auch fast täglich. Lasse es demnächst auch mal checken beim Händler.

Meiner wurde jetzt abgeschleppt wegen diesen Problem ist bei euch diese Meldung gelb oder rot im Display? Bei mir rot und ich durfte nicht weiter fahren von audi aus hatte diese Meldung nach 200 km das erste Mal und dann alle paar Tage und Wochen variierte und nun vor 3 Tagen tauchte diese Meldung auf und verschwand auch nicht plus ein rotes Batterie Zeichen kam noch hinzu.

Bordnetzmeldung GELB = Fahrzeug noch fahrbereit

Bordnetzmeldung ROT = Fahrzeug nicht fahrbereit

zumindest wurde mir das so gesagt beim Händler

Bei mir war sie gelb.

the recall 27i4 was supposed to fix this but I've seen people still have the same problem after doing the recall.

do you find the solution?

I have the red light which came back several times. Do you have a solution to this problem? do you also have this light coming back?

Bei mir wurde ein Update aufgespielt seit dem ist es weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Fehler Bordnetzstörung