ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehler bei Timerprogramierung der Standheizung

Fehler bei Timerprogramierung der Standheizung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 13:47

Hallo,

habe mir die neueste SW (5150) beim Freundlichen einspielen lassen. Jetzt kann ich keinen Timer für die Standheizung am gleichen oder am übernächsten Tag einstellen. Immer wenn ich ein Datum einstelle, springt das Datum mit dem Speichern automatisch auf den Folgetag.

(Bsp.: wenn ich am 25.01.09 um 16 Uhr einen Timer einstelle, damit die Standheizung am 25.01.09 um 21 Uhr einschaltet, springt das Datum automatisch beim speichern auf den 26.01.09)

War schon beim Freundlichen, und der ist ratlos. Er möchte meinen Dicken für ein bis zwei Tage in die Werkstatt nehmen, um den Fehler zu suchen.

Kennt von euch jemand das Problem?

Gruß

Artur

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja das ist so gewollt, es sind nur Zeiten für den Folgetag programmierbar. Ist im MJ2009 auch noch so!

Abhilfe: FB benutzen.:D

Moin moin,

meines Softwarestand weiß ich leider nicht auswendig, aber meiner ist MJ2006 und ich kann ohne weiteres Timer für den gleichen Tag programmieren.

Beim Anwählen ist zwar immer der nächste Tag voreingestellt, aber den kann ich ändern. Mach ich immer, wenn es nach dem Kneipenbier warm im Dicken sein soll.

Scheint mir ein Fehler zu sein - Warum sollte Audi mir denn "verbieten" den Timer für den heutigen Tag zu nutzen?

Gruß, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von sradke

Beim Anwählen ist zwar immer der nächste Tag voreingestellt, aber den kann ich ändern. Mach ich immer, wenn es nach dem Kneipenbier warm im Dicken sein soll.

Nach dem Kneipenbier sollte der Wagen eigentlich stehen bleiben. Oder lässt Du Dich fahren? ;)

P.S.: Wie oben angesprochen ist die FB dafür wirklich bestens geeignet. Die Reichweite ist erstaunlich.

Ich glaube das es von der Zeit im Timer1 abhängig ist

Wenn die Zeit abgelaufen ist kommt der Folgetag

Rudi

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:32

Thanks erst mal für die Antworten.

Vorher hatte ich die SW 2120 drauf. Hatte leider das seltene Problem mit der Soundanlage, darum das Update auf 5150. Mit der alten SW konnte ich den Timer ohne Problem am gleichen Tag einstellen. Erst nach dem Update tritt dieses Problem auf.

Der Tip mit der FB ist nicht schlecht, aber unser Firmenparkplatz liegt leider außer Reichweite der FB und es wäre schön wenn ich abens -nach einem langen Arbeitstag- keine Scheiben kratzen müsste.

Es ist schon verwunderlich das es im MJ2006 geht und im MJ2009 nicht mehr. Sind wir in den Augen von Audi nach 3 Jahren so verdummt?

@deko-diver

der Tip mit der Abhängigkeit von Timer 1 war zuerst auch meine Vermutung. Habe alle Timer auf 0 gesetzt und nur Timer 1 programmiert. Auch dann springt das Datum immer auf den Folgetag.

Bin ja gespannt was der Freundliche mir alles erzählt!

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruß

Artur

Moin Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Nach dem Kneipenbier sollte der Wagen eigentlich stehen bleiben. Oder lässt Du Dich fahren? ;)

Wieso selber fahren? Ich hab doch ein Navi.

Slange

Stephan

am 27. Januar 2009 um 7:23

Hallo,

habe Dicken BJ 08/2008 und kann genauso wie Stefan für den gleichen Tag programmieren. Grundeinstellung ist der folgende Tag - aber problemlos auf den aktuellen Tag einstellbar, ausser !! - die in dem Moment hinterlegte Uhrzeit liegt vor der aktuellen. Dann also als erstes die Uhrzeit einstellen, anschl. den Tag.

Grüße

Polo

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 20:23

Hallo Polo,

bei der Timerprogrammierung wird erst die Uhrzeit abgefragt. Da stelle ich natürlich eine Uhrzeit ein, die in der Zukunft liegt. Dann springe ich zum Datum und hier ist die Grundeinstellung der Folgetag. Diesen kann ich auch auf das aktuelle Datum abändern. Wenn ich aber dann den Speicherknopf drücke, springt das Datum automatisch wieder auf den Folgetag. Genauso verhält sich der Timer wenn ich z.B. den übernächsten Tag einstellen will. Mit dem Speichern ist wieder der Folgetag da.

Gruß

Artur

Kann es sein, dass beim Softwareupdate das falsche Datum programmiert wurde?

Vielleicht kann ja mal jemand mit einer Standheizung da Problem simulieren und auf einen verganenen Tag versuchen zu programmieren und hier berichten was dann passiert!!!  Ich kann es leider nicht, da meine Heizung nachgerüstet wurde und so eine Programmierung über MMI nicht möglich ist.

 

Gruß Driver58

am 27. Januar 2009 um 22:04

Meiner ist BJ 02/2007 und ich habe ebenfalls die neuste Software drauf und keinerlei Probleme mit der Timerprogrammierung für den aktuellen Tag.

Ich gehe davon aus, das dass Update bei Dir aus irgend einem Grund nicht korrekt aufgespielt wurde.

am 29. Januar 2009 um 19:37

Welche SW ich drauf habe weiss ich nicht, aber sowohl beim Vorgänger 10/06 als auch beim neuen (FL 11/08) geht das ohne Probleme. Automatisch ist immer der nächste Tag eingestellt, man kann das Datum aber anklicken und auf "heute" zurückstellen. beim Timer 1, 2 und 3 

Zitat:

Original geschrieben von alter lump

Welche SW ich drauf habe weiss ich nicht, aber sowohl beim Vorgänger 10/06 als auch beim neuen (FL 11/08) geht das ohne Probleme. Automatisch ist immer der nächste Tag eingestellt, man kann das Datum aber anklicken und auf "heute" zurückstellen. beim Timer 1, 2 und 3 

...VFL und 5150 - alle drei Timer so einstellbar, der Folgetag ist seit dem 4B so eine Voreinstellung a la "Du möchtest das doch morgen, oder ?"

Im Gegensatz zum 4b ist beim 4F aber das Speichern eines in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkts nicht möglich - hier wird automatisch das Datum beim Speichern um 1 erhöht, was aber nicht wirklich stört, oder ?

Grüße

JenS

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 10:25

Hallo Fangemeinde,

war jetzt beim :D.

Meine Timerprogrammierung funktioniert jetzt wieder wie sie soll.

Der :D mußte eine neue SW-CD bestellen.

Habe den Wagen abgeholt und dann natürlich sofort den SW-Stand überprüft und was steht da im Display: 5.5.70.0835.

Gibt´s denn für den A6 schon wieder ne neue Software?

Aber egal Hauptsache meine SH geht wieder via Timer.

Thanks at all!

Gruß

Artur

Zitat:

Original geschrieben von audi_artur

Hallo Fangemeinde,

 

war jetzt beim :D.

Meine Timerprogrammierung funktioniert jetzt wieder wie sie soll.

Der :D mußte eine neue SW-CD bestellen.

Habe den Wagen abgeholt und dann natürlich sofort den SW-Stand überprüft und was steht da im Display: 5.5.70.0835.

Gibt´s denn für den A6 schon wieder ne neue Software?

Aber egal Hauptsache meine SH geht wieder via Timer.

 

Thanks at all!

 

Gruß

 

Artur

Ich habe genau das selbe Problem mit dem Datum...kann man denn die SW-CD selber bestellen oder geht es evtl über VCDS?

Hab keine Lust schon wieder zum Freundlichen zu gehen, er kennt das Problem, aber meldet sich einfach nicht...so ist das eben mit Audi:rolleyes:, aber wehe die wollen etwas von uns:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehler bei Timerprogramierung der Standheizung