Fehler bei Audi Connect Installation

Audi Q5 FY

Hallo zusammen,

in meinem Q5 Baujahr 2021 kommt seit einigen Wochen regelmäßig eine Fehlermeldung bei der Installtion von Connect Diensten.

Zunächst startet die Installation kurz nach dem Fahrzeugstart.
Nach ca. 10 Minuten bricht die Installation ab.

Online Kartenupdates funktionieren, Nachrichten, Wetter etc. werden angezeigt.

Habt ihr eine Idee?

Ich habe den Digital Support von Audi schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Start der Installation
Fehlermeldung
Lizenzen
64 Antworten

Definitiv hilft das bei dem Problem nicht.
Selbst Werksreset und Neueinrichtung hilft nicht.

Ein MMI Reset und ein Werksreset, der in der Werkstatt durchgeführt wurde, behoben das Problem *nicht*

Wenn es so einfach wäre, würde ich sicher nicht schreiben.

Zitat:

@hoewel schrieb am 25. September 2024 um 19:02:47 Uhr:

In Bezug auf den Kauf der nach drei Jahren abgelaufenen Lizenzen kann ich keinen Fehler vermelden. Meine beiden Lizenzen (Navigation und Fahrzeugsteuerung über die App), gestern abgelaufen und am Abend vorher neu gekauft, werden ordnungsgemäß in der App angezeigt und im MMI gab es bisher keine Fehlermeldung.

Wie sehen bei dir die Rahmenbedingungen aus? Hauptbenutzer und Nebenbenutzer?

Meine Probleme traten vor dem Ablauf der Lizenz auf (Beginn Mai 2024, Ablauf Lizenz Juli 2024).

Ich hatte es leider falsch gelesen, aber vielleicht hilft ja das hier weiter

https://www.motor-talk.de/forum/probleme-myaudi-app-t7560864.html

Ähnliche Themen

Ne, die ganze Fehlermeldung ist Schwachsinn. Es funktioniert alles, hat auch nichts mit den Lizenzen zu tun.
Der Server macht Murks, weil Fehler in der Backendsoftware oder in den Profilen.

Alles funktioniert es liegt nur an der Server diese dumme Meldung.

Ich gehe eigentlich auch nicht von einem Problem im Fahrzeug aus, weswegen ich mir wegen der 2 Tage Werkstatt-Aufenthalt auch keine großen Hoffnungen mache. Ich mache das in erster Linie, um danach dem Audi Digital Support Druck machen zu können. Es ist nicht in Ordnung, dass sie sich regelmäßig aus der Verantwortung stehlen und es dann auf die Werkstatt abwälzen.

Das Problem ist, das die keinen Plan haben.

Zitat:

@sentral schrieb am 25. September 2024 um 20:14:17 Uhr:

Zitat:

@hoewel schrieb am 25. September 2024 um 19:02:47 Uhr:

In Bezug auf den Kauf der nach drei Jahren abgelaufenen Lizenzen kann ich keinen Fehler vermelden. Meine beiden Lizenzen (Navigation und Fahrzeugsteuerung über die App), gestern abgelaufen und am Abend vorher neu gekauft, werden ordnungsgemäß in der App angezeigt und im MMI gab es bisher keine Fehlermeldung.

Wie sehen bei dir die Rahmenbedingungen aus? Hauptbenutzer und Nebenbenutzer?

Meine Probleme traten vor dem Ablauf der Lizenz auf (Beginn Mai 2024, Ablauf Lizenz Juli 2024).

Hauptnutzer und in meinem MIB ist kein Gastnutzer vorhanden/angelegt.

Das spielt alles keine Rolle.
Es betrifft auch wohl MIB3 und MIB4 (Q6 & Co)
Kapitaler Programmierfehler auf dem Backend.

Oh Wunder, gerade eben haben sich die Web-Dienste zum ersten Mal seit Abholung des Autos Ende Juli, ohne die Obligatorische Fehlermeldung erfolgreich installiert. Scheint so, als hätte Audi den Fehler auf dem Backend endlich beseitigt.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Der Fehler tritt bei mir bei jedem zweiten bis dritten Start des Fahrzeugs auf. Auch heute wieder gehabt...

Ich auch

Ich leider heute auch wieder.
Gestern hat es einmal ohne Fehler funktioniert. Kurios..

Bei mir hat er gestern das erste Mal nach dem Kauf der Verlängerung angezeigt, dass die ConnectDienste zur Verfügung stehen. Bei mir läuft es also.

Deine Antwort