ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehler am Tankentlüftungsventil mit gelbe Motorlampe

Fehler am Tankentlüftungsventil mit gelbe Motorlampe

BMW
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 8:32

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit ich KGE ausgetauscht habe läuchtet die Motorkontrollampe. Im Fehlerspeicher ist als Fehler Tankentlüftungsventil vermerkt. Also Ventil gemessen (27 ohm) scheint ja ok zu sein. Was ich mich frage, warum ist in dem Stecker nur eine Leitung (+12V). Habe versuch es anzusteuern ader es klackert nix.

Den Minuspool gibt es in dem Stecker nicht. Habe ich einen falschen Stecker auf das Ventil gesteckt? Oder habe ich etwas übersehen?

Es ist der M54 B25 Motor (325i)

Grüße aus Remscheid,

 

Roman

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo

 

Du hast 2 Stecker vertauscht ;)

 

Der Stecker mit nur einem Pin gehört auf den Öltemperatursensor im Ölfiltergehäuse und da steckt bestimmt der Stecker für das Tankbelüftungsventil :D

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 13:16

Du hattest Recht. Top danke nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehler am Tankentlüftungsventil mit gelbe Motorlampe