ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fehler 6805 V70 II D5 163 PS MJ 2004

Fehler 6805 V70 II D5 163 PS MJ 2004

Volvo
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 14:55

Hallo,

wenn ich meinen Wagen starte und losfahre, ist alles ok. Ab einer bestimmten Last/Drehzahl zeigt der BC dann " Motorsystem muss gewartet werden". Leistung ist dann weg. Keine Motorkontrollleuchte. Wenn ich die Zündung ausmache und wieder den Motor starte, ist der Fehler weg, kommt dann aber wie oben beschrieben immer wieder. Fehler ist 6805. Bilder sind angefügt. Ach so, gebe ich im Stand Gas, pfeift/zischt es ein wenig ab 2500 U/min.

Ich habe einiges hier gelesen. Viele Dinge sind mir leider nicht klar. Was sind z.B. die engine pads ? Pneumatische Motorlager ? Hat meiner so was überhaupt ? Fehler kommen wohl viele in Frage, wie beginne ich aber sinnvoll mit der Suche?

Ich habe leider erst nächste Woche die Gelegenheit, den Wagen hochzunehmen, aktuell kann ich nur von oben schauen.

Für Ideen bin ich dankbar.

Fehler_Ansicht_1
Fehler_Ansicht_2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Sinnvoll fang mal von oben mit dem Unterdrucksystem an.

Vorm Luftfilter hängt ein kleines Ventil mit zwei Schläuchen. Der eine läuft vorne zu einem T-Stück.

Falls eine Unterdruckpumpe zur Hand ..... von vorne an testen, bzw. am T-Stück jedes Motorlager einzeln.

In Bild 2 stehen doch alle Fehlerquellen.

 

Und in Vida findest du alles, was du brauchst.

 

Den Ladeluftkühler nicht vergessen.

 

Hans.

Vielleicht ist ein Ladeluftschlauch oder der Ladeluftkühler undicht. Würde den Leistungsverlust und die lauten Pfeifgeräusche erklären :)

Rußt er denn mehr als sonst?

Meistens schwimmt in der Ladeluft auch ein bisschen Öl mit.

Leg dich mal unters Auto und guck ob die dicken Schläuche oder der Kühler vorne etwas verölt sind.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 11:25

Auch wenn es etwas gedauert hat, hier nun meine Fehlerbehebung:

Das Ladeluftrohr (heißt das so, jedenfalls das Teil unter der Ölwanne) hatte in der Nähe der Befestigung einen kleinen Riss. Zusätzlich war das vordere Motorlager defekt. Wobei das Motorlager wohl der Hauptverursacher war.

Rüste gleich auf einen Ladedruckschlauch aus Silikon um. Dann hast du Ruhe. Meinen hab ich von do88 https://www.do88.de/.../...90-d5-24d-01-05-turbo-auslassschlauch.html.

findest du auch in der Bucht

Der Hauptverursacher ist der defekte Ladedruckschlauch.

Wieviel km hast du? bei ca 200.000 gibt der Ladeluftkühler gerne den Geist auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fehler 6805 V70 II D5 163 PS MJ 2004