ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fehler 640 D Signal Steuerung Turbo Lader zu gering.

Fehler 640 D Signal Steuerung Turbo Lader zu gering.

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 19:14

Hallöchen mein Elch zickt. Nach Stillstand über Nacht wenn er komplett kalt ist kommt beim nächsten Start die Fehlermeldung 640D Steuerung Turbo Lader Signal zu schwach. Er läuft dann sehr sehr unrund. Wenn er etwas warm ist lösche ich die Fehlermeldung und den Rest des Tages läuft er einwandfrei. Aktuell erneuerte Teile :LMM, Ladedruckventil und die Kurbelgehäuseentlüftung ist auch neu (die war komplett hin). Aktuell warte ich noch auf die Unterdruckschläuche die zum Ladedruckventil gehören. Es handelt sich um einen 2006 2,0 T P26. Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Danke für's lesen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

2,5 Sekunden g**gle:

Volvo Volvo DTC ECM-640D

Make:

Volvo

Code:

ECM-640D

Definition:

Turbocharger (TC) Control System, Signal Too Low

Description:

The diagnostic trouble code (DTC) is stored if the ratio between the measured boost pressure (measured value from the boost pressure sensor before the throttle) and the calculated boost pressure (calculated value after the throttle) is incorrect. The diagnostic trouble code (DTC) can be diagnosed when the engine is running and the turbocharger (TC) control system is active.

Cause:

Air leakage downstream of the turbocharger (TC) (between the turbocharger (TC) and the electronic throttle unit)

The boost pressure sensor has come loose (measures the atmospheric pressure)

Damaged boost pressure sensor.

Heißt: Ladeluftschläuche überprüfen, Ladedrucksensor prüfen.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 19:45

Ladedrucksensor getauscht, Luftrohr (Luftfilterkasten/Tlader) getauscht, die 3 Schläuche vom Ladedruckregelventil getauscht Fehler besteht weiterhin und hat sich um Fehler 930B erweitert (Kommunikationsproblem des Steuergeräte Signal fehlt) und wieder Fehler gelöscht und alles ist super???

Deine Antwort