Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Fehler 3014

Fehler 3014

Peugeot 307 (3B) CC
Themenstarteram 1. November 2020 um 20:54

Ein Hallo an alle!

Kaum ist eine Sacher erledigt kommt auch schon die nächste Sache!

Langsam Dreh ich echt durch mit der Möhre!

Ich hab nen 307CC mit dem NFU Motor.

Seit Neuesten zeigt er mir ein Ausrufezeichen und schreibt in den Fehlerspeicher 3014 Unknown fault Code.

Kann jetzt nicht feststellen das er nicht gescheit laufen würde.

Eigentlich ganz normal.

Kennt wer das Problem?

Im Internet finde ich dazu so gut wie gar nix.

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
11 Antworten

P3014 deutet glaube ich auf elektronische Drosselklappeneinheit hin.

Einfach mal googeln und übersetzen lassen. Findet man garantiert was im Netzwerk.

Themenstarteram 1. November 2020 um 22:18

Ich hab wirklich gar nix gefunden.

Aber warum fährt das Auto trotzdem einwandfrei?

@Dottie-87

 

Der Fehler sagt : Ventil 2 für Ladedruckbegrenzung

Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

 

 

Bin ehrlich gesagt froh von PSA weg gekommen zu sein.

Themenstarteram 1. November 2020 um 22:37

Ladedruck?

Bei nem Sauger?

@Dottie-87 bei PSA Konzern soll der Fehler recht häufig auftauchen .

 

P3014 Motorisierte Drosselklappe stoppt Lernfehler: Lernbedingungen sind nicht erfüllt.

 

Schau Mal ob die Drosselklappe verkokt ist!

 

 

Bei den Modellen wurden leider die Steuergeräte schlecht programmiert so das immer wieder komische Fehler hinterlegt sind oder irgendein Hardware nicht so richtig funktioniert.

Da tun die desöfteren Updates raus schmeißen.

Themenstarteram 1. November 2020 um 22:47

Ok werd ich mal überprüfen!

Hatten die Drosselklappe ja beim Motorumbau draußen.

Bis heute hat alles funktioniert.

Der Fehler tritt auch nur auf wenn das Auto kalt ist.

Läuft er mal und und man startet ihn neu ist der Fehler plötzlich weg.

@Dottie-87 na ja vielleicht tut er manchmal für wenige Sekunden ausfallen. Wer weiß was der Kuckuck da schon wieder ist, PSA Fahrzeuge können manchmal leider zu zickig werden .

Themenstarteram 1. November 2020 um 23:12

Ja leider! Kaum is das eine fertig kommt das nächste

@Dottie-87 aus dem Grund bin ich von PSA Konzern weg.

Bin im Moment wieder bei VAG .

Gefahren bin ich bisher

PSA (Citroen, Peugeot,Opel),Fiat, Volvo,VAG(Seat,Skoda,VW,Audi).

 

Mercedes, BMW , Hyundai,Kia, Honda, Toyota, Ford, Chevrolet, Chrysler, Renault,Jeep und noch vieles mehr . Bei VAG Fahrzeugen fühle ich mich persönlich wohler . Volvo ist auch nicht schlecht aber da kann ich mich mit dem Design von innen und außen nicht so wirklich anfreunden.

 

 

P3014 Fehler Einspeicherung der Anschläge motorisierte Drosselklappe

Beschreibung der Diagnose: Eines der laufenden Anpassungsverfahren wurde durch Nichterfüllen der Bedingungen unterbrochen

Verdächtigte Bereiche

- Kabelbaum

- Stecker

- Drosselklappeneinheit mit Stellmotor

Nfu
Nfu
Themenstarteram 5. November 2020 um 13:35

Nur ganz kurz.

Fehler ist nun seit 3 Tagen weg.

Habe die Adaptionswerte zurückgesetzt und seitdem is komischer Weise Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen