Fehler 150 bei Prins VSI :(

Hallo Gemeinde,

jetzt nach 2,5 Jahren frei von jeglichen Zwischenfällen bei meiner Gasanlage, hats mich dann gestern doch leider erwischt.

Ich stand ein paar Minuten auf einem Parkplatz und als ich weiter gefahren bin, sprang mein W208 320er auf Benzin um, gut dachte ich, Gas wäre leer, war etwas erstaunt, wiel ich dachte ich hätte noch für etwa 60km, aber was solls, also ab zur nächsten Tanke und paar Liter getankt.
Pustekuchen, mein Auto will gar nicht mehr auf Gas, er schaltet sofort um.
Also zu Hause angekommen erstmal das Interface ans Auto geklemmt und versucht umzuschalten udn siehe da, Fehler 150 Psys kleiner gleiche low_level. Heisst also kein Druck?
Nun hab ich etwas gestöbert und gesehen, dass es mehrere Sachen sein können. Vom fehlenden Gas (kann ausgeschlossen werden, bis hin zu anderen Sachen.
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, vielleicht sieht man ja da schon etwas merkwürdiges (zu niedriger Druck o.ä). Ich bin zwar technisch versiert, musste aber an meiner Gasanlage bisher noch nichts machen, außer den Filter zu wechseln, und das war doch ein Kinderspiel, also hoffe ich, ihr könnt mir helfen, da ich erst für Mitte bis Ende nächster Woche einen Werkstatttermin bekommen könnte.

Danke im vorraus,
Christian

Nr1
Nr2
31 Antworten

Ich habe das Problem auch, aber nur in einer bestimmten Linkskurve und einer Steigung, egal wie voll der Tank ist. Auf der geraden schalte ich wieder auf Gas zurück und alles wieder gut. Filterwechsel hat bei mir auch nichts gebracht.

Magnetventil muss man schon spüren beim Umschalten. Miss den Widerstand der Spule (Zuleitungen abklemmen), der müsste so ca 11 Ohm betragen, wenn der nur 5 Ohm hat oder aber deutlich über 11 Ohm, brauchst Du eine neue Spule.

Deine Antwort