ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fehlende Noppe an der Armlehne

Fehlende Noppe an der Armlehne

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 18:37

Hallo Zusammen,

ich habe erst vor kurzen meinen 325d F34 gekauft. (c.a. 1,5 Monate her)

Mir ist schon die letzten Wochen aufgefallen, dass meine Armlehne etwas knarzt, vor allem wenn das Auto in der Sonne steht und von innen etwas aufgeheizt ist.

Nun ist meiner Freundin letztens aufgefallen, dass auf der Rückseite meiner Armlehne einfach eine "Noppe" fehlt bzw. abgegangen ist. Mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen und bei der Probefahrt natürlich auch nicht. Durch die fehlende Noppe ist die Armlehne auch etwas "wackelig" wenn man sich darauf abstützt.

Ich habe von BMW noch 1 Jahr die Europlus Garantie. Denkt ihr, dass diese so etwas beinhaltet?

Eventuell hat ja jemand von euch eine Idee, wie man das Problem am einfachsten beheben kann. Ich habe bereits im Internet gesucht, was man eventuell alternativ da dran kleben kann aber habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Anbei noch Bilder wie das ganze aussieht. (Man sieht sogar an einen Abdruck durch die fehlende Noppe - Bild 2)

Danke schon mal ;-)

Fehlende Noppe
Abdruck durch fehlendes Teil
Ähnliche Themen
8 Antworten

Fahr zu BMW oder in den Baumarkt.

Haha! zu BMW! netter Scherz!

200Euro für eine neue Mittelarmlehne!

Zitat BMW:

Wir halten für unser breites Modellprogramm eine Vielzahl an Einzelteilen bereit. Einige dieser Einzelteile, wie die von Ihnen gewünschten Gummipuffer, sind nur zusammen mit der dazugehörigen Gesamtkomponente verfügbar.Die Gummipuffer können damit nicht aus der Komponente entfernt und einzeln geliefert werden. Aus diesem Grund wird der Preis auf Basis der Gesamtkomponente festgelegt.

Kleben hält nicht, egal womit.

Meine Lösung:

https://www.ebay.de/itm/153387392469

siehe Anhang.

Passt perfekt!

Hab das auch dem lokalen Händler empfohlen, der den Tipp dankbar annahm.

Gummipuffer
Gummipuffer2

Keine Gummipuffer separat erhältlich LOL

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 20:14

Zitat:

@heb66 schrieb am 16. Juni 2021 um 20:00:35 Uhr:

Haha! zu BMW! netter Scherz!

200Euro für eine neue Mittelarmlehne!

Zitat BMW:

Wir halten für unser breites Modellprogramm eine Vielzahl an Einzelteilen bereit. Einige dieser Einzelteile, wie die von Ihnen gewünschten Gummipuffer, sind nur zusammen mit der dazugehörigen Gesamtkomponente verfügbar.Die Gummipuffer können damit nicht aus der Komponente entfernt und einzeln geliefert werden. Aus diesem Grund wird der Preis auf Basis der Gesamtkomponente festgelegt.

Kleben hält nicht, egal womit.

Meine Lösung:

https://www.ebay.de/itm/153387392469

siehe Anhang.

Passt perfekt!

Hab das auch dem lokalen Händler empfohlen, der den Tipp dankbar annahm.

Danke dir!

Werden die dann reingedreht oder wie genau fixiert man die?

Zitat:

Danke dir!

Werden die dann reingedreht oder wie genau fixiert man die?

Einfach das Loch vom abgebrochenen Rest befreien (Pinzette, kl. Bohrer) und den neuen Gummipilz reindrücken.

Evtl. mit etwas Spucke, dann flutscht er rein :-)

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 21:30

Zitat:

@heb66 schrieb am 16. Juni 2021 um 20:32:09 Uhr:

Zitat:

Danke dir!

Werden die dann reingedreht oder wie genau fixiert man die?

Einfach das Loch vom abgebrochenen Rest befreien (Pinzette, kl. Bohrer) und den neuen Gummipilz reindrücken.

Evtl. mit etwas Spucke, dann flutscht er rein :-)

danke! Direkt bestellt :)

Hey Tip Top äää Top Tip!!!

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem, F34 Gummiknubbel ab.

Gleich bestellt...

Vielleicht gebt ihr den Tipp an Eure BMW Händler weiter. Meiner kannte das Problem und war auch erzürnt, weil er von BMW hier alleine gelassen wurde und den Kunden - die dafür Null Verständnis hatten - bisher eine neue Armlehne aufschwatzen musste.

Dann kommt Euer BMW Händler dafür Euch vielleicht ein anderes Mal wohlwollend entgegen... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fehlende Noppe an der Armlehne