fehlende Funkuhr im TT Roadster
wir hatten noch vor kurzem einen audi a3 mit Funkuhr und eigentlich habe ich nie so drauf geachtet, aber jetzt bei der Zeitumstellung ist es mir aufgefallen:
Der TT hat keine Funktuhr, richtig ?!?
Auch die hier schon oft diskutierte Schaltanzeige / Schaltempfehlung fehlt (bitte keine neue Diskussion darüber, ob sinnvoll oder nicht, wenn man diese mal gewohnt ist, fehlt die dann einfach, und ja, ich kann Auto fahren).
Also summa summarum: ein deutlicher Rückschritt für ein Auto, was gut und gerne mal 40% mehr kostet.
Habe ich die Funkuhrfunktinoalität nur übersehen oder fehlt die tatsächlich...
Beste Antwort im Thema
Hi,
Hast Du kein Handbuch?
Ich verbreite jetzt mal gefährliches Halbwissen (mit der Uhr habe ich mich vor 4 Jahren einmal befasst, als die Mühle neu war) ) und sage, Ja es ist normal, dass man trotzdem manuell einstellen kann. Psst ist geheim, aber der TT wird auch in Ländern ohne DCF77 Zeitsignal verkauft und gefahren. 😉
bye
53 Antworten
Schaltanzeige?!?!
Ich lass schalten..........macht er alles automatisch 🙂🙂🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
Wenn dein TT Baujahr ~ 06 - 08/2009 ist, dann kann der Funkempfänger der Funkuhr ab Werk defekt sein. Es wurde ne defekte Charge verbaut - wie bei meinem TTS.
Bekommt man das ausgetauscht? Hab meinen TT jetzt fast zwei Jahre und musste immer die Uhr manuell umstellen. Ein Funkuhrsymbol habe ich noch nie gesehen. BJ 12/07 also MJ08
Wo ich grad den Thread lese... seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass dieses Funkturmsymbol nicht mehr an der Uhr eingeblendet wird. Ist das Teil kaputt gegangen? Werd mich nacher mal zum Auto schleppen und nach sehen
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Son Quatsh.Zitat:
Original geschrieben von tomtomflyer
Bin auf diesen Fred gestoßen. Hatte gestern den 8J meiner Freundin unterm Hintern. Geiles Teil. 😁 mir ist aufgefallen, dass das Funkuhrsymbol fehlt. Denk ich kein Problem, oft schon gelesen, ab ins FIS Menüpunkte deaktivieren/aktivieren.....passt. Denkste! Im FIS KEIN Menüpunkt Funkuhr. Also nicht verbaut? Auf MyAudi kann man derzeit ja auch nicht nachsehen. Also alles manuell machen. Vorsprung durch (manuelle Hand)Technik.
Nix Quatsch! Keine Funkuhr. Guckst du!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomtomflyer
Nix Quatsch! Keine Funkuhr. Guckst du!Zitat:
Son Quatsh.
Du hast das falsch verstanden 😁
Wenn du das Kreuzchen nicht bei den 19 Zoll Felgen machst,
brauchst dann auch nicht bei der Auslieferung auf 19 Zoll zu hoffen 😁;
Das is mal ne Aussage🙂 Wir haben nen Gebrauchten. Auf myAudi stand zur Fahrgestellnummer dass diese depperte (tolle) Uhr verbaut ist und selbst wenn das Modul im Eimer ist, im FIS doch zumindest ein Hinweis darauf wäre.
Naja nachvollziehen kann ichs ja nicht, weil my Audi im Internet die Ausstattungshinweise nicht anzeigt und wir Ösis die App nicht nutzen können, weil diese nur im deutschen AppStore vorhanden ist.
Scheiss drauf, mach ichs mit der Hand und hoffe, dass der Schnee bald vorbei ist und das Dach wieder aufgehen kann 😁
Meine Freundin meint sowieso ICH sei Ihre Funkuhr 🙂
Wobei ich jetzt nicht weiss, ob die aktuellen TTs jetzt noch überhaupt
die Option im Konfigurator haben ?? 🙂
Hab grad einen Konfiguriert und kann mich nicht dran erinnern, dass es da
ne Funkuhroption gab, da ich diese nicht brauche .
Gibts die Funkuhr nicht nur mit dem großen Navi?!
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Na dann hab ich ja jetzt eine bestellt 😛😛😛
Übrigens so schaut sie dann aus, mit dem alten roten FIS 🙂
Schneid ich mir aus und picks ins Kombiinstrument!😛
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Meiner ist BJ 2011, MJ 2012, RADIO CONCERT, keine Info mehr im Konfigurator.
Funkuhr war dabei.
Sowohl in unserem MJ2009, als auch im MJ2011 war die Funkuhr unabhängig von der Konfig Serie.
Wurde wohl mit Wechsel auf das weisse FIS eingeführt.
Das Modul selber ist aber immer noch separat, kann also bei Bedarf gewechselt werden, ist mit Stecker.
Teilenummer: 8K0919145A
Preis ca. 40,-
Der Empfänger sitzt hinter der Heckstossstange unterhalb des linken Rücklichtes.
Zum Wechsel muss die Stossstange ab.
Zitat:
Übrigens so schaut sie dann aus, mit dem alten roten FIS 🙂
Hey, das war der Tag, an dem ich den Roten abgeholt habe. :-) Und er funkt immer noch!
Übrigens war damals noch ein Concert verbaut, daran liegt's also nicht, wenn die Uhr fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von Ravenous666
Sowohl in unserem MJ2009, als auch im MJ2011 war die Funkuhr unabhängig von der Konfig Serie.Wurde wohl mit Wechsel auf das weisse FIS eingeführt.
Ich kann mir nicht erklären wie ein deutscher TT keine Funkuhr hat. Die hatte ja schon der alte 8N, wenn FIS bestellt war. Vom Start Weg im MJ 2007 war die Funkuhr Serie (Preisliste aus 2006). Beim Roadster auch (Preisliste 2007).
Preisliste 2007Stand jeweils in der Serienausstattung:
Fahrerinformationssystem mit Funkuhr und Datumsanzeige, mit Display für Auto-Check-Control, digitale Geschwindigkeitsanzeige, Radiofrequenz, zwei einstellbare Geschwindigkeitswarnschwellen, Außentemperatur, Bordcomputer, Türen und Gepäckraumklappenkontrolle
Inzwischen wird es aber nicht mehr explizit aufgeführt, nur das FIS wird genannt.
Also meiner kam aus Ungarn 😁 hatte das FIS und KEINE Funkuhr ( BJ 2008 )