Feedback zur MOTOR-TALK App
Hallo,
Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.
An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.
Also dann, viel Spaß mit der App!
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:
uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.
Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.
Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂
Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.
Huhu
@BiancaDanke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁
Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂
Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....
Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".
2708 Antworten
Seit kurzem erscheinen die Avatar-Bilder anderer User teilweise nicht mehr vor den Beiträgen. Habe ein Foto angehängt. Ein Update der App brachte keine Besserung.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 14. August 2016 um 23:47:09 Uhr:
Seit kurzem erscheinen die Avatar-Bilder anderer User teilweise nicht mehr vor den Beiträgen. Habe ein Foto angehängt. Ein Update der App brachte keine Besserung.
Danke für die Meldung, wir schauen uns das gerade an und werden es so schnell wie es geht korrigieren.
Wir haben das Problem mit den Avataren gefunden und behoben, leider braucht es dafür ein Update der App, das ist auf dem Weg in den AppStore, muss aber von Apple noch freigeschaltet werden. Ich probiere das zu beschleunigen, kann aber nichts versprechen.
Wir haben noch mal geschaut und unser Admin hat noch mal gebastelt: In den meisten Fällen gehen die Avatare jetzt, es gibt trotzdem noch eine neue iOS Version, die es noch mal überall korrigiert.
Ähnliche Themen
Apple hat gerade die Version 1.3.13 freigegeben, damit sollte das Avatar-Problem für Alle iOS Nutzer behoben sein.
Wenn man ein Bild hochladen will im Thread. Stürzt die App komplett ab (nicht angefange exception) und der Text ist leider dadurch auch futsch.
Android 6.0.1
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 18. August 2016 um 10:04:40 Uhr:
Wenn man ein Bild hochladen will im Thread. Stürzt die App komplett ab (nicht angefange exception) und der Text ist leider dadurch auch futsch.
Android 6.0.1
Wir arbeiten gerade an einer Lösung. Bis dahin kannst du nachträglich über die Bearbeiten-Funktion Bilder hinzufügen.
Zitat:
@plaetzchen schrieb am 18. August 2016 um 10:05:51 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 18. August 2016 um 10:04:40 Uhr:
Android 6.0.1Wir arbeiten gerade an einer Lösung. Bis dahin kannst du nachträglich über die Bearbeiten-Funktion Bilder hinzufügen.
Danke.
Hatte es eben leider im falschen Thread gepostet.
Leider passiert es auch dort (beim bearbeiten des Posts).
Nachtrag: Irgendwie zickt der beim bearbeiten eines Posts. Wenn ich auf bearbeiten gehe und was ändere und dann auf Speichern gehe. Wird die Änderung nicht angezeigt. Egal ob ich neu laden mache oder in den Thread neu rein gehe.
Sobald ich dann nochmal auf bearbeiten gehe, sehe ich den Text im Bearbeitungsmodus. Drücke ich dann auf Speichern, sehe ich den geänderten Text.
Edit: Test
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 18. August 2016 um 10:06:37 Uhr:
Danke.
Hatte es eben leider im falschen Thread gepostet.Leider passiert es auch dort (beim bearbeiten des Posts).
Nachtrag: Irgendwie zickt der beim bearbeiten eines Posts. Wenn ich auf bearbeiten gehe und was ändere und dann auf Speichern gehe. Wird die Änderung nicht angezeigt. Egal ob ich neu laden mache oder in den Thread neu rein gehe.
Sobald ich dann nochmal auf bearbeiten gehe, sehe ich den Text im Bearbeitungsmodus. Drücke ich dann auf Speichern, sehe ich den geänderten Text.
OK, das ist natürlich doof. Welches Android Gerät hast du genau und welche Betriebssystem-Version?
@plaetzchen
Das mit den editieren geht normal. Schien irgendwie ein Cache Problem gewesen zu sein.
Sony Xperia Z3
Android: 6.0.1
Sicherheitspatch: Mai
Guten Morgen,
Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe nicht wirklich Feedback sondern eine Problemmeldung: Seit gestern Mittag kann ich im Blogbereich nicht mehr antworten (iOS App). Morgens funktionierte es noch und ich denke, dazwischen hat er über das mobile Netz kein Update gemacht 😕. Nach dem "Antwort senden" Läd er nur die Seite neu, meine Antwort erscheint nicht. Auch die vorherigen Nachrichten der anderen werden nicht als gelesen markiert. Was mache ich falsch? 🙂
PS: hier in Forumsbereich funktioniert es super.
@plaetzchen
Bilder Upload geht wieder bis dato.
Zitat:
@nick_rs schrieb am 23. August 2016 um 09:10:03 Uhr:
Guten Morgen,
Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe nicht wirklich Feedback sondern eine Problemmeldung: Seit gestern Mittag kann ich im Blogbereich nicht mehr antworten (iOS App). Morgens funktionierte es noch und ich denke, dazwischen hat er über das mobile Netz kein Update gemacht 😕. Nach dem "Antwort senden" Läd er nur die Seite neu, meine Antwort erscheint nicht. Auch die vorherigen Nachrichten der anderen werden nicht als gelesen markiert. Was mache ich falsch? 🙂
Hi,
das ist seltsam. Ich schaue mal, ob ich das Problem nachstellen kann. Danke für die Meldung.
Philip
Muss mal kurz Feedback zur APP loswerden. (Gerät ist ein iPhone 6 Plus)
Und zwar hat mit mein Handy vor paar Tagen geschrieben, dass der Speicher voll ist. Hab mich kurz gewundert, da eigentlich nicht viel oben ist. Habs dann auf Bilder und Videos geschoben die viel Platz einnehmen.
Als die Meldung aber immer wieder kam und das Handy täglich 3 mal komplett eingefroren ist und erst nach einigen Sekunden wieder funktionsfähig war habe ich mich mal ins Menü begeben und gesehen was so viel Speicher braucht.
War doch tatsächlich die MotorTalk App auf sageUndSchreibe 1.5 GB angewachsen. Hab sie dann deinstalliert und wieder installiert. Hab seither keine Probleme mehr, und weder die App noch das ganze Handy stürzen ab.
Bei der Installation hatte die App knappe 16MB aus dem Store. Jetzt eine Woche später ist sie auf 188MB angewachsen.
Woran liegt das? Cache? Kann man das irgendwie löschen ohne jede Woche die App neu installieren zu müssen?
Danke im Voraus!!
Zitat:
@yeoman schrieb am 30. August 2016 um 12:35:32 Uhr:
Muss mal kurz Feedback zur APP loswerden. (Gerät ist ein iPhone 6 Plus)Und zwar hat mit mein Handy vor paar Tagen geschrieben, dass der Speicher voll ist. Hab mich kurz gewundert, da eigentlich nicht viel oben ist. Habs dann auf Bilder und Videos geschoben die viel Platz einnehmen.
Als die Meldung aber immer wieder kam und das Handy täglich 3 mal komplett eingefroren ist und erst nach einigen Sekunden wieder funktionsfähig war habe ich mich mal ins Menü begeben und gesehen was so viel Speicher braucht.
War doch tatsächlich die MotorTalk App auf sageUndSchreibe 1.5 GB angewachsen. Hab sie dann deinstalliert und wieder installiert. Hab seither keine Probleme mehr, und weder die App noch das ganze Handy stürzen ab.
Bei der Installation hatte die App knappe 16MB aus dem Store. Jetzt eine Woche später ist sie auf 188MB angewachsen.
Woran liegt das? Cache? Kann man das irgendwie löschen ohne jede Woche die App neu installieren zu müssen?
Danke im Voraus!!
Hi,
Ja, es gab da ein Problem in einer älteren Version, die dazu führen konnte, dass das passiert. Das sollte aber eigentlich behoben sein, ich gucke es mir also auf jeden Fall noch mal an.
Du kannst den Cache auch manuell löschen, in dem du in die Einstellungen gehst und dort auf Cache leeren tippst.
Viele Grüße,
Philip