Feedback zur MOTOR-TALK App

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu

@Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
2708 Antworten

Moin zusammen,

man muss sich doch nicht streiten, wegen einer Kleinigkeit.

Da wir bis jetzt nichts mehr von @LupoSR gehört haben, können wir nur warten.

Daher last uns warten, welche Rückmeldung kommt oder überhaupt eine kommt. Sonst drehen wir uns im Kreis.

@AudiJunge momentan läuft alles. Kommt die Meldung noch bei dir?

Das Problem mit der lästigen Meldung ist wieder vorbei. Da das immer mal auftaucht, zählt das zumindest bei mir als Lebenszeichen... Das da nochwas im Hintergrund funktioniert. 😁

Hallo Zusammen,

es ist schon interessant, welche Wellen mein Posting schlägt.

Ich konnte weder auf dem iPhone Xs unter iOS 15.3, noch auf dem iPAD Air 4G unter iPadOS 15.3 die App nutzen, es kam immer die Fehlermeldung, dass angeblich keine Internetverbindung vorhanden wäre, was falsch war, denn alle anderen Apps funktionierten einwandfrei.

Trotz Neustart & Neuinstallation war dies nicht möglich - das war dann der Auslöser für mein Posting am PC.

Gestern Abend habe ich dann unverändert am iPAD die Motor-Talk App nochmals versucht - und siehe da, plötzlich war der "Fehler" verschwunden. Seitdem funktioniert die App - aber ich kann mir nicht erklären, was die Ursache war...

Trotzdem, Danke für die Diskussion und sorry, dass ich dies nicht gleich gestern gleich gepostet habe.

Das Phänomen tritt immer mal ohne zeitlichen Zusammenhang auf. Gehört halt dazu.

Ähnliche Themen

Bei mir läuft die App erstmal wieder.

@LupoSR
Es wäre hilfreich, wenn du bei derartigen Problemen einen Print Screen posten könntest ?
Oder zumindest die präzise Fehlermeldung würde auch mehr bringen als nur allgemein „angeblich ist keine Internet Verbindung vorhanden „.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 28. Januar 2022 um 15:53:29 Uhr:

@LupoSR
Es wäre hilfreich, wenn du bei derartigen Problemen einen Print Screen posten könntest ?
Oder zumindest die präzise Fehlermeldung würde auch mehr bringen als nur allgemein „angeblich ist keine Internet Verbindung vorhanden „.

Danke für Deinen hilfreichen Hinweis.

Aber Du hättest durchaus in meinem ersten Posting exakt das lesen können, was Du jetzt nach meinem zweiten Posting nachfrägst, in welchem ich mitgeteilt habe, dass das Problem nun offenbar erledigt ist.

Ich hatte den exakten Fehlerhinweis als Text geschrieben: Beim Start der Motor-Talk App erscheint die Fehlermeldung "Bitte überprüfe Deine Internetverbindung".

Ein Bild hätte da auch nichts anderes dazu beigetragen, weil dies inhaltlich 1:1 das selbe gewesen wäre.

Aber inzwischen hat sich ja wie gesagt, das „Problem“ erledigt.

Trotzdem Danke für den Versuch, mir zu helfen. 🙂🙂

Er meinte bestimmt das hier

Screenshot_20200620-225402_Motor-Talk.jpg

Genau, gerade in solchen Fällen ist ein Bild für alle Beteiligten so viel klarer und eindeutig.
Wie man an den beiden Postings vergleicht, ist schon ein Riesen-Unterscheid, zwischen dem, was angeblich die Fehlermeldung war und dem was wirklich war.
Kann natürlich sein, das es sich um zwei verschiedene Fehlermeldungen handelt, die trotzdem die gleiche Ursache haben.
Aber "you get the picture".

Zitat:

@LupoSR

Danke für Deinen hilfreichen Hinweis.

Aber Du hättest durchaus in meinem ersten Posting exakt das lesen können...

Ich hatte den exakten Fehlerhinweis als Text geschrieben: Beim Start der Motor-Talk App erscheint die Fehlermeldung "Bitte überprüfe Deine Internetverbindung".
Ein Bild hätte da auch nichts anderes dazu beigetragen, weil dies inhaltlich 1:1 das selbe gewesen wäre.

Genau das war der Grund meines Postings.
Hast du nicht exakt geschrieben, oder habe ich nicht exakt gelesen 😉

Das ist leider das ewige Problem im Support-Geschäft.
Wenn man jemandem helfen will, kann man auf "geht nicht" ganz einfach antworten mit "weiß nicht" oder gar nicht antworten.
So machen es die diversen Callcenter im negativen Sinn, wo die Leute wie Legehennen einfach nur möglichst viele, wenn auch sinnlose, Anrufe generieren.

Oder man fragt genau nach und überprüft alles.
Und da gibt es dann manche Leute, die sich kritisiert fühlen.
Was auch oft stimmt, wenn man sieht, wie wenig Leute mit Problemen oft zur Lösung beitragen.

Aber in vielen Fällen ist es nicht so, dass man dem Fragenden Vorwürfe macht.
Sondern man möchte einfach eine präzise Fehlermeldung und alle Details haben, damit man überhaupt versteht, was genau passiert ist.

Und dann kann man weiter ins Detail gehen und dann kann man sicher sein, dass man überhaupt vom selben Problem spricht.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 28. Januar 2022 um 17:16:49 Uhr:

Genau, gerade in solchen Fällen ist ein Bild für alle Beteiligten so viel klarer und eindeutig.
Wie man an den beiden Postings vergleicht, ist schon ein Riesen-Unterscheid, zwischen dem, was angeblich die Fehlermeldung war und dem was wirklich war.
Kann natürlich sein, das es sich um zwei verschiedene Fehlermeldungen handelt, die trotzdem die gleiche Ursache haben.
Aber "you get the picture".

Glaubst du es nicht wenn jemand etwas schreibt?

Ich habe die gleiche Fehlermeldung gehabt. „Bitte überprüfe deine Internetverbindung“.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Da bringt ein Bild gerade mal gar nix. Oder meinst du hier sind alle zu blöd um ne Fehlermeldung wiederzugeben?

Nein, glaubt er nicht und ja, meint er 🙄

Moin zusammen,

beim ihm funktioniert es und für ihn ist es nun erledigt das Thema.

Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, das es wieder zu Ruhe kommt und nicht irgendwie nach getreten wird. Bitte lasst die mal so stehen, als eine Grundsatzdiskussion anzufangen, die eh niemand hilft. Dies hat @LupoSR auch schon festgestellt.

Ich würde mich für freuen, das ab jetzt zu dieser Diskussion nichts mehr kommt und jeder sein Weg geht.

MFG
DJ BlackEagle | MT-Team